Wer des öfteren in Österreich ist und von dort ins Ausland telefoniert, für den dürfte die Prepaid-Karte von eety (Ähnlichkeiten mit einer bekannten Filmfigur sind wohl durchaus beabsichtigt) interessant sein, da die bisher erhältlichen österreichischen Prepaidkarten keine besonders günstigen Tarife ins Ausland bieten.
Hier die Details: (Website http://www.eety.at)
-Prepaid-Karte im one-Netz, Kaufpreis 14,90 €, Startguthaben 5 €
-nur bei bestimmten, derzeit noch relativ wenigen, Händlern erhältlich (Adressen auf der Website)
-wie in Österreich üblich, registrierungsfrei und anonym, somit auch für Ausländer problemlos erhältlich
-Tarif nach Deutschland/Festnetz: 12,4 cent/Minute
-Tarif nach Deutschland/Mobil: 29,5 cent/Minute
-Tarif innerhalb Österreichs 9 cent/min eety zu eety (einschl. Mailbox+Guthabenabfrage), 19 cent extern
-Takt 60/30
-SMS in alle Länder 9 cent
-Nutzung nur innerhalb Österreichs möglich (kein Roaming)
-Einwahlnummern zu Calling-Card-Diensten sind gesperrt
-Zwangsmailbox (wie bei Yesss), die im Gegensatz zu den "normalen" one-Karten auch durch die Hotline nicht abgeschaltet werden kann
-Guthabenabfrage vom Handy kostenpflichtig, im Web kostenfrei
-Aufladekarten zu 20 € nur bei den eety-Händlern (ob one- oder yesss-Aufladekarten funktionieren, weiß ich nicht, vermutlich eher nicht), somit eingeschränkte Verfügbarkeit der Aufladekarten.
-Guthabengültigkeit 1 Jahr ab Aufladung, danach verfällt die Rufnummer, aber das Guthaben kann 6 Monate lang unter Abzug von 7 € erstattet werden.
Ich werde mir auf jeden Fall diese Woche noch eine Karte besorgen und dann über die Erfahrungen berichten.