Suche Lautsprecher Reglung

• Hallo

Ich habe mir in meiner Wohung in jeden Raum ein Lautsprecherkabel verlegt.
    Nun wollte ich vom Wohzimmer aus alle Räume mit Musik versorgen. Das funktioniert auch aber es wäre schön wenn ich die Lautstärke pro Raum varieren kann.Habe so etwas mal gesehen in einer Kneipe aber ich weiss nicht mehr wo.
    Habe bei Conrad auch schon gesucht aber leider nichts gefunden. Da ich auch nicht weiss mit welchem Suchbegriff man so etwas findet.
    Bin für Hilfe dankbar auch wenn Sonntag ist und gleich F1 kommt :D

• Mit dem Reichelt-Ding ist nur das Verhältnis von Mitten/Höhen zum Rest anzupassen.

Ich weiß nicht genau, wie du dein Vorhaben realisiert hast, aber je nach Bedürfnis wirst du dort eher fündig.

• Zu dem verlinkten Bauelement bei Reichelt spare ich mir lieber jeden Kommentar... :rolleyes:

Bitte gib uns detailiertere Informationen darüber, was Du schon hast und welche Qualitätsansprüche Du stellt - also HiFi, PA oder ELA (=Kaufhaus-Musikuntermalung).

Hast Du ein einziges Kabel gezogen und alle LS parallel draufgehängt? Sind es alles gleiche LS oder unterschiedliche? Oder hast Du einen Stern gebaut, d.h. es läuft jeweils ein Kabel vom WoZi zu den einzelnen LS?

Bitte keine Experimente machen, u.U. gehen LS und Endstufe bei falschem Anschluss kaputt. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich habe vom Wohzimmer aus aus jeweils in jeden Raum ein Kabel gezogen.
    Habe im Wohnzimmer einen 5.1 Verstärker und habe da dran einen alten Technics Stereo verstärker angeschlossen.
    Möchte Hifi Klang wenn es geht. Da ich aber sehr gerne im Schlafzimmer Hörspiele höre abends. Wollte ich dann den Verstärker im Wohnzimmer an machen und dann im Schlagfzimmer die Lautstärker anpassen so wie ich es angenehm finde.
    Habe in allen Räumen die Selben Lautsprecher. Sind aus einem Infinty System die Soround Boxen.

• Re: Suche Lautsprecher Reglung

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Hallo

Ich habe mir in meiner Wohung in jeden Raum ein Lautsprecherkabel verlegt.
    Nun wollte ich vom Wohzimmer aus alle Räume mit Musik versorgen. Das funktioniert auch aber es wäre schön wenn ich die Lautstärke pro Raum varieren kann.Habe so etwas mal gesehen in einer Kneipe aber ich weiss nicht mehr wo.
    Habe bei Conrad auch schon gesucht aber leider nichts gefunden. Da ich auch nicht weiss mit welchem Suchbegriff man so etwas findet.
    Bin für Hilfe dankbar auch wenn Sonntag ist und gleich F1 kommt :D

Hi,

heutzutage verfügen schon die AV-Receiver der Mittelklasse über die Möglichkeit der Zonensteuerung!
    Allerdings kenne ich dein geplantes Budget für dieses Feature nicht, ich selber nutze einen Receiver, welcher in der Lage ist, 3 verschiedene Zonen zu steuern.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Was hast du denn für ein Gerät wenn ich fragen darf?
    Ich habe einen Harmann Verstärker und dieser hat dieses Feature nicht.Höre das zum ersten mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!