• Zitat

    Original geschrieben von chris80
    2. Kamera etwas schlechter als K750i / D750i (gibts nen Thread dazu mit Vergleichsfotos)


    hab gesucht aber nix gefunden, magst du mir ma den link posten pls `? ;-)

  • Hi folks!


    Ich habe seid ein paar Wochen das W810i von O2. Ich kann jedoch keine schlechtere Qualität gegenüber den freien W810i (vom Kollegen) feststellen. Ein Mitarbeiter eines SE-Servicepoints meinte, das die gebrandeten und ungebrandeten Handys von der Hardware alle identisch sind und es auch keine Qualitätseinteilung gibt. Lediglich die Software unterscheidet sich bei den einzelnen Anbietern wohl.


    Wie dem auch sei, mein Handy knartzt nicht. Das Fotolicht habe ich noch nicht ausprobiert. Ist der Fehler denn nun definitiv per Software gefixt?


    Ich habe übrigens die Softwareversion R4CE012 (O2). Ist das eine aktuelle Version? Sind da die angesprochenen Fehler bzgl. Fotolicht und Zurückspringen auf den Startbildschirm beim Fotografieren und Speichern behoben?


    cu ...
    Luzy

  • Zitat

    Original geschrieben von Luzypher
    Hi folks!


    Ich habe seid ein paar Wochen das W810i von O2. Ich kann jedoch keine schlechtere Qualität gegenüber den freien W810i (vom Kollegen) feststellen. zy


    Wer hat etwas anderes behauptet?


    Hier der Link zum Thread wegen der schlechteren Kameraqualität im Vgl. zum K750i:


    KLick



    Liegt evtl. an der dickeren Linse, die nötig ist weil das W810i keine Abdeckung als Schutz hat. Insofern wäre das ein doppeltes Eigentor: Erst keine Abeckung und damit wenger Schutz, und dann auch noch schlechtere Fotos deswegen. Wobei der Qualitätunterschied IMHO kaum was ausmacht.



    CHRIS

  • Also die schlechte Audioausgabe wurde auch empirisch in einem Test der Zeitung c't bemängelt (http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2006/15/168/), da landete das w810i als mangelhaft hinter allen anderen Geräten (Vergleichstest Musikhandys) der Klirrfaktor etwa war mit 1,1% (!) gemessen worden, inakzeptabel bei z.B. guten 0,04% beim W900i.


    Zitat

    Lediglich Sony Ericssons W810i fällt im Testfeld durch einen zu hohen Klirrfaktor von 1,11 Prozent aus dem Rahmen. [...] Der Klirrfaktor von 1,1 Prozent ist ein technischer Mangel, der gerade bei Sony Ericsson überrascht.


    Dass das Problem von vielen bemerkt wird, zeigen auch Threads auf se-world.info, siehe etwa http://www.se-world.info/thread160125-Rauschen-bei-MP3s.html

  • Hab SE mal meine Wunschliste zukommen lassen und folgende Antwort erhalten:


    Zitat

    Vorab liegen uns leider keine Informationen über den Inhalt kommender
    Software-Updates vor. Wir werden Ihre Anfrage als Verbesserungsvorschlag
    weiterleiten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die
    Umsetzung haben.


    Ich hoffe sehr, dass es noch mal ein entsprechendes Firmware-Update gibt.

  • Feldstärkeanzeige


    hallo,
    ich bin seit heute im besitz eines w810 und habe eine loop-karte.
    ich bin echt zufrieden damit verstehe aber nicht was das für ein zeichen über der feldstärkeanzeige ist wo sich eigentlich das zeichen für GPRS befinden sollte.
    ich kann nicht mal genau sagen was das für ein zeichen ist. ist ein ding zwischen einem G oder @ oder so?
    hat jemand auch diese symbol dort und kann mir jemand sagen was es zu bedeuten hat???

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

  • das is doch die datenübertragung


    das kannste in menu - optionen - verbindung - datenübertragung - bevorzugt. dienst wählen... entweder nur GSM oder GPRS und GSM, bei letztem gibts dann dieses symbol


    versuchs mal, wenns weg ist wenn du nur GSM machst, dann lags daran


    gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von realität
    Also die schlechte Audioausgabe wurde auch empirisch in einem Test der Zeitung c't bemängelt (http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2006/15/168/), da landete das w810i als mangelhaft hinter allen anderen Geräten (Vergleichstest Musikhandys) der Klirrfaktor etwa war mit 1,1% (!) gemessen worden, inakzeptabel bei z.B. guten 0,04% beim W900i.




    Dass das Problem von vielen bemerkt wird, zeigen auch Threads auf se-world.info, siehe etwa http://www.se-world.info/thread160125-Rauschen-bei-MP3s.html


    Ich habe jetzt nochmal mein W810i getestet mit dem Lied Danke von Xavier Naidoo:


    1. Über den Lautsprecher hören sich die Klaviertöne am Anfang etwas schräg an, der Rest normal. Das wäre mir ohne gezieltes Hinhören aber kaum aufgefallen, zumal ich fast nie über den Lautsprecher Musik/Radio höre.


    2. Über die Kopfhörer hört es sich bestens an. Aber: Gerade am Anfang des Songs, wo es fast ganz stille Momente gibt, hört man ein ganz leichtes Rauschen, was aber eben nur auffällt, wenn man fast keine Musik hört. Von daher stört mich das als Gelegenheitshörer überhaupt nicht, mir wäre es ohne Vorwarnung auch nicht aufgefallen.



    MfG,
    CHRIS

  • Hey Danke :top:
    Es lag daran.
    Das mit dem "E" ist ja beschrieben, nur das andere war eben nicht mit aufgeführt.
    Dann kann ich ja beruhigt die Einstellung lassen.

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!