O2: tarifmix aus active online und genion offline geschlossen

• hallo zusammen,

folgendes hat sich heut abgespielt: eine kommilitonin hatte probs mit ihrer simkarte, ist in einen O2-shop und hat diese tauschen lassen. dabei wollte sie eigentlich auch ihren vertrag zur laufzeit kündigen, weil ihr der für ihr verhalten zu teuer war, und wollte zu einem anderen netzbetreiber wechseln. daraufhin hat sie folgendes angebot bekommen:

50 freiminuten
    125 frei-sms
    homezone
    homezone-flatrate

das ganze für eine GG von 20 euro monatlich, und dazu noch ein gesprächsguthaben von 240 euro. vorher hatte sie einen O2 starter. ihr wurde gesagt, das wären sonderkonditionen, die man für sie geltend machen könnte, da sie studentin sei, und die würden sich aus ihrem alten vetrag ergeben.

was ist das bitte für ein vertrag ?!? hat davon schonmal jemand etwas gehört ?!?

mfg
    phil

• kurz und knapp...

gibts nicht!

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• ... und der typ im laden hat ihr einen vom storch erzählt, oder wie ?? ich bin ja auch der meinung, dass es den nicht gibt ... aber so hat es der mitarbeiter gesagt ...

• klingt eher danach das sie/ du euch verhört habt.
    warst du dabei?

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• nein, ich selber nicht, aber sie war nicht alleine dort ... wurde auch als tarif angekündigt, den es eigentlich garnicht gibt ... aber können shop-MA sowas einfach machen !? das wundert mich ...

• Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    ... und der typ im laden hat ihr einen vom storch erzählt, oder wie ?? ich bin ja auch der meinung, dass es den nicht gibt ... aber so hat es der mitarbeiter gesagt ...

Entweder hat der Typ Mist erzählt, oder die Komilitonin hat nicht bemerkt, daß ihr verschiedene Tarifalternativen zur Auswahl gestellt wurden.

50 Freiminuten gibt´s ausschließlich im Active 50.

125 Frei-SMS gibt´s ausschließlich dann, wenn sie einen älteren Online-Tarif hat und diesen ohne Tarifwechsel verlängert (gab´s einen Starter Online?)

Homezone und HZ Flat gibt´s ausschließlich bei Genion.

Wie genau sollen sich denn die 20 € Grundgebühr zusammensetzen? 240 € Gesprächsguthaben gibt´s eigentlich nur beim Genion Card Student, und der kostet selbst mit HZ-Flat nur 15 € pro Monat. Es kann natürlich sein, daß man ihr einen Genion Student mit voller Grundgebühr aufschwatzen wollte, und statt Handy 120 € Gesprächsguthaben: Mit den 120 € Studentenvorteil käme man auf die 240 €, und die Grundgebühr läge mit Flat bei 20 €.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• so sind eigentlich auch meine gedankengänge gewesen ... insofern bin ich ja beruhigt, dass diese hier bestätigt werden ;) ich werd morgen auf jeden fall nochmal nachhorchen, aber vorhin bestand sie auf den oben angebenen details. interessant ist auch, dass sie wohl keine FN-nr bekommen hat ...

und ja, den starter gab es online, den hatte sie vorher ...

• Wer weiß, welche Kombi da verkauft wurde. Die Zahlen scheinen ja so nicht möglich zu sein. Bin mal gespannt.

Ich warte immer noch darauf, die erste Rechnung meines Kollegen zu sehen, der anläßlich einer VVL eines Studi-Genion zu Genion-offline von einem Partnershop einen Genion mit 15 EUR Guthaben und bwhz verkauft bekommen hat. Da stimmt auch was nicht - Deine Kombi ist allerdings noch utopischer.

• Re: O2: tarifmix aus active online und genion offline geschlossen

Hallo

Sie bekommt eine zusätzliche Sim-Karte zu der bestehenden Sim-Karte.

Folgendes

1.) Ihr o2 Starter Tarif mit 125 Frei-SMS wird auf o2 Active 50 ( 50 Frei-Minuten in alle deutschen Netze) mit 100 Frei-SMS umgestellt. 125 Frei-SMS kann nicht sein, weil online nur 100 Frei-SMS angeboten wird und bei einem Tarifwechsel jeder den jetzigen gültigen Konditionen zustimmt.
    o2 Active50 kostet monatlich 15€. Hier sielt es keine Rolle, ob jemand studiert oder nicht.

2.) Zusätzlich wird ein Neuvertrag im Genion-Card (ohne Handy) Tarif abgeschlossen, wo Sie 5€ Grundgebühr bezahlt + einmalig 25€ Anschlussgebühr.
    Sie bekommt erstens monatlich und das 24Monate lang 5€ Gesprächsguthaben ( ist eine Aktion, die erstmal bis zum 02.05.2006 läuft)
    macht 120€ in zwei Jahren.

Zweitens bekommt Sie zusätzlich nochmal zwei Jahre lang monatlich 5€ Gesprächsguthaben, da Sie Studentin ist, also insgesamt 240€ in zwei Jahren.
    Und die Flatrate ist 3 Monate gratis, danach monatlich 10 extra.

Zusammengefasst:

1. Sim-Karte: o2 Active 50 mit 100 Frei-SMS = 15€ Grundgebühr
    2. Sim Karte : o2 Genion-Card inkl. FN = 5€ Grundgebühr + einmalig 24,99 AG; darin enthalten ist das Gesprächsguthaben von 240€ + 3Monate Flatrate gratis, danach monatlich 9,99€ extra wenn man es nicht fristgerecht kündigt.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
    Istanbul

• so, weiter nachgeforscht:

in ihrem unterschriebenen vertrag steht genion card. somit haben sich homezone und flatrate für diese schonmal erklärt. komisch sind halt nach wie vor die GG von 20 euro und das guthaben von 240, da bei 'nem genion card ja nur 5 € GG anfallgen, mit der flatrate zusammen wären es dann 15. ebenso beläuft sich das guthaben ja auch nur auf 120, verteilt auf 24 monate a 5 €. als sonderkonditionen habe sie angeblich noch die 50 freiminuten pro monat. sind im schriftl. vertrag nicht aufgeführt, sollen aber angeblich in ihrem account im internet stehen, wenn innerhalb von 48 std der vertrag umgestellt wurde. die 125 frei-sms rühren noch aus dem alten O2 starter online, ihr neuer tarif ist ja auch angeblich weiterhin ein online-tarif. und ab dem 29.7., wo ihr alter vertrag ausgelaufen wäre, soll es angeblich noch ein neues handy geben ... bei 'nem card-tarif ja auch mehr als atypisch. zumindest für original O2.

von einem 2. vertrag hab ich noch nix gehört ... also, weiterhin abwarten ... und erstmal nicht dran glauben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!