O2: tarifmix aus active online und genion offline geschlossen

• Das klingt ja alles super und wenn ich wünsch euch, dass alles so hinhaut, wie der freundliche o2-Shop Mitarbeiter es euch gesagt hat, habe aber dennoch eine Anmerkung:

Ist deine Kollegin so fit, dass sie immer weiß welche Karte sie wann nutzen muss? Da muss man schon recht fit sein, was die Tarife angeht. Wird ein Dual-SIM-Adapter genutzt?

In der Praxis stelle ich mir das dann so (kompliziert) vor:
    Für SMS wird ausschliesslich der Active50 Online genutzt. Für 50 min. pro Monat Telefonie auch, allerdings nicht innerhalb der Homezone des Genion Card für Gespräche ins FN und zu o2 (ich unterstelle mal, dass der Genion Card mit Inside-Option bestückt ist) und auch nicht für Gespräche zu o2 ausserhalb der HZ. Dafür können die 50 min. für fremde Mobilnetze und für FN-Gespräche ausserhalb der HZ verballert werden. Aufpassen muss man auf die 50 min.-Grenze.
    Der Genion-Card verbleibt idealerweise in der Homezone und wird ausschliesslich für Gespräche zu o2 und ins FN genutzt, wobei man dann eigentlich die 10 Euro Gesprächsguthaben nicht bräuchte. Also doch mitnehmen, evtl. doch Mobile-Option nehmen und die 10 Euro halbwegs unbekümmert vorrangig in der Nebenzeit vertelefonieren. In der Hauptzeit je nach Verbrauch lieber den Active 50 nehmen. Hier aber wieder mögl. keine SMS schreiben.

Also, wenn ich mir das richtig überlege, so gut diese Kombi auch aussehen mag, eine optimale Nutzung dürfte selbst für viele Fachleute, die hier unterwegs sind auch aufgrund der fehlenden Abfragemöglichkeit von Restminuten bzw. -guthaben nahezu unmöglich sein!

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• sie überlegt momentan, ob sie nicht doch noch vom genion zurück tritt, diese option hat der mitarbeiter auch eingeräumt. ansonsten wäre eine nutzung des genion nur in der HZ als FN-ersatz angedacht, rest über die 50 min, mit denen sie bei ihrem verhalten gut hinkommen sollte. SMS sind ja auch vom ursprünglichen vertrag aus kostenlos ...

die rv-nummer: 45 000 250

kann dazu jemand was sagen ?!?

• Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe

die rv-nummer: 45 000 250

kann dazu jemand was sagen ?!?

Das ist die ganz normale Studenten RV Nummer.

Aber die Hotline müsste ja sehen was im System hinterlegt ist, bzw. das die Flat dauerhaft kostenfrei sein soll. Würd ich da mal nachfragen. Genau so ob die 125 weiterhin gewährt bleiben. Das gewisse Dinge machbar sind kann ich bestätigen, hab selber eine Tarifkonstellation die es offiziell nicht gibt. :D

• Ist recht kompliziert und wenn sie mit 50 min. pro Monat und den Frei-SMS hinkommt, würde ich bei dem Mitarbeiter folgendes versuchen:

Umstellung von Starter Online auf Genion Card Online mit Mobile-Option und 5,00 Euro Gesprächsguthaben (da Online und Studentenrabatt zusammen nicht geht) und weiterhin 125 Inklusiv-SMS pro Monat sowie Flatrate für 24 Monate kostenlos dazu.
    So reichen die 5,00 Euro Guthaben allein schon für ca. 26 Min. in der Nebenzeit. Der Rest könnte ja evtl. über die Flat abtelefoniert werden. Fixkosten: 4,99 Euro pro Monat.
    Das wäre IMO die bessere Lösung als der Active 50 Online.

Wobei ich denke, dass der Mitarbeiter dann mächtig ins Schwitzen kommen wird, weil er so keinen Neuabschluss vorweisen kann. Ich hätte auch so meine Zweifel an dem Bestehenbleiben der 125 Frei-SMS, sowie der kostenlosen Flat-Option.

Zitat

geschrieben von AndreFo
    hab selber eine Tarifkonstellation die es offiziell nicht gibt.

Läßt du uns daran teilhaben oder möchtest du das nicht kommunizieren? ;)

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe

Läßt du uns daran teilhaben oder möchtest du das nicht kommunizieren? ;)

Ok, ok, eh ich mich schlagen lasse *g*

Hab nen Genion (mit Handy) + BSW Kondis (5 € Guthaben/Monat, also analog Studenten) + 130 Frei SMS monatl. :D

• Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe

leider leider konnte uns der liebe mitarbeiter uns das ganze aber nicht schriftlich geben,.....

Das glaub ich gern :D er will seinen Job nicht riskieren...und damit ist der schwarze Peter bei euch.

Auf den Anruf bei der HL nach 3 Monaten bin ich gespannt wenn es so nicht funzt und
    der Hotliner euch nicht glaubt (was verständlich ist)

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Das glaub ich gern :D er will seinen Job nicht riskieren...und damit ist der schwarze Peter bei euch.

jup. der genion sollte dann gestern aber noch rücckgängig gemacht werden. kommentar des anderen mitarbeiters dazu: mmal schauen, ob die das annehmen, wir können das ja nicht entscheiden. der eigentlich verkaufende MA stand nur daneben und sagte keinen ton ...

soviel zum thema seriösität bei diesem ach so tollen MA. und dabei erzählte er uns noch ganz stolz, das wir ihm ruhig glauben könnten, schließlich sei er ja auch verantwortlich für den shop und könne sich sowas nicht erlauben ...

naja, nix gegen O2, solche graupen werden die anderen netzbetreiber mit sicherheit auch haben, aber es ist doch wieder schade, dass der premium-anbieter sich sowas leistet. das gibt erstmal eine dicke beschwerde.

zum anderen ist O2 ja ganz groß premium und will sich von den anderen abgrenzen, deshalb wird es bei O2 keine aufbuchbare homezone geben ... da hab ich nämlich mal nach gefragt. jaja, abgrenzen und premium mit einem schritt zurück ... lächerlich !!!

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Ok, ok, eh ich mich schlagen lasse *g*

Hab nen Genion (mit Handy) + BSW Kondis (5 € Guthaben/Monat, also analog Studenten) + 130 Frei SMS monatl. :D

:D o.k. - nicht schlecht :top: , wobei mir 130 Frei-SMS was völlig Neues sind.
    Dass es aufgrund von Rundungsgeschichten bei der Rechnung schonmal 126 oder 127 Frei-SMS werden können, hat man ja hier schon öfter gelesen, aber 130?!

Mal eine generelle Frage zu der aktuellen Handhabung von VVL:
    o2 hat ja kürzlich diese kostenlose Kündigungshotline eingerichtet, deren Ziel es wohl sein soll, den Kunden, der bereits gekündigt hat oder dies fest vorhat, zurückzugewinnen.
    Kann es sein, dass man bei o2 nach dem Auftreten der Discounter weitaus mehr Wert auf die Kundenbindung legt, als bisher?! Macht man dann schonmal Angebote (bzw. Tarifkombi's) mit bestimmten Merkmalen, die es so offiziell gar nicht gibt (bestes Beispiel in diesem Thread)?
    Das wäre ja ausserordentlich interessant, denn so kann der mündige und fachkundige Kunde quasi bis zu einem gewissen Grad seine eigenen Wünsche in die Tarifgestaltung einfließen lassen, heißt mit o2 verhandeln.
    Wenn dem so ist, wäre es mal interessant zu erfahren, wer dabei mehr Kompetenzen bzw. Möglichkeiten hat: der Mitarbeiter im o2 Shop oder der Agent an der Kündigungshotline?

Wäre toll, wenn hier jemand was dazu schreiben könnte. ;)

• Zitat

:D o.k. - nicht schlecht :top: , wobei mir 130 Frei-SMS was völlig Neues sind.
    Dass es aufgrund von Rundungsgeschichten bei der Rechnung schonmal 126 oder 127 Frei-SMS werden können, hat man ja hier schon öfter gelesen, aber 130?!

Normal ist das auch nicht was ich da bekommen habe. Normalerweise hät ich mich für Online oder BSW entscheiden müssen. Da mir aber bei der VVL beides zugesagt wurde, hat mir der Kollege das ganze im Nachgang so eingerichtet. Ich meine er konnte da einfach so eine Zahl an Frei-SMS ins System eintragen und meinte dann "Ich geb ihnen 130 Frei-SMS". Hatte vorher ne Genion Card Online mit 125 SMS und 5 € Guthaben.

Zitat

Mal eine generelle Frage zu der aktuellen Handhabung von VVL:
    o2 hat ja kürzlich diese kostenlose Kündigungshotline eingerichtet, deren Ziel es wohl sein soll, den Kunden, der bereits gekündigt hat oder dies fest vorhat, zurückzugewinnen.
    Kann es sein, dass man bei o2 nach dem Auftreten der Discounter weitaus mehr Wert auf die Kundenbindung legt, als bisher?! Macht man dann schonmal Angebote (bzw. Tarifkombi's) mit bestimmten Merkmalen, die es so offiziell gar nicht gibt (bestes Beispiel in diesem Thread)?
    Das wäre ja ausserordentlich interessant, denn so kann der mündige und fachkundige Kunde quasi bis zu einem gewissen Grad seine eigenen Wünsche in die Tarifgestaltung einfließen lassen, heißt mit o2 verhandeln.
    Wenn dem so ist, wäre es mal interessant zu erfahren, wer dabei mehr Kompetenzen bzw. Möglichkeiten hat: der Mitarbeiter im o2 Shop oder der Agent an der Kündigungshotline?

Wenn, dann haben die an der Hotline mehr Möglichkeiten, aber dennoch glaube ich nicht das der Kunde da sooooviel Mitspracherecht hat. Was glaube ich funktionieren soll, das man sein altes SMS-Kontigent weiter behält. Weil bei meiner "Problembeseitigung" der VVL sollte ich mich ja entscheiden ob Online oder 5€ Guthaben. Hätte ich Online genommen hätte ich auch 130 SMS bekommen. Anschließend gab es nen Rückruf das der Kollege doch beides systemseitig "hinbekommt".

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    ...
    Wenn, dann haben die an der Hotline mehr Möglichkeiten, aber dennoch glaube ich nicht das der Kunde da sooooviel Mitspracherecht hat. Was glaube ich funktionieren soll, das man sein altes SMS-Kontigent weiter behält. Weil bei meiner "Problembeseitigung" der VVL sollte ich mich ja entscheiden ob Online oder 5€ Guthaben. Hätte ich Online genommen hätte ich auch 130 SMS bekommen. Anschließend gab es nen Rückruf das der Kollege doch beides systemseitig "hinbekommt".

Naja, Mitspracherecht ist sicher zuviel gesagt, aber ich denke schon, wenn man an den richtigen Mitarbeiter gerät und geschickt verhandeln kann, sollte bei einer VVL einiges drin sein. Argumente finden sich heutzutage glücklicherweise genug (Discountpreise).
    Ich ziele beispielsweise darauf ab, wenn VVL, dann mind. zu den aktuellen Konditionen (also weiterhin im alten Genion ohne Handy Online mit 5,- Euro Guthaben pro Monat und 125 Frei-SMS überall hin) oder noch besser (ist aber reines aber Wunschdenken) im alten Genion ohne Handy Online mit Genion-Flat für 24 Monate für lau, dafür ohne Gesprächsguthaben und mit 125 Frei-SMS überall hin. Sonst bin ich aus derzeitiger Sicht der Dinge weg von o2.
    Eigentlich halten mich in erster Linie die Frei-SMS und die 7 Cent am Wochenende ins Festnetz, sowie ab und zu mal ein Homezone-Gespräch bei dem Verein.

Sorry für OT, aber BTW:
    AndreFo
    Hast du den neuen oder den alten Genion?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!