Hi Freax,
weiss ob man wenn man auf einer "vollen" BTS telefoniert und jemand der nur im Bereich dieser BTS ist einen Notruf tätigen will aus der Leitung geschissen wird für den Notruf?
-SF³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Freax,
weiss ob man wenn man auf einer "vollen" BTS telefoniert und jemand der nur im Bereich dieser BTS ist einen Notruf tätigen will aus der Leitung geschissen wird für den Notruf?
-SF³
Korrigiere bitte mal den lapsus linguae.;)
Hallo,
soviel ich weiss haben Notrufe eine höhere Priorität im GSM-Netz als normale Gespräche. Somit wird im Falle eines Falles ein anderer Teilnehmer gekickt.
gruß vom eierohr
Notrufe haben Vorrang.
Das ist Bestandteil der Lizenz.
Hallo!
Da wir ja gerade beim Thema "Notrufe" sind, diese Frage hat mich schon immer interessiert: Wie kann ein Handy einen Notruf absenden, wenn es sich aber in einer Netz-unversorgten Umgebung ( z.B. im Gebirge, Wald etc. ) befindet, oder aber ganz einfach die SIM nicht eingelegt ist?
:confused:
MfG,
ZitatOriginal geschrieben von Tash
Hallo!
Da wir ja gerade beim Thema "Notrufe" sind, diese Frage hat mich schon immer interessiert: Wie kann ein Handy einen Notruf absenden, wenn es sich aber in einer Netz-unversorgten Umgebung ( z.B. im Gebirge, Wald etc. ) befindet, oder aber ganz einfach die SIM nicht eingelegt ist?
Wenn kann Netz vorhanden ist kann natürlich auch kein Notruf abgesetzt werden. Ohne SIM ist das schon möglich, da diese lediglich zur Identifikation beim Netzbetrieber dient. Ohne Karte benutzt das Handy das nächst beste Netz. Es gibt jedoch auch Länder, in dene diese Möglichkeit gesperrt ist.
gruß vom eierohr
112 kann auch ohne eingelegte SIM gewählt werden und wird dann über eines der erreichbaren Netze aufgebaut.
Wenn das eigene Netz am Standort keine Versorgung bietet, wird der Ruf über ein erreichbares anderes Netz aufgebaut, sofern eines den Standort versorgt.
Zuerst einmal Danke für Eure Antwprten...so was hab ich schon geahnt. Hab allerdings mal gehört, dass ein Handy einen Notruf auch dann über die 1212 absenden kann, wenn KEIN GSM-Netz ( egal von welchem Anbieter ) verfügbar ist. Handy würde dann auf anderem Frequenzband ( z.B. Radiofrequenz ) den Notruf aufbauen. Das war bestimmt Käse, oder?
:mad:
MfG,
ZitatOriginal geschrieben von Tash
Handy würde dann auf anderem Frequenzband ( z.B. Radiofrequenz ) den Notruf aufbauen. Das war bestimmt Käse, oder?
:mad:
MfG,
Das kann nicht funktionieren. Das Handy hat überhaupt keine Sendeeinheit für ein anderes Band. Wer auch immer Dir das erzählt hat, hatte keine Ahnung oder wollte Dich etwas hoch nehmen.
Danke!
Dachte ich mir. Derjenige, welcher mir ( bzw. meinen Eltern damals ) das erzählt hat war aber ein Verkäufer eines großen dt. Mobilfunkanbieters
in feuerrot ( damals noch mehr blau als rot ) vor ca. 3 Jahren. :flop:
Na ja, nobody's perfect und vielleicht funktionierte es ja vor 3 Jahren mit einem Siemens S6 ?!?
MfG,
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!