W810i oder K800i?

  • Hallo alle zusammen, also ich wundere mich immer wieder wieviele selbsternannte Spezialisten es hier so gibt. Fakt ist, daß das K750i Probleme mit dem Joystick hatte. Fakt ist jedoch auch, daß wir mehr K750i zurückbekommen haben, weil die sch... Vodafone-Software (mal wieder,wie bei so vielen anderen Software-Brandings) nicht funktionierte. Joystick-Fehler hatten wir bislang recht wenig, und das bei einem Modell, das zu den absoluten Spitzensellern in unserem Shop (auch jetzt noch) gehört.
    Ich halte diese Joystick-Problematik für die typische Panikmache.
    Beim W810i gefällt mir das 5-Tasten Design statt dem Joystick gut, bedienbar ist es jedoch bei weitem nicht so gut wie der Joystick. Es macht auf mich einen etwas schwerfälligen Eindruck, ausserdem nur mit den Fingerspitzen (oder dem Fingernagel) zu bedienen. Wie lang soll das halten???
    Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen, die sowohl auf der Messe als auch danach bereits das K800i ausgiebig getestet haben, und ich kann euch sagen: Das wird mein eigenes nächstes Handy. Und nix sonst! :p
    Und richtig ist übrigens auch, daß es sich bei dem Gerät nicht um den ´Aufguss´ eines K750i handelt, sondern um ein komplett neues Gerät.
    Wo ich jedoch nur vor warnen kann, ist vor den Vodafone-gebrandeten Geräten! Wer weiß, welche Software-Bugs die sich dafür wieder einfallen lassen... :mad:

    PSPUM

  • Joystickprobleme bei SE sind doch nicht von der Hand zu weisen!
    Es gab Threads über das Thema seit dem T610.
    Das Ding funktioniert bei meinem K700 wirklich nur noch sporadisch. Und als ich von den gleichen Problemen mit dem K750i gelesen habe als es auf den Markt kam, habe ich das Vertrauen in SE eigentlich verloren,dass die das Problem lösen können oder wollen.
    Die Wahrscheinlichkeit besteht schon dass das K800 auch wieder dieses Problem haben wird.
    Natürlich gibt es auch genügend User bei denen der Stick immer gut funktioniert hat.
    Kritik muß sich SE da schon gefallen lassen!

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • Zitat

    Original geschrieben von PhoneShop
    Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen, die sowohl auf der Messe als auch danach bereits das K800i ausgiebig getestet haben, und ich kann euch sagen: Das wird mein eigenes nächstes Handy. Und nix sonst! :p


    Du hast doch sicherlich mit dem handy fotografiert ;)
    falls du bilder oder videos hast die mit dem handy gemacht wurden,
    könntest du hier ein paar einstellen?Wäre nett.


    Hast du ein genaueres datum wann es in die läden kommt?


    Wobei für diese informationen wäre denke ich der andere Tread besser :D

  • Zitat

    Original geschrieben von PhoneShop
    ... also ich wundere mich immer wieder wieviele selbsternannte Spezialisten es hier so gibt.


    Wie gut, das ich schon seit über 14 Jahren in der Branche arbeite und ein richtiger Spezialist bin (wie so viele andere hier auch, die in den Shops arbeiten) - Aber, stimmt schon - wozu sich mit der Ware beschäftigen und Erfahrungen sammeln? Wir Spezis haben nur gefährliches Halb-Wissen und den Rest dichten wir uns selbst zusammen... :D:D:D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hallo Quindan, nicht so ironisch...(oder genauso ironisch wie meine Bemerkung...) Eines hast Du uns verschwiegen: wie sieht es denn dann mit Deinen Erfahrungen bezüglich der Ausfallhäufigkeit des Joysticks aus? Kannst du meine Angaben bestätigen, oder habt ihr im Shop tatsächlich soviele K750i-Joystick-Rückläufer ?
    Übrigens: welcome to the club, ich bin seit 1991 in der Branche tätig, und DV-Sys.-Tech., wir machen den Service für Sony-Ericsson, BenQ-Siemens und demnächst auch für Samsung. (also definitiv KEIN ´selbsternannter´ mit Halbwissen) :eek:

    PSPUM

  • Hallo Kaiatwork, also der Liefertermin wird wohl eher so ein elendes Thema werden wie bei den Finnen . . . Sony-Ericsson sagt was von Juni (sogar 2006...)
    ich vermute mal eher wenn überhaupt Juli :mad:


    Die Fotos kannst du mit einer echten Digicam vergleichen, wir haben auf der Messe die Ausdrucke auf einem Thermo-Subl.-Drucker gemacht, und die waren
    absolut einwandfrei. Ich habe auch so eine Canon Digicam mit 3,2 Mpix, kein Unterschied. Die Handhabung ist auch wie bei einer Digicam, was eine absolut überzeugende Funktion ist, ist die Mehrfachaufnahme BestPic. Es werden vier Bilder Sekundenbruchteile vor dem eigentlichen Auslösen aufgenommen und vier sofort danach. Aus den Bildern kannst Du dir dann eines aussuchen und speichern. So kann mein kleiner Sohn nicht mehr aus der Optik verschwinden bevor es Klick macht.

    PSPUM

  • Hi, da hier anscheinend etliche schreiben, die das k800i schon in der Hand hatte eine Frage. Gibt es bei diesem Handy neben den Blitz noch immer eine LED-Leuchte? Ich finde diese nämlich im Alltag recht praktisch im Bezug auf Schlüsselloch ausleuchten etc. Wäre klasse, wenn es beim k800i beides gäbe.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von PhoneShop
    Hallo Quindan, nicht so ironisch...(oder genauso ironisch wie meine Bemerkung...)


    Ja was denn nun? :D


    Also: natürlich war das ironisch gemeint, weil ich deine Bemerkung schon ernst genommen habe! Es gibt so viele, die meinen alles zu wissen, aber die findet man eher selten hier bei TT, weil die meisten, wie gesagt, in Handyshops arbeiten und WIRKLICH Ahnung haben. Und die, die eben nur dieses "Halbwissen" haben, wollen einem ständig den Job erklären oder sagen wie man es richtig macht...und ich habe dich dafür gehalten. Wenn es nicht so ist - sorry! Aber durch deine Aussagen konnte ich nun mal nichts anderes annehmen... :confused:


    Wie dem auch sei: Meine Erfahrungen zeigen, das wir die K750i/D750i ebenso wie die K600i/V600i NICHT wegen der Joysticks einschicken (ich denke, da sind die neueren Chargen durchaus besser geworden) sondern überwiegend wegen der Software, bzw. der Kameras.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • PhoneShop
    K800i soll zur 2.Quartal kommen.Also spätestens Juni.Ich denke wie bei W810i Ende des Monats.Ende Juni.
    Ich werde dann sicherlich auf K800i warten.Ich habe auch heute Kündigungsbrief geschickt.(Vodafone)Würdet ihr denn K800i(mit UMTS)oder K790i(ohne UMTS) kaufen.Noch eine Frage sind denn diese beide Handys in derselben Farbe erhältlich,oder sind die Farben unterschiedlich?

    Peace

  • Hallo killer66, es kann ja immer mal sein, daß man etwas nicht mitbekommt...mein letzter Informationsstand ist allerdings, daß es in Deutschland nur das K800i geben wird. :confused:

    PSPUM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!