Autovermietung ab 18 vom 1. Tag an

• Hallo,

ich bin auf der suche nach nem Mietwagen ab 18. ich finde aber immer nur ab 18. und nen halbes Jahr oder Jahr mit Führerschein.

außer: Sixt und sixti. Bloß bei sixt kostet nen Wochenende 210€ und bei sixti ist erst wieder im Juli nen Wochenende buchbar

also wenn jemand was kennt in Berlin oder Umgebung dann würde ich mich freuen wenn er es mir verraten könnte

Oder kann ich acuh eine erwiterte Probefahrt machen?? Mein Budget liegt bei 150€ das Wochenende..

it is what it is

• Re: Autovermietung ab 18 vom 1. Tag an

Zitat

Original geschrieben von Zysterma

Bloß bei sixt kostet nen Wochenende 210€ und bei sixti ist erst wieder im Juli nen Wochenende buchbar.

Was :eek: ? Da du ja erst 18 bist wird es sich ja maximal um die Golf Klasse handeln. Aber dafür 210 € für ein Wochenende scheint mir etwas hoch.

Also bei der Station in meiner Nähe kostet die Klasse Vw Polo 99€ und Golf Klasse 112€. Alles schon inklusive Versicherung.

Entweder scheinen die Preise sehr stark zu schwanken oder du hast irgendwas falschgemacht.

Ab wieviel Uhr hast du denn Freitags die Abholzeit festgelegt?

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Re: Re: Autovermietung ab 18 vom 1. Tag an

Zitat

Original geschrieben von Dread
    Entweder scheinen die Preise sehr stark zu schwanken oder du hast irgendwas falschgemacht.

Laut Web kostet bei Sixt ein Polo in Berlin ca. 120 Euro für ein WE. Interessant, dass die Preise je nach Region stark schwenken: In MUC kostet ein Polo für ein WE 140 Euro, in Bremerhaven 79 Euro.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Re: Autovermietung ab 18 vom 1. Tag an

Zitat

also wenn jemand was kennt in Berlin oder Umgebung dann würde ich mich freuen wenn er es mir verraten könnte

In Berlin gibt es hunderte Autovermietungen, ruf doch einfach ein paar an und frage dort, das dürfte am effektivsten sein.

Persönlich habe ich Erfahrungen z.B. mit Starcar (http://www.starcar.de - relativ günstig und dort dürftest du auch ein Fahrzeug bekommen).

• Re: Re: Autovermietung ab 18 vom 1. Tag an

Naja wenn du auf http://www.sixt.de gehst dann für ein WE aussuchst so von fr 10 uhr bis montag 10 uhr und inklusive Versicherung: kommt der Polo auf 180€ und die Golfklasse auf 210€. Und der Zeitraum ist anfang mitte Juni und es geht nur einmalig um ein Wochende nach Rostock.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    In Berlin gibt es hunderte Autovermietungen, ruf doch einfach ein paar an und frage dort, das dürfte am effektivsten sein.

Persönlich habe ich Erfahrungen z.B. mit Starcar (http://www.starcar.de - relativ günstig und dort dürftest du auch ein Fahrzeug bekommen).

Ich habe bei sogut wie allen großen Vermietungen angerufen auch Starcar. Doert kann ich zwar ab 18 ein auto mieten jedoch nur mit einem Jahr im Führerscheinbeitz.. Das das ist doch Lächerlich. Wenn ishc jemand nen schein mit 17 macht und 2 mal mit papa im Auto fährt darf er sich mit 18 ein auto mieten!! Der hat doch dann nicht mehr Fahrpraxis als ich????

it is what it is

• Re: Re: Re: Autovermietung ab 18 vom 1. Tag an

Zitat

Ich habe bei sogut wie allen großen Vermietungen angerufen auch Starcar. Doert kann ich zwar ab 18 ein auto mieten jedoch nur mit einem Jahr im Führerscheinbeitz.

Echt? Steht so gar nicht in den AGB. Aber wie auch immer: ich meinte vor allem, daß du mal die kleineren lokalen Vermieter anrufen solltest, die haben da manchmal eine andere Vergabepraxis.

Ansonsten musst du halt eine Vermietung suchen, bei der die Eintragung eines Zweitfahrers unkompliziert möglich ist und die Anmietung muß dann halt durch jemand anderen (deine Eltern etc.) erfolgen.

• So vielen Dank für eure hilfe.. :top:

nachdem ich mir mal heute die Gelben seiten geschnappt hatte und von oben nach unten durchtelefoniert habe, habe ich eine Autovermietung gefunden. http://www.swing-autovermietung.de für alle die mal das gleiche problem wie ich haben sollten ;) Man darf sich zwar nur nen Corsa Smart oder Polo mieten aber das ist mir ewgal hauptsache net mit meiner 125er nach Rostock ;)

it is what it is

• Starcar ist ja echt billig! Da kostet ja ein Audi A8 / Porsche Cayenne für ein Wochenende weniger als der Polo oben bei Sixt!
    Aber dies nur als Randbemerkung...

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• DB Carsharing scheint keine Beschränkungen bei der Dauer des Fahrerlaubnis-Besitzes zu haben. vielleicht hilft dir ja das weiter...

Viele Grüße
    Martin

• Re: Re: Re: Autovermietung ab 18 vom 1. Tag an

Zitat

Naja wenn du auf http://www.sixt.de gehst dann für ein WE aussuchst so von fr 10 uhr bis montag 10 uhr und inklusive Versicherung: kommt der Polo auf 180? und die Golfklasse auf 210?. Und der Zeitraum ist anfang mitte Juni und es geht nur einmalig um ein Wochende nach Rostock.

Mein Tipp: Gib als Abholzeit 12:00 Uhr an und Rückgabe 09:00 Uhr und schau nochmal auf den Preis...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!