Surround Sets bei Aldi und Co

• Hi,
    was ist von den zur Zeit in Unmengen angebotenen Surround Sets bei Aldi, Norma und Co. zu halten?
    Schliesst man die direkt an den DVD Player an? Wie klingt das Ganze? Lohnt der Kauf? Sind die 129€ gerechtfertigt?

c ya
    n3o

• Ich kann und will kein Pauschalurteil abgeben. Das vor ein paar Tagen bei Plus angebotene Komplett-Set für 249 Euro habe ich testen können und kann nur sagen:

Grottenschlecht in jeder Beziehung!:flop:

Das Aldi-Surround-Set sieht allerdings schon etwas hochwertiger aus und mit dem Aldi-DVD-Player kannst Du wenig verkehrt machen.

• ich versteh das jetzt auch schon nicht mehr...
    Beispielsweise bei dem Tchibo-Set, da steht 5.1 Dolby Digital Eingang, kann ich da jetzt den optischen Ausgang meiner D-Box II anschließen und Dolby Digital hören oder nicht?

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich versteh das jetzt auch schon nicht mehr...
    Beispielsweise bei dem Tchibo-Set, da steht 5.1 Dolby Digital Eingang, kann ich da jetzt den optischen Ausgang meiner D-Box II anschließen und Dolby Digital hören oder nicht?

Nein. Du benötigst ein Gerät (z.B. DVD-Player) mit 5.1-Ausgang.

• Hallo,

gibt es denn auch solche systeme von ,, bekannten bzw bekannteren Marken'' (sony,jvc,sharp,canton....)?

Grüße
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Markus Lenzen

Nein. Du benötigst ein Gerät (z.B. DVD-Player) mit 5.1-Ausgang.

wie sieht denn ein 5.1 Ausgang aus? 12 Chinch Buchsen?

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von blizz4ever
    Hallo,

gibt es denn auch solche systeme von ,, bekannten bzw bekannteren Marken'' (sony,jvc,sharp,canton....)?

Grüße
    Stefan

Ja, klar gibt es das auch von Markenherstellern. Das kostet dann aber meist ein oder zwei € mehr, und halt nicht bei Aldi und Co. erhältlich :D

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!