Nokia N70 und T-Mobile Sim-Lock / Branding

• Hallo,

habe vor mir ein N70 zu kaufen. Habe jetzt eins im Auge was aus einer T-Moblie Vertragsverlängerung stammt. Der Verkäufer sagt das Gerät hätte kein Sim-Lock. Kann das Überhaupt sein, ich dachte die Geräte von T-Mobile wären immer gelocked...

Habe vor das Gerät mit einer O2 Karte zu nutzen. Kann ich dann aufgrund dessen dass das Gerät von T-Mobile stammt sonst irgendwelche Probleme kriegen, mit dem Branding, oder den SMS Rufnummer einstellungen (muss man das und lässt sich das dann ändern?).

Oder kann es sonst aus irgendeinem Grund möglich sein das sich das Gerät nich ganz uneinkeschränkt nutzen lässt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

WKO

• Also wenn es ein original T-Mobile Gerät ist und keine Änderungen der SW vorgenommen wurde dann hat es einen NETLOCK, was bedeutet das Du es mit Deiner O2 Karte NICHT nutzen kannst sondern NUR mit eine T-Mobile Karte!

Es kann natürlich sein das der Verkäufer ein SW Update hat machen lassen und eine frei SW aufgespielt wurde, was dann allerdings bedeuten würde das er/ Du keinen Garantieanspruch gegenüber T-Mobile mehr hast.

Also an Deiner Stelle würde ich ein freies Gerät kaufen.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• nokia n70 und t-mobile

Hi,also ich habe meinen vertrag bei t-mobile und habe bisher kein handy mit simlock bekommen da ich ja einen vertrag habe und kein Prepaid handy!Problem mit Sms Rufnummern einstellungen hatte ich auch noch nie!Ich konnte bisher alle karten einstecken was aber Du beachten solltest, du müßtest dir dann für sms mitteilungszentrale,mms,Gprs,wap etc..die einstellungen von O2 geben lassen!Ich kann zb.mit meiner simkarte auch in D2 Handy rein nur muß ich dann die einstellungen für wap-GPRS etc.. ändern(teilweise sind sie aber auf der simkarte hinterlegt) und eine simkarte von D2 klappte im T-mobile Handy auch ansonsten ist mir kein Problem aufgefallen was sich da wegen dem branding hätte zeigen sollen!Es sei denn ich habe nicht alles an dem handy dann ausprobiert!Aber vielleicht habe die anderen ja hier noch mehr dazu ob es größere Probleme damit gibt!Gruß conny-sam

• conny-sam@ Hast Du denn zur Zeit ein aktuelles Handy von T-Mobile?

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• nokia n70 und t-mobile

Hi habe zwar eins aber das steht bei ebay zum verkauf!Nutze zur zeit nur 2 freie geräte direkt von Nokia!N70 und N91!Aber um wirkiche Probleme zu umgehen die ich vielleicht nicht kenne kaufe dir ein freies!Sind wirklich zu empfehlen!Gruß conny-sam

Da fällt mir noch ein habe meinem Freund ein V3i mit e-Plus Branding gekauft und er hat seinen Vetrag bei D2 bis auf die Wap-Gprs einstellungen. Er hat keine nachteile im handy.Bis auf das E-plus zeichen beim hochfahren,das ist da natürlich mit drin,aber das könnte man ja auch entbranden(oder wie es heißt) lassen.Nur beim V3i wenn da was schief geht,hat mir jemand gesagt wäre es wohl tot!Aber sonst hat er wirklich keine nachteile wegen dem branding!Gruß conny-sam

• Wer ein T-Mobile Gerät in einem T-Mobile Shop per Vertragsverlängerung kauft, bekommt seit längerem auch eines mit Netlock.

Freie Geräte über andere Händler mit Vertragsverlängerung sind natürlich auch möglich. Aber in den T-Mobile Shops gibt es solche mit Netlock. Wer dort eines ohne Vertragsverlängerung kauft, kann den Netlock kostenlos und gegen Kopie der Rechnung über eine Kundenhotline entsperren lassen. Der Freischaltcode kommt dann idR per E-Mail.

Inwiefern sich das vorhandene T-Mobile Branding mit O2 verträgt, kann ich dir leider nicht sagen. IdR sind aber alle wichtigen Netzbetreibereinstellungen änderbar oder zusätzliche einrichtbar. Vielleicht gibt es bei der gebrandeten firmware Probleme mit der Homezoneanzeige :D

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Es kann natürlich sein das der Verkäufer ein SW Update hat machen lassen und eine frei SW aufgespielt wurde, was dann allerdings bedeuten würde das er/ Du keinen Garantieanspruch gegenüber T-Mobile mehr hast.

Durch ein Firmware-Update werden keine SIM-Lock Daten geändert.
    Die Locks sind nach wie vor vorhanden! Es muss explizit entsperrt werden, um den SIM-Lock zu entfernen!

• Re: Nokia N70 und T-Mobile Sim-Lock / Branding

Hi,durch die anderen Berichte/Erfahrungen hier würde ich dir dann vorschlagen wenn der Verkäufer sagt es hätte keinen Simlock,dann geh doch mal mit der O2 Karte dahin und teste das mal aus,dann weißt Du dazu mehr!Ich kannte es mit dem Netlock noch nicht,da ich nur freie Geräte habe.So bleibe ich dann auch besser bei den freien,wer weiß auf weche Ideen die noch kommen!Gruß conny-sam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!