2500€ UMTS Rechnung in 2 Monaten

• Hallo, ich kenne jemand der es tatsächlich geschafft hat diese stolze Summe zu "ersurfen", per PCMCIA Karte im Notebook.

Denkt ihr Vodafone würde im Nachhinein den Tarif auf eine Art "Flatrate" ändern oder muss er blechen?
    Und was passiert eigentlich wenn er es nicht bezahlen kann, holen "nette Menschen" dann ein paar Wertgegenstände aus seiner Wohnung oder wie läuft das?

MfG Daniel

• Also "dieser Freund" muss es natürlich bezahlen.

Wenn man eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden möchte, sollte "dieser Freund" schnellstmöglich mit der Hotline telefonieren. Nur dort - nicht hier im Forum - kann man sich über Ratenzahlung einigen. Wie es mit einer Flat aussieht, weiß ich zwar nicht, weil ich nichtmal weiß, ob es überhaupt eine gibt. Aber "dieser Freund" kann die sicher nicht nur für den Monat buchen, sondern dann auch für die Zukunft.

iPhone X 256GB

• Er muß zahlen und wenn er nicht kann, ist die Karte bald gesperrt und entsprechende Maßnahmen wie Inkassoverfahren werden auf ihn zukommen.
    Werr einen Vertrag abschließt muß sich auch den finanziellen Konsequenzen bewußt sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: 2500€ UMTS Rechnung in 2 Monaten

Zitat

Original geschrieben von dovermarty
    Hallo, ich kenne jemand der es tatsächlich geschafft hat diese stolze Summe zu "ersurfen", per PCMCIA Karte im Notebook.

2500 EUR? Ist ja gar nix..

Hier mal meine Debitel-Rechnung vom letzten November.. :-)

SCNR

War aber ein Abrechnungfehler. Ich denke schon, dass VF sich im Falle Deines Freundes da entgegenkommend zeigt: Vlt., wenn er gleichzeitig anbietet, für die Restlaufzeit ein Riesen-Datenpaket zu buchen o.ä.

• Re: Re: 2500€ UMTS Rechnung in 2 Monaten

Zitat

Original geschrieben von flatty
    2500 EUR? Ist ja gar nix..

Hier mal meine Debitel-Rechnung vom letzten November.. :-)

Wie leichtgläubig doch immer mit der eigenen Nummer umgegangen wird.

Ich würde mir mehrmals überlegen, ob ich meine Nummer in einem öffentlichen Forum posten würde.

Wenn man dann irgendwann mit SMS Spam zugemüllt wird oder täglich die tollen Werbeanrufe kommen, freue ich mich schon auf den Thread, dass der böse Anbieter schuld ist.

:D

• Re: Re: Re: 2500€ UMTS Rechnung in 2 Monaten

Abgesehen davon, dass es sich um eine reine Datenkarte handelt: auf diese Rechnung sowie den nachfolgende Rechnungshickhack folgte eine Kündigung (Try&Buy): Das ist schon ok, spamt die Nummer ruhig zu!

Gruß
    Flatty

• Re: Re: Re: Re: 2500€ UMTS Rechnung in 2 Monaten

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Das ist schon ok, spamt die Nummer ruhig zu!

Gruß
    Flatty

Schön für den, der die Nummer irgendwann bekommt!

• Re: Re: Re: Re: Re: 2500€ UMTS Rechnung in 2 Monaten

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Schön für den, der die Nummer irgendwann bekommt!

Was ist denn das für ein Unsinn. Nummern sind nunmal Zahlenkombinationen und letztlich wird allein auf Grund der sinkenden Kosten der "Wahllos-Spam" immer mehr zunehmen...

Ich bekam bespielsweise auch auf einer Simyo-Karte mindestens 5 Werbe-Anrufe die Woche, ohne dass ich diese Nummer aktiv (Visitenkarten etc.) genutzt hätte. Alle meine abgehenden Anrufe waren mit unterdrückter Rufnummer... War halt einfach Zufall, dass da einer die Nummer auf sein Zeitungs-Abo-Vertick-Radar bekommen hat. Nun ist die Karte leer und bald auch deaktiv... Weil es einfach nervte.

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: 2500€ UMTS Rechnung in 2 Monaten

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Was ist denn das für ein Unsinn.

Was soll denn daran Unsinn sein?

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich SPAM bekomme, weil ein Computer wahllos Nummern anwählt oder weil eine Nummer in einem Forum gepostet wird, ohne sich dabei Gedanken zu machen.

Wenn das mit der eigenen Nummer gemacht wird, kann das jeder ja für sich entscheiden, aber wohl wissend, dass Nummern wieder vergeben werden und dann nach dem Motto: "Nach mir die Sindflut" und "spamt sie ruhig zu" , dass ist dann für dich normal?

Dann hoffe ich nur, dass Du nie in die Verlegenheit kommst, so eine Nummer zu bekommen. Vieleicht denkst Du dann anders darüber.

Schönen Tag.

• Also, erstens gibt's keine Sein-Flut oder sonstige konjugierte Form, sondern eine Sintflut, zweitens wird sich kaum jemand den Aufwand machen Grafiken aus dem Internet mittels Texterkennung auszuwerten um Spam zu versenden.
    Die Nummer müsste schon als Text dastehen um sie effizient zu verwerten. Eher ruft ein Forumleser mal aus Jux an.
    Drittens, wie kam denn diese Hammerrechnung von fast 26.000 Euro :eek: zustande? Wieviel warens letztendlich dann wirklich?

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!