• Zitat

Original geschrieben von seTommi
    - Ich hatte schon mal o2 Geräte in der Hand und muss sagen dass die wirklich schlecht verarbeitet waren. In meinem freien Gerät bin ich gerade mehr als begeistert!!!! Nix knarzt und alles top wenn man oben drückt während man telefoniert!!! Ich konnte das mit dem W810i von o2 eines Verkäufers beim Mediamarkt auch probieren, da ich zuerst wissen wollte wie laut es im Gespräch ist. Und dabei ist mir deim telefonieren mit dem o2 Gerät das knarzen des Gehäuses extrem aufgefallen.... Evtl. schlechtere Ware als freie Geräte?

Also meine Erfahrungen sind auch so. Meine Freundin hat ein W810i ohne Branding und meines ist mit o2 Branding. Ihres ist super verarbeitet und meines knarzt und ächzt ohne Ende, wobei meins sogar noch ne Woche neuer ist. ^^

So ein Mist!

• Ich bin seit gestern auch glücklicher Besitzer des W810i :)
    Den einzigen Manko, den ich entdeckt hab, ist, dass das Kameralicht nach ca. 20 sec anfängt an blinken, bei euch auch?
    Hab ein freies Handy ohne Brandingszeugs...
    Und knarzen tut bei mir auch nix :top:

Nur das mit dem Kameralicht fällt komischa auf :eek:
    Kann man dass mit einem Firmwareupdate beheben?

Mfg
    Tobi

• ...kann man (wahrscheinlich) mit Firmwareupdate beheben, kommt ja anscheinend nicht bei allen Geräten vor. Allerdings scheint es nicht "auf die schnelle" zu beheben zu sein, da dann schon längst ein Update für die betroffenen gebrandeten Geräte vorläge. Die Netzbetreiber werden ob der vielen Beschwerden da schon hinterher sein - ist also nur eine Frage der Zeit. Wobei jedes Update für gebrandete Geräte einer eingehenden Kontrolle seitens der Netzbetreiber unterliegt, bevor es freigegeben wird.

Also fleißig weiter bei SE und den Netzbetreibern beschweren! :)

• Mein Eindruck nach zwei Wochen Benutzung (freies Gerät mit R4CE012):

+ Super Gerät, was Ausstattung und Funktionalität betrifft
    + Keinerlei Probleme mit Rauschen, Lautstärke, Netzpegel oder ähnlichem

- Knarzen bleibt (definitiv vom Akkudeckel/Rückseite; die Taumelscheibe ist ok)
    - Gestern trat zum ersten mal der Effekt der blinkenden Leuchte auf, allerdings nicht zuverlässig reproduzierbar...

Ich warte aufs nächste SW-Update.

Thomas

• Also neben dem "üblichen" Knarzen und blinkenden Fotolicht bei meinem o2-Gerät ärgert mich noch, dass wenn ich übers Headset Musik höre, der Stecker immer sehr leicht rausrutscht und so die Musik dann laut wird. Ist das bei euch auch der Fall oder sitzt der Stecker vom Headset bei euch fest?!

• hallo!!

nun "leicht" ist immer so eine sache. Gang megafest sitzt er nicht, das stimmt schon, aber was will man machen, wenn der gleiche stecker auch für dockingstationen autohalterungen etc auch verwendet werden muss.
    Ich finde das schon ok so wie er hält.
    Dass die Musik laut wird finde ich auch total doof. Aber ich kann damit leben.
    Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Handy.
    Die Leuchte blinkt auch wenn man sie als "Leuchte" einschaltet. Also nicht nur in der Kamera.

Zu meinem o2 Problem mit der Netzzugänglichkeit scheint es so zu sein, dass o2 dran schuld war.
    Werde das weiterhin beobachten.
    Grüßle

tom

• Yes.. They even don't have the SAR value!! Let owners see their manuels,it's written to check the SAR value in internet! When I e-mailed SE they replied that the don't have information about the exact SAR value (w/kg). This is so misserable.. They must test the phone for the SAR value before celling it!! This is so important.. it have international wals etc.. With those kind of replies and non-seriously making models they won't get soon up in the leader companies... Very dissapointed for me is the new models w810,also w810,w850 etc...

• Ja schon. ich weiß es kann nicht bombenfest sitzen. Aber mir is das heut wieder passiert im Bus. es war komplett ruhig und auf einmal rutscht der Stecker raus und meine Musik hört man durch den ganzen Bus. ^^ Wenn ich das Handy in der Hosentasche hab, passiert mir das ziemlich oft. =/

• Hallo!!
    Ich hab nen krassen Bug:

Ich habe doch vor kurzem mal erwähnt dass es bei mir so oft vorkommt mit dem "Netz nicht zugänglich" und ich dachte ja es sei ein o2 Problem.

Aber nun konnte ich es richtig nachvollziehen:

Es liegt am Headset!!
    Wenn ich dran hab konnte ich nicht telefonieren. Sofort kam die Meldung "Netz nicht zugänglich".
    Ich habs abgesteckt und nochmal probiert und es ging.
    Wieder drangesteckt und wieder abgesteckt usw.

Etwa 5 mal und immer das selbe. Ohne gings top. Mit Headset dann die Meldung.
    Ist aber nicht immer....

gruß

tom

• Hallo!

Hab vorhin noch nen Bug gepostet aber ist leider nicht da.

Ich hab einen krassen Bug entdeckt:

Die Sache mit der o2 "Netz nicht zugänglich" Meldung liegt wohl echt am W810i.
    Und zwar am Headset. Ich konnte es vorhin mal super nachvollziehen, als ich das Headset dran hatte und den Anrufmanager angerufen hab. Mit Headset kam die Meldung und ohne gings wunderbar.
    Hab es bestimmt 5 mal an und wieder abgesteckt!!!

Kann das jemand bestätigen? Ist halt leider nicht immer so aber oft genug.

Grüßle

tom

Edit: Jetzt seh ich ihn auch...naja sorry wegen doppelter Antwort...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!