Nokia 6680 oder N70

  • Hallöchen,
    mein Vertrag läuft bald aus. Hab zur Zeit noch ein Sony Ericsson K700i. Nun gucke ich schon angestrengt nach nem neuen schönen Handy. Das N70 hat mich von der Technik her sehr interessiert doch stören mich die komplett zu klein geratenen Tasten zu sehr. Außerdem hätte ich von dem Display mehr erwartet. Ich weiß nun nicht ob ich das 6680 auch in meine Überlegungen mit einbeziehn soll denn dies hat angenehme Tasten und hat auch von der Technik her nur wenige Abstriche(hauptsächlich Kamera)! oder könnt ihr mir vielleicht ein anderes technisch gleichwertiges Gerät empfehlen?
    Freu mich auf eure Antworten.
    MFG Becke

  • Wenn Dir die Tasten beim N70 zu klein sind, und Du auf die 2MP Cam und das Radio verzichten kannst, dann kann ich das 6680 sehr empfehlen :top:


    Das 6680 ist ein sehr gutes und auch von der Akkulaufzeit sehr beständiges UMTS Smartphone. Und mit der neuesten Firmware, aber auch der Version davor, ein sehr Softwarestabiles Gerät :top:


    Ich bin selber sehr zufrieden mit meinem 6680 :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Habe beide besessen - und ganz ehrlich, mit dem 6680 hatte ich mehr Spaß. Die Cam hat zwar "nur" 1.3 Megapixel, aber das ganze Gerät an sich finde ich besser.


    Das, was das N70 mehr kann:


    - 2.0 Megapixel Cam
    - Spracheingabe ohne vorheriges anlernen (sehr nützlich!)
    - knirschender Akkudeckel


    Also falls der Preis stimmt (bei 20€ Unterschied kannst du dir auch das N70 holen) würde ich wieder zum 6680 greifen.

  • Hi!
    Das N70 hat aber ungefähr 30 MB freien Arbeitsspeicher! Das 6680 nur 7-8 MB! Wenn man viele Programme gleichzeitig geöffnet hat ist das N70 klar im Vorteil! Fürs Internet ist das N70 auch besser wegen dem grossen Arbeitsspeicher weil der beim 6680 schnell voll ist wenn man sich auf dem Handy viele große Internetseiten anschaut!

  • Ich danke euch für eure Meinungen. Tendiere eher zum 6680 weil ich eh nicht so viel fotografiere mitn Handy dafür habe ich noch meien schöne Digicam. Da mir die Tasten vom N70 wirklich überhaupt nicht gefallen und ich eigentlich viel am SMS-Tippen bin ist es für mich sehr wichtig ne ordentliche Tastatur zu haben. Denn was nützt mir das beste Handy wenn ich Stunden brauche um ne SMS zu schreiben wenn ich mich dauernt vertippe. In der Hinsicht find ich es ziemlich schwach von Nokia so eine Tastatur zu verbauen. Denn diese hat beim Ausprobieren im Laden keinen so richtig soliden Eindruck gemacht.
    Becke

  • Dann kann ich dir nur viel Spaß mit dem 6680 wünschen.. hab nach 2 monaten schon die 3. tastatur drinnen! Ich weiß nicht obs an Nokia liegt aber die Qualität der Tasten ist beim 6680 schlecht & sie sind sehr klein für größere Daumen.. Großes Manko ist auch der reduzierte Speicher (im Gegensatz zum 6630). Wenn du schon mal ein Symbian Phone hattest hast du vielleicht schon die Erfahrung gemacht & weißt wie schnell der Speicher voll sein kann. Ich würde dir das 6680 nicht empfehlen. Die Kamera eignet sich für Schnappschüsse nur unter optimalen Lichtbedingungen,sonst kannst du sie echt vergessen.
    MfG

  • Hallo stehe auch zwischen einer entscheidung, nur zwischen dem N70 und 6280. Also über das N70 habe ich nur lobenswertes erfahren. Hier ein paar Testbilder:



    http://img89.imageshack.us/my.php?image=210420060021iw.jpg
    http://img89.imageshack.us/my.php?image=210420060021iw.jpg






    http://img89.imageshack.us/my.php?image=210420060032io.jpg
    http://img89.imageshack.us/my.php?image=210420060032io.jpg



    diese Fotos sind echt überzeugend!!!! des weiteren hat mich das Visual Radio und der super Sound überzeugt, kann ich nur empfehlen

    nichts ist schöner als Handys zu testen


    Handy Hystorie: Philips az@lis 238, Nokia 5110, Sagem MW3026, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6670, Nokia 6230, Nokia 6630, zur zeit Nokia N70

  • sorry sind vier Bilder aber 2 mal die selben

    nichts ist schöner als Handys zu testen


    Handy Hystorie: Philips az@lis 238, Nokia 5110, Sagem MW3026, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6670, Nokia 6230, Nokia 6630, zur zeit Nokia N70

  • Also lt 'Connect ist das 6680 ein bisschen besser.


    Ich selbst habe auch eins, und hatte keine Probleme. Einfach Super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!