w810i: updateservice

• hi,

habe mal eine frage.... und zwar auf der SE seite kann man das w810i ja interaktiv testen etc. und da gibt es einen updateservice.... das steht auch so in der produktbeschreibung glaube ich, also updaten ohne computer, er sucht nach neuen updates und läd sie dann via gprs aufs gerät und führt dann das update durch.... das ganze ist/sollte bei den main einstellungen sein... also gleich wenn man in die einstellungen geht (wo man uhr etc umstellt)....bei mir fehlt dieser punkt komplett.... bei euch auch....??? es könnte aber auch sein das vodafon es entfernt hat... da ich leider ein vodafon branding habe... wie siehts bei euch aus... oder fehlt das evtl. sogar bei allen deutschen w810i's....

mfg aveo

• Hab ein freies Gerät und bei mir ist der Punkt vorhanden und funktioniert auch!

• Wo hast du dein freies Gerät gekauft? Dachte die sind noch nicht erhältlich!

• Sind bis jetzt nur in Österreich und der Schweiz erhältlich, in dt wahrscheinlich erst im Juni

• Juli halte ich für "etwas" spät, die freien Geräte werden täglich erwartet...

• Hey
    gehts hier um das erscheinen der freien Geräte oder um den updateservice?
    Also manchmal frag ich mich warum manche hier in mehreren Treads immer wieder das selb e schreiben un aufgreifen.

Wenn das Freie da ist, ist es da FERTIG.

So jetzt zum Thema,
    Habe erst ein Vodasch.. gebrandetes Gerät gesehen und dort war der Menüpunkt vorhanden.

Bei meiner O2 Version ist er auch da.

Sollte der Punkt bei deinem Gerät wirklich fehlen ist das ein Mangel an der fuktionsweise des Telefons und somit hast du laut jüngstem Gerichtsurteil ein Recht auf Rücktritt bzw. Wandel.

Dieser Menüpunkt ist meiner Meinung nach sehr wichtig da ein Update bei dieser frühen Softwareversion schon ein kleines muß darstellt.

Gruß Chris

• Hi!
    Wie in einem anderen Thread zu lesen, gab es ja mit der ersten Auslieferung der O2 Geräte viele Schwierigkeiten. Alleine ich musste mein Gerät bereits zweimal umtauschen gegen ein Anderes. Der Updatepunkt ist wirklich ein sehr wichtiges Feature und ich denke man sollte auf jeden Fall auf diese Funktion pochen. Wir hatten bislang nur ca 5-10 Geräte die umgetauscht wurden, allerdings alle wegen unterschiedlichen Fehlern (das Einzige was häufiger auftritt ist der starkt knarzende oder kaum funktionierende NaviKey). Also, Gerät ohne Updateservice SOFORT zurückbringen.
    Falls man mal eine Zwischenbilanz ziehen möchte, die erste Reihe W810i ist ein absoluter Flopp für SonyEricsson. Viel zu viele Fehler, in allen möglichen Belangen. Es geht auch hiuer schon treu nach der Devise "Kick it like Nokia"....

• Gerichtsurteil

Hallo,

ich habe das Gerät auch mit T-Mob Branding - die Funktion Updatedienst ist nicht vorhanden und T-Mobile möchte daran auch nichts ändern. Wo finde ich denn dieses Gerichtsurteil?

Gruß Claudia

• Hallo,

habe heute mein Vodafone w810i bekommen!

finde diese Update Funktion nirgends!!!

phil

PS: wie kann ich mein Gerät kostenlos entbranden??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!