Fritzbox 7170 auch w-lan Empfänger??

  • Zitat

    Original geschrieben von molli
    Ja, das Funkinternet ist Wlan-Funk.


    Und dazu braucht man 'richtige' Zugansdaten?
    Nicht nur den WEP oder WPA-Schlüßel?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hallo,


    Zitat

    Oder treten dann wieder die Probleme auf das man immoment nur die 7050 hinter ein Accesspoint hängen kann?


    Jepp, so ist es. Mit der 7050 und aktueller Firmware kannst du das machen. LAN Anschluss A wird der Eingang zum Router, LAN B zu deinem PC usw.
    Beim 7170 geht es über den offiziellen Weg nicht, nur mich Eingriffen in die Firmware und dazu solltest du Linux-Kenntnisse haben.

  • Zitat

    Und dazu braucht man 'richtige' Zugansdaten?


    Ja, Man bekommt ein Kennwort und ein Passwort und auf Wunsch wird die Leitung noch verschlüsselt, ob WEP oder WPA weis ich nicht.
    Dann werd ich wohl die 7050 nehmen müssen oder dauert das erfahrungsgemäß nicht lang bis ein solches Firmware-Update erscheint? Weil bei der 7050 fehlt mir der Netzwerk(drucker)-Usb Anschluss! Hatte die 5050 ohne Wlan nicht einen?


    mfG molli

  • Hallo,


    Bei der 7050 hat es knapp 1/2 Jahr bis zur Firmwareversion gedauert, die das ermöglichte. Bei der 7170 kann länger dauer, aber wie gesagt, es ist fraglich, ob es überhaupt kommt, da bei der 7170 ein andere Netzwerk-Switch verbaut wurde, der die Funktion nicht ermöglicht. Und die Bastellösung aus dem IP_Phone Forum ist auch nur eine unsaubere Hintertürlösung.

  • Gut dann wirds wohl eine FB 5050 oder 7050.


    Vielen Dank für eure antworten, mfg molli

  • Hallo,


    kurz mal ein Update.


    AVM hat gestern eine neue Firmware für die 7170 veröffentlich ( aber noch Beta ), mit der es möglich ist, das interne DSL-Moden zu umgehen und die 7170 hinter einem Router zu betreiben.


    Allerdings testen konnte ich noch nicht, mangelg Modem / Router hier.

  • Cool das ging ja ziemlich schnell! allerdings ist die Box ganze 20€ teurer geworden bei Amazon! Naja vllt. wird sie ja genauso schnell wieder billiger...


    mfG

  • Hallo,


    schau bei ebay, da werden etlich laufend vertickt. Notfalls nimmst du eine von 1&1 und schaltest per "Selbstbau-Spezial-Firmware" die AVM-Funktionen frei, dann sind beide Modelle identisch.

  • Tach,


    Du hattest mir ja auch schon die eine oder andere Frage per PN gestellt.
    Ich weiß jetzt zwar nicht welcher Anbieter das bei Dir ist, aber ein ähnliches Problem hatte ich ja auch: Link


    Wenn Dein Anbieter genauso vorgeht wie meiner, dann wirst Du die FB nicht als Empfänger nutzen können. Bei mir haben sie einen Linksys Router installiert, der eine eigene Firmware bekam, damit alles läuft. Aber unter o.g. Link findest Du Hilfe, falls es genauso ein Spaß ist wie bei mir... ;)

  • Bei mir isses Air-Dsl! Die haben nur leider keine Hardware im Angebot, muss ich selbst kaufen... ICh glaube das dauert noch was bis ich das Ganze am laufen hab hier :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!