W810i oder K800i?

• Woher hast du das denn gehört/gelesen?Davon wusste ich nicht.Das Gewicht von K790i und K800i ist doch aber identisch,oder?Noch eine Frage.Hat denn K800i Flightmodus.Das ist für mich wichtig.

Peace

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Hi, da hier anscheinend etliche schreiben, die das k800i schon in der Hand hatte eine Frage. Gibt es bei diesem Handy neben den Blitz noch immer eine LED-Leuchte? Ich finde diese nämlich im Alltag recht praktisch im Bezug auf Schlüsselloch ausleuchten etc. Wäre klasse, wenn es beim k800i beides gäbe.

Hierzu kann ich sagen, dass das K800 keine LED-Leuchte mitbringt. Diese ist ja auch schon beim K750 eigentlich dazu da gewesen, um bei Fotos auszuleuchten, nicht um auch eine Taschenlampe dabei zu haben.

Nun ist der Blitz eine sehr sinnvolle Weiterentwicklung, aber der angenehme "Nebeneffekt" der LED-Leuchte ist nun dahin.

Killer66

Das Gewicht der K790/800 ist absolut identisch. Schließlich fehlt es nur an UMTS beim 790er. Kannst dir das so vorstellen, wie beim 6680/6681 von Nokia. Die waren sonst ja auch identisch (3 Gramm +/-).

@ Quindan/ PhoneShop

Eure Muskelspiele mögen für euch hier durchaus Sinn machen, ich finde sie absolut überflüssig.
    Nur weil jemand z.B. in einem Shop arbeitet, hat er nicht zwangsläufig mehr Ahnung, als ein höchstgradig Interessierter, der sich in seiner Freizeit mit kaum was anderem beschäftigt, als dem Mobilfunk.

Zu dieser Spezies gehöre ich nämlich. Und ich habe als Hardcore-User durchaus hier und da fundiertes Wissen, das ich hier gerne produktiv einbringe und umgekehrt mich immer wieder gern eines Bessern belehren lasse, um immer "besser" und "kompetenter" zu werden.

Ich denke, wenn sich alle hier im Forum darauf einigen könnten, dass sie Fakten zusammentragen und Vermutungen/ Spekulatioenen als solche erkenntlich machen, dann können wir ALLE voneinander sehr viel lernen oder die nötigen gewünschten Infos beziehen.

Und nun gern wieder BTT!!!

• Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Hierzu kann ich sagen, dass das K800 keine LED-Leuchte mitbringt. Diese ist ja auch schon beim K750 eigentlich dazu da gewesen, um bei Fotos auszuleuchten, nicht um auch eine Taschenlampe dabei zu haben.
    Nun ist der Blitz eine sehr sinnvolle Weiterentwicklung, aber der angenehme "Nebeneffekt" der LED-Leuchte ist nun dahin.

Echt? Hat das K800 wirklich keine Foto LED mehr?
    Das wäre sch.. ade.

Hatte immer gedacht das der Runde Punkt rechts beim Blitz eine Led ist. :confused: Was ist das dann?

• Nein, dies ist def. NICHT die LED-Leuchte. Hab genau diese Frage auf der Cebit geklärt.
    Der Punkt, den du, andia24, markiert hast, ist wahrscheinlich der Sensor für den Blitz, um die Blitzstärke automatisch anzupassen.

Man muss sich das jetzt so vorstellen:

Die Cam im K800 ist eine VOLLSTÄNDIGE Cyber-Shot, und diese Cams haben ja auch keine LED-Lampe integriert. Ist aus meiner Sicht durchaus plausibel.

• Das ist dann das Teil was beim Andrücken des Autofocus rot leuchtet?

Ist bei den meisten Digicams mit Autofocus glaube so.
    Bei meiner Sony Cybershot ist es so.

• Zitat

Original geschrieben von Killer66
    Würdet ihr denn K790i oder K800i kaufen?

Das geht doch nicht nach "würde" oder nicht, sondern nach "benötigt".

Das K790 ist genau das gleiche Gerät wie das k800 _aber_ statt UMTS eben EDGE.
    Ich kaufe die EDGE-Version, damit ich bei den regelmässigen Auslandsaufenthalten meine Mails flott holen kann. UMTS benötige ich weniger, da ich ja (noch) DSL habe ;)
    Jeder wie ers braucht ...

Gruß
    ~Sonček~

• Diese Frage läßt sich doch sehr einfach beantworten:

Wer UMTS für unverzichtbar hält, der MUSS das K800 nehmen. Alle anderen könnten mit dem K790, sollte es denn tatsächlich in D erscheinen, ebenso glücklich werden.

Da ich z.B. keinen Wert auf UMTS lege, aber dafür um so mehr auf Wlan, kommen leider beide Geräte für mich nicht in Frage. Ich habe mich nun für einen XDA NEO entschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!