Suche Lautsprecher Reglung

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Was hast du denn für ein Gerät wenn ich fragen darf?
    Ich habe einen Harmann Verstärker und dieser hat dieses Feature nicht.Höre das zum ersten mal

Hi,

ich habe einen Denon 3806.

Aber bereits der Yamaha 657, den du mittlerweile neu für 350 Euro bekommst, kann 2 Zonen bedienen.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• das wird so nicht funktionieren!
    UM Kanäle richtig regeln zu können brauchst du einen verstärkerkanal pro lautsprecher der geregelt werden soll.
    Auch kann ich dir nur tunlichst davon abraten einfach mehrere lautsprecher an die klemmen an zuschließen. dadurch steigt die last und dein Verstärker geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaputt, sollte er ncith schnelle und intelligente Schutzschaltungen besitzen

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Am Besten wäre es wohl, wenn Du Dir etwa bei eB*y für die weiteren Räume eine preiswerte, einfache Endstufe holst und diese vom WoZi aus mittels symetrischer Signalführung mit einem Line-Signal fütterst.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    das wird so nicht funktionieren!
    UM Kanäle richtig regeln zu können brauchst du einen verstärkerkanal pro lautsprecher der geregelt werden soll.
    Auch kann ich dir nur tunlichst davon abraten einfach mehrere lautsprecher an die klemmen an zuschließen. dadurch steigt die last und dein Verstärker geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaputt, sollte er ncith schnelle und intelligente Schutzschaltungen besitzen

Gruß Tim

Der Yamaha RV 657 ist ein 7.1 AV-Receiver mit ca. 120-130 Watt Sinus pro Kanal, wo genau liegt das Problem?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!