Displayschutzfolien

• Hallo. Kann hier jemand berichten ob sich die Displayschutzfolien die z.B. bei Ebay angeboten werden sich auch nach längerer Zeit noch ohne Rückstände entfernen lassen?
    Ich habe mir vor kurzem für mein W800i 3M Folien bei Ebay bestellt. Hab die Folie allerdings nach einer Woche wieder abgemacht, da ich wirklich Zweifel habe ob sich diese auch nach einer längeren Zeit problemlos entfernen lassen.
    Da die Folie mit Klebstoff klebt. Hab gehört das die Folien von Brando besser sein sollen. Die halten irgendwie mit statischer Aufladung.
    Die Original Folie hat bei mir nicht mehr so gut gehalten, sah auch nicht mehr so gut aus. Deshalb hatte ich mir die bei Ebay geholt.

• Fast alle angebotenen Folien halten ohne Klebstoff. Das blasen- und staubfreie Anbringen ist etwas kompliziert, das rückstandsfreie Abnehmen aber kein Problem. Die billig Folien fangen nach 3 - 6 Monaten oft an zu verrutschen. Dann muss man die Folie abnehmen, unter Wasser reinigen und wieder anbringen.

Bei eBay wird häufig einfach zugeschnittene "Penstick" Folie verkauft. Die Penstick Foile ist eigentlich für Werbebeschriftungen gedacht, funktioniert aber auch gut als Displayschutzfolie. Wenn Du einen passenden Betrieb in der nähe hast, frag doch mal nach nem Bogen Penstick und schneide Dir die selbst zu ;-)

Bei Folien mit Klebstoff wäre ich vorsichtig, wenn schon, dann am Besten Markenfolie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!