• Pixelfehler


    Also ich hatte mir letzte Woche online einen Vertrag gemacht (bei Ebay) mit dem K800i. Hab mich auch riesig gefreut als es 2 Tage später kam!


    Dann allerdings hatte ich ganze 4 (!) Pixelfehler auf dem Display. Das finde ich in Bezug auf die Größe des Displays schon extrem (für ein Handy ist das Display ja schön groß, aber in Relation mit der Anzahl der Fehler nicht).


    Ich hatte ja vorher ja noch überlegt mir viell. ein N73 zu holen (wobei ich SE toll finde), weil mich das das Display so beeindruckt hat. Allerdings hab ich dann was was von pixelfehlern gelesen und da wars vorbei! Ich dachte bei SE passiert das nicht und prompt wars doch so.


    Nungut hab den Händler angerufen, konnte das Gerät Gott sei Dank umtauschen und habe jetzt ein Fehlerfreies, da bin ich froh und hab auch viel Freude an meinem K800i! Achso der Händler meinte noch zu mir, das sei dann das 3. Gerät, was er innerhalb von einer Woche ausgetauscht hat, also SE dafür :flop:


    Aber ich bin jetzt trotzdem zufrieden!


    LG Moni

  • Re: Pixelfehler


    Zitat

    Original geschrieben von Moni1405
    Also ich hatte mir letzte Woche online einen Vertrag gemacht (bei Ebay) mit dem K800i. Hab mich auch riesig gefreut als es 2 Tage später kam!


    Damit bist du hier wohl falsch ;) Die Betonung liegt auf W810i.



    CHRIS

  • Oh man habs auch erst grad mitgeschnitten, dass ich hier ein wenig falsch bin, sollte natürlich in den Bug-Thread des K800i! Aber ich hatte vor dem K800i auch ein W810i und hatte da nen roten Pixelfehler an der Seite!!!! Die Dinger scheinen mich echt zu verfolgen :rolleyes:
    Also einfach überlesen! Sry nochmal


    LG Moni

  • Ich hab jetzt nach weiterer intensiver Benutzung noch mal kurz einen weiteren Bug gehabt, nämlich das bekannte Verschwinden der Symbole in der oberen Leiste. Plötzlich war mal das Stumm-Schaltung-Symbol nicht da, obwohl aktiviert, dann ist zudem der Netz-Balken verschwunden. Dauerte aber nur Sekunden, nachher war wieder alles in Ordnung.


    Also ich schaue mal, dass ich Sony die Kritik zur Software schreibe und hoffe darauf, dass diese kleineren Fehler und Mängel bald behoben werden, sind ja fast nur Kleinigkeiten, die das Entwicklerteam in der Kaffeepause erledigen könnte.


    Sollte das noch geschehen, bleiben vom jetzigen Stand aus wirklich nur als Kritikpunkte am Gerät selbst die qualitativ schlechte Musikausgabe (Rauschen, Klirrfaktor) und der langsame USB-Anschluss.


    Nach der Schelte aber noch ein paar Gründe, weshalb ich es jetzt schon lieb gewonnen habe, denn was ich an dem Gerät nur loben kann: Das Display ist astrein und hat eine Hintergrundbeleuchtung mit ordentlich Power (habe die Helligkeit auf 50% gestellt, das reicht mir bisher vollkommen, außer in der Sonne). Die Kamera hat mich wirklich erstaunt, die Qualität bei ordentlichen Lichtverhältnissen ist IMO eine Meisterleistung angesichts der Größe der Optik und des Geräts. Sie übertrifft die Foto-Funktion meines 2MP-Camcorders DCR-TRV60, trotz dessen Carl Zeiss T* 37mm Optik und kommt nah an meine 2MP Digitalkamera DSC-S50 (anno 2000) ran (bei gutem Licht wohlgemerkt, in Innenräumen oder bei dunklen Motiven hat sie keine Chance, wie man sich denken kann). Nur ein leichter Banding-Effekt zeigt sich (auch auf fremden Bildern, die ich im Internet gesehen habe) und die Tiefenschärfe ist recht gering, weswegen man den Autofokus immer gut auf das gewünschte Motiv richten sollte. Mit der Tastatur bin ich ebenfalls sehr zufrieden, das Quietschen des Steuerkreuzes ist mittlerweile zu 99% weg, ohne mein Zutun. Die Tasten sind generell einfach eine Wohltat nach 2 Jahren meiner Quälerei mit dem K700i, nur die Lautstärke/Playtaste könnte empfindlicher sein, muss man immer recht bewusst drücken. Im Vergleich zu diesem Vorgänger ist die Akkulaufzeit auch sehr erfreulich, ich war jetzt mal auf Reisen und habe intensiv damit gespielt, mich in einer Funkloch-Gegend aufgehalten, wo es ordentlich senden musste und habe auch die Kamera sowie Leuchte öfters genutzt. Leer war der Akku erst nach ziemlich genau 72 Stunden! Das K700i hätte da höchstens 20 Stunden mitgemacht. Runtergefallen ist es mir auch mal aus ca. 2m Höhe auf einen Parkettboden - nicht mal eine Schramme ist zu sehen. War auch erst skeptisch wegen dem vielen Plastik drumherum, aber es ist wirklich hochwertig ausgelegt und es knarzt nichts am Gehäuse - das Look & Feel ist klasse, schön samtig weich - und Schwarz ist einfach zeitlos stilvoll.
    Dass die Kamera-Leuchte doppelt ausgelegt ist, macht das Handy zu einer durchaus brauchbaren Taschenlampe, einen LED-Lenser muss man zumindest nicht zusätzlich schleppen. Die Aktivierung hätte man noch vereinfachen können, etwa dass man wie bei Bluetooth direkt eine Verknüpfung drauflegt, statt nur das Menü auswählen zu können. Aber immerhin ist der gute Wille erkennbar, beim K700i ging das ja nur Work-Around-mäßig, indem man in den Kamera-Modus gehen musste. Da ich auf der Reise die Kopfhörer vergessen hatte, nutzte ich auch mal die integrierten Lautsprecher zum Musikhören. Klar ist das kein Hochgenuss, aber durchaus brauchbar - mehr geht wohl bei dieser Miniaturisierung nicht!
    Das Tippen wurde ebenfalls verbessert, weil man bei Wörtern, die nicht im T9 sind, schnell in die Direkteingabe springen kann, die dann nur das eine Wort manuell bearbeiten lässt und gleich wieder zurück springt.

  • Zitat

    Ich hab jetzt nach weiterer intensiver Benutzung noch mal kurz einen weiteren Bug gehabt, nämlich das bekannte Verschwinden der Symbole in der oberen Leiste. Plötzlich war mal das Stumm-Schaltung-Symbol nicht da, obwohl aktiviert, dann ist zudem der Netz-Balken verschwunden. Dauerte aber nur Sekunden, nachher war wieder alles in Ordnung.


    Das habe ich auch manchmal. Warum das aber auftritt, ist mir ein Rätsel...

  • Zitat

    Original geschrieben von realität


    Sollte das noch geschehen, bleiben vom jetzigen Stand aus wirklich nur als Kritikpunkte am Gerät selbst die qualitativ schlechte Musikausgabe (Rauschen, Klirrfaktor) und der langsame USB-Anschluss.


    Die "qualitativ schlechte Musikausgabe"? Also ich finde die perfekt, eben ein echtes "Walkman"-Handy. Absolut gute Qualität, v.a. über die mitgelieferten Kopfhörer.



    MfG,
    CHRIS

  • Verstehe ich auch nicht - ein iPod nano klingt beispielsweise m.E. deutlich schlechter als ein W810i ... Vielleicht ist mit deinem Headset-Adapter-Kabel etwas nicht in Ordnung?


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Kann mich "realität" nur anschließen. Habe mein Gerät jetzt ca 5 Wochen und bin restlos zufrieden damit. Vor allem macht das Handy einen echt ausgereiften Eindruck. Was war das für ein herumgekasper als damals das K700 raus kam. Erst nach dem 3 Update war die Akkulaufzeit einigermaßen zufriedenstellend, und dann begann das Drama mit dem Joystick.
    So wie das Gerät jetzt vorliegt hat es kaum Schwachstellen (zumindest bei mir) aufzuweisen. Auch vermisse ich bis jetzt kein Feature.


    So sollte Handyentwicklung sein! :top:

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • Zitat

    Original geschrieben von windsurfer
    Auch vermisse ich bis jetzt kein Feature.


    Mal abgesehen das man KEINE Geburtstage im Kalender eintragen kann ohne die Person im Kontakt zu haben geb ich dir recht. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von yamyam
    Mal abgesehen das man KEINE Geburtstage im Kalender eintragen kann ohne die Person im Kontakt zu haben geb ich dir recht. :rolleyes:


    Damit kann ich persönlich leben. Die Personen, an deren geburtstage ich denken muß, haben auch ein Telefon, und wenn nicht, dann eben ein Dummy Eintrag.


    Viel störender und unverständlicher finde ich


    1. Keine Standby-Anzeigen (Uhr, verpaßte Anrufe / SMS)


    2. Kamera etwas schlechter als K750i / D750i (gibts nen Thread dazu mit Vergleichsfotos)


    3. Keine Kameraabdeckung wie das D750i


    4. SMS können nur auf SIM-Karte archiviert werden



    Es gibt m.E. kein Handy das perfekt ist, das W810i ist für mich das beste was ich bisher hatte.



    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!