Handys, mit gutem Navigationssystem

• Hallo.

ich suche ein Handy mit Navigationssystem, das auch wirklich gut ist.

es sollte nach Möglichkeit KEINE Kamera ahben, und auch keinen unnötigen anderen Dreck.

Max sollte es 250 € kosten.

OHNE Vertrag, und ohne Simlok, da ich unbedingt meine alte Nummer behalten will

• @ deltaboy

Wie wäre es denn wenn du mal die Suche benutzt oder mal etwas googelst :rolleyes:

• Hi!

Marc2704: Es gibt doch garkeine "richtig gute" offboard Navigationssysteme!

deltaboy: Hmm ohne Kamera da wird es schon schwierig ein gutes Navifähiges Handy zu finden! Dann auch noch für maximal 250 Euro ohne Vertrag, ich glaube sowas gibt es nicht, nichtmal bei Ebay!

• Als gute Onboard Lösung gibt es für Series 60 Handys nur TomTom mobile oder Route 66. TomTom mobile kostet mit Bluetooth GPS Empfänger 299€, Route 66 weiss ich nicht was es kostet.
    Empfehlen kann ich TomTom, da es in Punkto Bedienung um einiges besser ist und da man eigene OVI/POI einbinden kann wie Radarfallen etc :D.
    Nachteil ist das die Ansagen manchmal etwas spät kommen und bestimmte Verkehrsituation schlecht angesagt werden.

Als billiges Handy kann ich dir nen Nokia 6600 empfehlen das mitbeiden Programmen keine Probs hat und unter 200€ zu bekommen sein müsste.

für 250€ bekommst du jedenfalls kein Komplett Set.

• Zitat

Original geschrieben von deltaboy
    wo ist denn nun der Unterschied zwischen OFF und Onboard

Der Name sollte es doch sachon sagen.

Onboard: Die Software ist auf dem Handy mit den passenden Karten.
    Offboard: Auch Software auf dem Handy aber kartendaten werden über GPRS/umts abgerufen, dadurch entstehen weitere kosten.

• Also eine sehr gute und unbedingt empfehlenswerte Onboard-Navigationslösung für Symbian (Series60, Series80 und UIQ) ist auch "Navicore Personal 2006".

Nachdem ich nun einige Navigationslösungen von TomTom für PocketPC bis zu Festeinbauten kenne, habe ich mir Navicore vor kurzem für mein N90 zugelegt und bin absolut begeistert. Der PocketPC mit TomTom liegt seitdem zuhause.

Es gibt ein komplettes Paket der Software inkl. Speicherkarte und Bluetooth GPS-Empfänger für EUR 299,00 oder auch die Software alleine zum Download auf der Navicore WebPage für EUR 149,00. (Edit: Preise jeweils für die Version mit Deutschland-Karte)

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!