MDA 1 - noch kaufen ?

• Hallo zusammen,

bei ebay werden zur Zeit neue T-Online gebrandete MDA 1 von einem Händler angeboten. Der Preis schwankt bei den Auktionen um die 100€. Was meint ihr ? Lohnt es sich den zuzulegen ? Primärer Einsatzzweck wäre die O2 Wap Flat, sprich großes Display + GPRS + Browser mit guter http Unterstützung.

Grüße,
    Kin

• Nur gehen die MDA II aktuell mindestens für 70-80€ mehr weg und dann ist man schon fast in den Preisregionen eines MDA Compact. Bei einem begrenzten Budget ist das Gerät für diesen Preis imho immer noch ein Schnapp. Ich selbst habe übrigens ein Exemplar für 80€ zzgl. Versand ersteigert, warte aber noch auf die Lieferung.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner
    Wenn er deinen Ansprüchen genügt, warum nicht. Man spart dabei ja auch noch Bares.

Stimme ich voll zu...

Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner
    Einzig und allein das Betriebssystem ist schon ein bisschen veraltet

Habe auch ein MDA rumliegen und sehe kein Nachteil von dem "alten" OS :)

Chinese aus Bremen

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Auch das Display ist mehr als veraltet, es ist ein "Reflektives" und wenn man dies einmal neben einem z.B. MDAII gesehen hat weiß man wieso man keinen MDAI mehr kaufen sollte.

Ach Quark. Es kommt immer darauf an, für was man das Teil nutzen will. Wenn es 64MB MDAs sind, kann man die bedenkenlos nehmen. Für Navi hervorragend geeignet, ebenso für´s mobile Surfen und Email und natürlich für Terminplanung. Für die o2 WAP-Flat ist der MDA natürlich auch sehr geeignet - allerdings die Threads zu den Haken und Ösen der Konfiguration lesen! Das ist wichtig!

Die neueren Geräte wurden sowieso mit Windows Mobile 2003 ausgeliefert, was immer noch recht gebräuchlich ist, (die neue 5er Version würde *ich* derzeit sowieso nicht geschenkt haben wollen - erst, wenn es eine 5.3 Version gibt ... ;))

Also gibt es wenig Gründe, bis auf das etwas höhere Gewicht und das 4096-Farben-Display, die gegen das Gerät sprechen.

• So, hallo zusammen

habe mir das Gerät gekauft. Ist heute angekommen.

Ich weiß nicht was der Händler ( namens bluebuypro ) unter Neuware versteht. Das was er mir geliefert hat ist es auf jeden Fall nicht. Schon nachdem ich das Paket aufgemacht habe ist mir aufgefallen daß die Originalversiegelung gebrochen war. Statt dieser wurde ein eigener Aufkleber angebracht. Vielleicht aus Versehen aufgemacht worden dachte ich mir, also weiter. Verpackung aufgemacht. Tja, was soll ich sagen. Das Zubehör war bis auf das Ladekabel und den Stromadapter noch neu. Der MDA war ohne Plastiktüte in der Verpackung gelegen. Verwischte Fingerabdrücke und Brösel von Plätzchen oder was weiß ich was das ist waren auf dem MDA selbst. Der Stromadapter und das Stromkabel hatten auch Brösel abbekommen.

Also weiter, angesteckt den MDA und eingeschaltet. Das was ich jetzt zu sehen bekam würde ich als Beleuchtungsfehler bezeichnen. Von der rechten und linken unteren Hälfte führt jeweils ein kleiner Lichtstrahl in die Mitte des MDA- Displays.
    An alle die einen MDA I haben, ist das normal ?

So, ich bin angepisst, aber wirklich angepisst. Was ich in letzter Zeit bei Ebay für "Neuware" angeboten bekomme ist das letzte. Vom verklebten 3COM- Modem bei dem die Blende herausgeschlagen ist, bis zum total versifften Nokia Handy das nach Rauch stinkt. Dann kommen von den Verkäufern die dümmsten Anworten: Was ich denn überhaupt wolle, ich habe doch ein billiges Produkt bekommen.

Und jetzt das. Ich mag wirklich nicht mehr. Ich habe Bluebay eine Email geschrieben. Mal schaun was da als Antwort kommt.

Grüße,
    Kin

• bluebay? Du meinst aber nicht zufällig BlueBuy, also einer von deren 4 Accounts?

Letzter ist echt interessant zu lesen als Nicht-Betroffener
    PUSH2KNOW

EDIT:
    weiter oben steht's ja - bluebuypro
    Genau den meinte ich. Du Armer

• Na hurra,

auch mal auf so ein *****loch hereingefallen. Super, den Umtausch kann ich jetzt wohl vergessen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!