• @ Elefant ..

es gibt bei GSM die Möglichkeit, dass das Handy von sich aus die Leistung regelt ?

Ich dachte das wäre zwingend von der BTS vorgegeben ??

Es handelt sich aber wenn dann um einen Fehler der Netzsoftware, bei D2 funkt das Gerät nämlich korrekt mit max. 2 Watt Powerlevel 5.

B.

• HI,

@ Basti

Zitat : " Ich meine aber mal gehört zu haben, dass das Handy bei einem Notruf die Sendeleistung extrem hochfährt (um mehrere Watt!), damit der Empfang und die Verständlichkeit sichergestellt ist. "

Das Handy fährt die Sendeleistung allgemein hoch wenn es bei niedriger Leistung keine "Verbindung" bekommt - das hat nichts mit Notruf zu tun...Wenn z.B. mit 2 Watt gesendet werden muss um eine anständige Verbindung zu haben ob nun Notruf oder normal dann werden diese halt ausgeschöpft-auch wenn kaum handys diese 2 Watt erreichen (seihe aktuelle SAR Werte).

Und dann noch ne Frage - eben wurde geschrieben, dass die Handynummer auch mitgesendet wird, wenn KEIN SIM eingelegt ist - und wie soll das bitte gehen?Das Handy kann diese ja nichtmals einlesen vond er Karte - wie also soll diese gesendetw erden können?!?Zumal diese ja nicht wirklich von Relevanz ist bei nem notruf oder?;-)Zumindest bei nichteingelegtem SIM

*greetz*

*handyblach*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Na HOPPALA

Da hat dat Blach wohl n bischen zu oberflächig gelesen!Es hieß ja OHNE Rufnummernübertragung nicht OHNE SIM - SORRY Leutz!*is ja schon spät;-)*

• Wenn du mal rechts oben bei deinem Post guckst, ist dort ein Button der sich "editieren" nennt, damit kann man seine Beiträge jederzeit verändern, und braucht nicht gleich nen neuen dranhängen, wenn man etwas falsch geschrieben hat ! ;)

Ciao Sebi

• für nächstes Mal;-)

Jo-danke! Is vielleicht doch manchmal hilfreich wenn man erstmal guckt was so an Funktionen da ist;-)

Greetz

*handyblach*

• HI,

habe es ja auch nicht mit diesem Thema direkt in verbindung gebracht!
    Das "SAR" nicht die Sendeleistung ist ist mir auch klar;-)

*handyblach*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!