Autovermietung ab 18 vom 1. Tag an

• Freitag Abholzeit 12 Uhr und Montag 8 Uhr würde ich als Wochende ansehen. Wenn man ab 10 Uhr bucht bezahlt man ungefähr 50 Euro mehr. DB Carsharing hat keine Altersbeschränkung, jedoch sind die Tarife für eine Fahrt zur Ostsee ziemlich hoch im Vergleich zu normalen Autovermietung. Smart kostet so um die 30 Euro am Tag + 30 cent pro km, wobei hier aber Sprit schon inkl. ist.
    tYp.

Carsharing gibs nicht nur von DB sondern auch von regionalen Anbieter in Berlin wäre es: http://www.stattauto.de

• Zitat

Original geschrieben von Typologe
    Freitag Abholzeit 12 Uhr und Montag 8 Uhr würde ich als Wochende ansehen. Wenn man ab 10 Uhr bucht bezahlt man ungefähr 50 Euro mehr. DB Carsharing hat keine Altersbeschränkung, jedoch sind die Tarife für eine Fahrt zur Ostsee ziemlich hoch im Vergleich zu normalen Autovermietung. Smart kostet so um die 30 Euro am Tag + 30 cent pro km, wobei hier aber Sprit schon inkl. ist.
    tYp.

Also ich hatte gerade bei db carsharing angerufen da würde der Smart fourfour 110€ das Wochenende kosten und 0,12€ pro kilometer. Sind die 0.12€ dann auch schon das Spritgeld??

Oh :D jetzt kostet der Focus nur noch 154€ :D mhh auf die idee hätte ich selber kommen können ;)

aber swing ist noch am günstigsten.. aber die haben nur nen radio/casette drinnen

it is what it is

• Nur mal so reingeschoben, braucht man den nicht eine Kreditkarte um einen Wagen zu mieten?

Sonst könnte ja jeder kommen.

• Bei den großen Vermietern braucht man oft erst ab einer bestimmten Fahrzeugklasse eine KK (manchmal auch zwei), bei den kleineren Vermietern läuft das oft über eine Barkaution oder eine Belastung der EC-Karte.

• Hi,

ich hatte bis jetzt nur Bullis zum Umziehen oder Moebel holen, ging immer per Kaution...
    Das waren aber immer "grosse", Europcar, Sixt, Avis...
    Andrea

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Hi,

ich hatte bis jetzt nur Bullis zum Umziehen oder Moebel holen, ging immer per Kaution...
    Das waren aber immer "grosse", Europcar, Sixt, Avis...
    Andrea

Jo und die (außer sixt) lassen mich erst mit 19 hinters steuer..!!

ich denke mal das ich mit nem Smart leben muss ;) für nur 89€ das Wochenende :D

it is what it is

• Hmm, eine ganz simple Idee, aber kannst du kein Auto eines Bekannten / Verwandten borgen?
    Ist mir gerade durch den Kopf gegangen.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• ne weil meine bekannten alle zu geizig sind. Ne sie wollen alle nicht ihre Versicherung umschreiben. Weil ich ja unter 23 bin muss man da extra was bei der Versicherung ändern. Und meine Eltern habe kat kein Auto mehr.. sind beides nur moped fahrer..

it is what it is

• Wow - habe ich gar nicht gewusst das dies so geregelt ist in Deutschland. Relative harte Regelung!
    Weiss jemand ob das auch in der Schweiz so ist?

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• das kann ich dir nicht sagen aber auf der inet seite von einer versicherung kann man sowas eigentlich in erfahrung bringen ;)

it is what it is

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!