Was ist das genau ?
Wie funktioniert das ?
was kann man damit machen ?
und das wichtigste: Wofür braucht man das ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was ist das genau ?
Wie funktioniert das ?
was kann man damit machen ?
und das wichtigste: Wofür braucht man das ?
sowas kann man sich doch echt leicht ergoogeln.
Push to Talk ist eine Technologie, die es ermöglicht, Push to Talk-fähige Handys wie ein Walkie-Talkie zu nutzen. Einfach die Push to Talk-Taste des Handys drücken und eine bis zu 30 Sekunden lange Sprachnachricht in das Handy sprechen. Die Nachricht wird im deutschen T-Mobile Netz an eine oder mehrere Personen gleichzeitig versendet. Push to Talk ist eine vollständig neue Art der Kommunikation.
Re: Was genau ist eigentlich die PUSH TO TALK Funktion ?
Bei PTT werden Sprachsamples aufgezeichnet und per Paketvermittlung (GPRS) an den oder die Empfänger gesendet. Es wird also keine direkte Verbindung aufgebaut.
Dieses Walkie-Talkie-Gehabe scheinen die Amis recht toll zu finden, denn dort habe ich ständig dieses Quäken aus den Mobiltelefonen gehört.
Wer brauchts? Meiner Meinung nach keiner. Ich ziehe ein normales Gespräch dem scheppernden Generve vor...
Re: Re: Was genau ist eigentlich die PUSH TO TALK Funktion ?
ZitatOriginal geschrieben von andreas74
Bei PTT werden Sprachsamples aufgezeichnet und per Paketvermittlung (GPRS) an den oder die Empfänger gesendet.
Über UMTS funktionierts natürlich auch.
Am Anfang war es bei T-Mobile imho kostenlos, jetzt werden die PTT Nachrichten aber berechnet, ausser man bucht die PTT Flatrate für 18€. Aber das Geld ist imho mit bei anderen Optionen besser aufgehoben.
H!,
was der Verbreitung dieses Dienstes im Wege steht, ist die Tatsache, daß es noch keinen verabschiedeten Standard dafür gibt.
Zur Zeit gibt es zwei verschiedene Systemansätze:
a) Nokia-Lösung: Nokia hat ein eigenes System entwickelt und sich nicht an den 3GPP-Standard gehalten. Die von Nokia verkauften Handys unterstützen auch nur diese Lösung.
T-mobile hat die Nokia-Lösung im Einsatz...
b) SIP-Lösung: Dieser auf dem "Session Initiated Protocol" (SIP) basierende 3GPP-Standard ist ein Hersteller unabhängiges System auf Basis des "IP Multimedia Subsystem" (IMS). Die Endgeräte z.B. von Siemens können nur mit diesem Standard.
Somit ergibt sich leider, daß die beiden System inkompatibel sind. Nach meiner Kenntnis gäbe es ein Gateway für das IMS, welches eine Anbindung der Nokia-Lösung realisieren würde, doch Nokia untersagt die kommerzielle Nutzung.
Wie soll sich dieser Dienst etablieren, wenn von Netzbetreiber zu Netzbetreiber eine Übertragung nicht möglich ist?
Die Grundidee ist nicht schlecht. Aber die Technik und die Preise lassen eine breite Nutzung z.Z. nicht zu.
Bye, Aldiscon
also mit anderen Worten:
DRECK
Genau, du sagst es
Zuwenig Endgeräte
Zuwenig Netzbetreiber oder Provider die das Unterstützen
Einfach viel zu Teuer
Einfach nur Müll...
Einfach die 18 € in andere Optionen stecken und gut ist.
..Ich hab mal vor Jahren in NewYork miterlebt wie ein armer Kerl neben mir von seiner Tussi per PTT (oder wars irgend ein Trunking Service) niedergemacht wurde.
Da krächtzten die wildesten Schimpfwörter aus dem Lautsprecher. *g*
(Quasi genauso nervig wie die Kids die meinen Ihr Handy als Ghettoblaster zu mißbrauchen..)
...Kobra...übernehmen Sie! *rausch..*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!