Nokia 6280 vs. Samsung D600

• Moin,
    da in ein paar Tage mein Vertrag ausläuft und eine Verlängerung ansteht, stellt sich mir nun die schwierige Frage, welches Handy in nehmen soll.

Ins Auge gefasst habe ich das 6280 von Nokia und das D600 von Samsung, kann mich aber nicht so richtig entscheiden.

Das Nokia war Testsieger in der connect, gleichzeitig hab ich bei inside-handy diverse Erfahrungsberichte gelesen, in denen es nicht so gut wegkommt. Das Samsung war kein Testsieger, hier hab ich aber einige positive Berichte gelesen.

Im VF Shop wurde mir zum 6280 geraten, das hatte ich dort auch schonmal in der Hand. Das Samsung gibt es nur online, daher konnte ich es noch nicht testen.

Wichtig sind mir prinzipiell eine gute Akkulaufzeit und möglichst großer Nummernspeicher, da ich das Handy berufliche nutze. Bluetooth können beide, das ist auch wichtig. Wenn es gute Fotos macht und man MP3s hören kann, O.K., ist aber kein entscheidens Kriterium für mich.
    Ob ich UMTS brauche, kann ich nicht sicher sagen, da mir hier auch noch keine Erfahrungswerte vorliegen.

Daher meine Frage: Welches erscheint euch besser? Gibt es jemanden, der beide testen konnte und einen direkten Vergleich ziehen kann?

Gruß und danke für die Hilfe
    Christian

• also zu dem nokia kann ich jetz nix sagen weil ich das noch nie in der hand hatte aber das d600 kann ich mein eigen nennen!! von der akku laufzeit isses sehr gut, macht auch gute fotos!! mp3 is nach meinen erfahrung hervorragend (vorher 6230 gehabt)!!
    außerdem isses kleiner und handlicher als das nokia und wenn du das beruflich brauchst würde ich schon fast zum d600 tendieren!! ich weiß ja auch nich welchen beruf du ausübst aber als business handy isses halt gut geeignet!!
    ach ja...die verarbeitung des d600 is wirklich gut!! es klappert nix, es knarzt nix und kratzempfindlich isses auch nich!! is meines erachtens für ein slider handy sehr wichtig!!

hoffe konnte dir ein wenig helfen

gruß
    spize

• D600 hat wohl das bessere Display. sieht einfach Farbenfroher aus.
    Die erste Serie von 6280 hatte auch noch einige Kinderkrankheiten. Z.b wackliger Slider war ein grosser Kritikpunkt.
    Ich weis nicht wie lange du ein Gerät in gebrauch hast , solten es aber 2 Jahre oder mehr sein, würde ich ein 6280 nehmen. Es hat einfach UMTS und das könnte dich dann doch mal während 2 Jahren intressieren. (schnellers Surfen oder Videotelefonie u.s.w)
    D600 wird wohl aber immer besser verarbeitet sein. Ist halt so eine Samsung spezialität. ;) Geh mal in einen Saturn oder Media Markt und teste das D600 da mal. Somit kannst du dir persönlich eine Meinung bilden welches Gerät passender für deinen gebrauch wäre.

• Hm,

ich bin nachwievor hin und her gerissen. Das 6280 würde ich schon gerne nehmen, 2 Jahre werde ich es wohl schon nutzen, da es ja ein Vertragsgerät ist. Aber wenn das D600 besser verarbeitet ist, wäre es ja auch nicht schlecht... Wobei ich in diversen Erfahrungsberichten über beide Handies beides gelesen habe, sowohl gute Verarbeitung und auch schlechte Verarbeitung bei beiden Geräten. Vielleicht kommt es immer auf das Gerät an und ob man Glück oder Pech hat :-)

Naja, ich werde wohl mal beide Geräte in die Hand nehmen und mal schauen, was mein Gefühl mir sagt.

Christian

• Oh oh :-)

Hat sich alles erledigt, hab mir das 6280 bestellt. War in meinem Tarif sogar 40 Euro billiger als das D600.

Danke nochmal
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!