Wie schnell ist GPRS?

  • Hauptsächlich gehts darum das der Anschluss die ganze Zeit dann besetzt ist. Also das größte Prob sind meine Eltern. Da ich denen immer noch nicht beikomme (hab denen auch schon erzählt das die danach ja kündigen können, oder der Anschluss einfach über mich gemacht wird), will ich ganz einfach, ne "Leitung" haben, die meine Eltern nichts angeht und auch auch nicht stört! Und da ich (laut D1) nicht im Empfangsbereich von UMTS liege, bleibt mir nur noch GPRS. Oder?

  • Überzeuge die Herrschaften von ISDN oder T-DSL. Sowas verbortes…oder bist Du ein böser Zögling? Hol Dir Guthabenkarten bei einschlägigen Händler für Lau und nuckel die dann mit (E)GPRS leer.

  • hhmmm. Ne hat nichts mit böser Zögling zu tun. Hat mehr damit was zu tun das meine Mama kein Inet braucht. Von ihr aus brauch ich gar nicht ins Internet. Geht mit meiner Meinung nicht ganz einher. Daher suche ich nach wegen die Eltern zu "umgehen" :)


    Also bitte helfen. :cool:

  • Hi!
    Ich würde dir T-DSL via Satelitt Empfehlen, da bekommst du eine Flat für ca 80€, up und down bei der T-COM, holste dir ISDN, ca 8 € mehr als analog haste für 88€ ne Flat. Billiger weiß ich leider nicht wie es geht auf dem Land wo kein DSL und UMTS geht.

  • Wer sagt, dass kein DSL geht. Außerdem braucht die Satelliten-Flat auch ne Analoge oder ISDN Rückleitung. GPRS geht übrigens überall, z.B. Base Flat oder Vodafone Zuhause Web.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebullba
    Von ihr aus brauch ich gar nicht ins Internet.

    Überzeugungsarbeit leisten und die Dame wieder hintern Mond hervor holen. Selbst für die Schule sollte man heute Internet haben. Das ist wie Fernsehen ein Medium, welches man Lernen muss damit sinnvoll umzugehen. Wer dies verweigert, der schneidet einem von einer Menge Informationen ab. Abgesehen davon, kann man heute bereits sehr gut viele seiner Einkäufe über das Internet machen. Allein Online Banking. Das musst Du Ihr nicht alles aufzählen – dass kannst Du behutsam Jahr für Jahr einführen.


    Wie haben Dir alle Alternativen aufgezeichnet. Mehr fällt uns da nicht ein…

  • Weiß jetzt natürlich nicht wo du wohnst, wenn du aber viele Nachbarn hast, könntest du evtl. Glück haben und einen offenen Access Point in deiner Nähe finden.
    Erstaunlicher Weiße gibt es immer noch genügend Leute die noch nichts von Verschlüsselung gehört haben ;)
    Würds an deiner Stelle einfach mal mit einem W-Lan fähigem PDA, Laptop, PSP usw. testen.

  • Lass dir einfach einen DSL Anschluss auf den Telefonanschluss deiner Mutter schalten. Sie bekommt davon überhaupt nichts mit!


    Dazu brauchst du folgendes:


    - Melde dich über die 1und1 Homepage an.
    - Gib Adresse + Telefonnummer deiner Mutter an, ABER deinen Namen.


    - du bekommst ein Modem+WLAN Router und einen Splitter
    - Splitter und WLAN Router schließt du irgendwo im Keller an <<-- merkt deine Mutter gar net!


    Die Rechnung für DSL und Flat bekommst du bei 1und1 sicher per Mail zugestellt. Auf der T-Com Rechnung taucht nichts von einem DSL Anschluss auf.
    ... dann is alles in Butter!


    PS: Das mit dem DSL Anschluss funktioniert problemlos. Ich habe das bei meiner Oma (allerdings mit ihrem Einverständnis) auch so gemacht um mir den Telefonanschluss zu sparen, der ja in Zeiten von VoIP überflüssig geworden ist.

  • Na ob das rechtlich einwandfrei ist? Konnte jetzt auf die Schnelle nicht herausfinden wie alt der Threadersteller ist. Sollte er jedoch noch minderjährig sein darf er im Grunde genommen auch keinen Vertrag abschließen, auch nicht auf den Namen seiner Mutter und erst recht nicht wenn diese davon nichts weiß.
    Zudem wird das der Mutter wohl schon anhand der zustätzlichen Gerätschaften auffallen.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ist ja unglaublich. Solche Probleme hatte ich vor ca. 14 Jahren, bevor ich meine eigene Telefonleitung bekam. Damals war DFÜ (Datenfernübertragung, schönes Wort) wirklich noch vergleichsweise exotisch, aber überzeugen konnte ich meine Eltern trotzdem (gab damals noch den verbilligten Zweitanschluß für zusätzliche 10,49 DM wenn ich mich recht erinnere).


    Also allein für Kompetenz mit neuen Medien ist es doch unabdingbar, daß.. und so weiter.


    Zum Thema Surfen über GPRS hätte ich folgende Tips: Firefox nehmen, Fasterfox-Plugin installieren, http 1.1 und Pipelining einschalten.
    Daß man bei nur einer einzelnen TCP-Verbindung und HTTP 1.0 ewig wartet, ist klar, da dann für jedes verlinkte Objekt (Bilder usw) eine neue Verbindung aufgebaut wird, und das sequentiell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!