O2: tarifmix aus active online und genion offline geschlossen

• Den neuen Genion. blieb ja auch nichts anderes übrig. Aber dein Wunschgedanken scheitert schon am alten Genion und Flat, diese Kombi geht ja nicht.

• hab ich doch geschrieben:

active 50 online
    genion card student

wobei letzterer versucht wurde rückgängig zu machen ... schaun mer mal ...

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe

Das wäre ja ausserordentlich interessant, denn so kann der mündige und fachkundige Kunde quasi bis zu einem gewissen Grad seine eigenen Wünsche in die Tarifgestaltung einfließen lassen, heißt mit o2 verhandeln.
    Wenn dem so ist, wäre es mal interessant zu erfahren, wer dabei mehr Kompetenzen bzw. Möglichkeiten hat: der Mitarbeiter im o2 Shop oder der Agent an der Kündigungshotline?

Wäre toll, wenn hier jemand was dazu schreiben könnte. ;)

Die können etwas an der laufzeit drehen (Verlängerung früher als 5 Monate) oder etwas Geld draufpacken.

Ganz bestimmt können sie keine neuen Tarife "basteln". Das wär ja auch garnicht mit den Rechnungs-Systemen kompatibel.

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe

Das wäre ja ausserordentlich interessant, denn so kann der mündige und fachkundige Kunde quasi bis zu einem gewissen Grad seine eigenen Wünsche in die Tarifgestaltung einfließen lassen, heißt mit o2 verhandeln.
    Wenn dem so ist, wäre es mal interessant zu erfahren, wer dabei mehr Kompetenzen bzw. Möglichkeiten hat: der Mitarbeiter im o2 Shop oder der Agent an der Kündigungshotline?

Wäre toll, wenn hier jemand was dazu schreiben könnte. ;)

Die können etwas an der laufzeit drehen (Verlängerung früher als 5 Monate) oder etwas Geld draufpacken.

Ganz bestimmt können sie keine neuen Tarife "basteln". Das wär ja auch garnicht mit den Rechnungs-Systemen kompatibel.

Die Menge der Frei-SMS sind ja vorgegeben. das mit den 130 klingt zugegebenermaßen sehr ungewöhnlich. Vielleicht 140 weil er ein SMS-Pack100 und 40 gleichzeitig aktiviert hat
    :D

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Die Menge der Frei-SMS sind ja vorgegeben. das mit den 130 klingt zugegebenermaßen sehr ungewöhnlich. Vielleicht 140 weil er ein SMS-Pack100 und 40 gleichzeitig aktiviert hat
    :D

Ich glaube du meintest mich damit, oder? *g*

So wurde es aber im System eingetragen. Ich vermute das System ist so ausgelegt das man eine gewisse Anzahl von z.b. Frei-SMS per manueller Eingabe hinterlegen kann, die eben nicht berechnet werden.

• wäre wirklich mal interessant zu wissen ... ebenso, ob man die laufzeiten verringern kann. ich hab nämlich noch interesse an einem genion card, aber bin nur noch bis august nächstes jahr in deutschland, dann für 1 1/2 jahre erstmal nicht mehr ... da würden mir quasi 12 bzw 15 monate voll ausreichen ...

• Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    wäre wirklich mal interessant zu wissen ... ebenso, ob man die laufzeiten verringern kann. ich hab nämlich noch interesse an einem genion card, aber bin nur noch bis august nächstes jahr in deutschland, dann für 1 1/2 jahre erstmal nicht mehr ... da würden mir quasi 12 bzw 15 monate voll ausreichen ...

Nein , geht nicht...aber wenn du das mit dem Aufenthalt im Ausland entsprechend belegen kannst, ist auch eine vorzeitige Kündigung möglich

• so, das ende vom lied:

laut hotline kann man verträge, die man im shop abgeschlossen hat, nicht rückgängig machen. die 14 tage rücktrittsrecht vom vertrag würden da nicht gelten. nun bekommt sie pro monat eine gutschrift über die GG vom shop selbst, hat den genion also für lau. 24 monate flat für lau war natürlich nicht, so wie es der shopleiter selber gesagt hatte. naja, einer seiner mitarbeiter ist wohl kompetenter als er selber ...

interessant war aber die erklärung zum genion card in dieser vertragskombination: das sei angeblich nur eine festnetzkarte, zu der es keine mobilnummer geben würde, sondern auch bei ausgehenden gesprächen nur die FN-nr als abgehende nummer angezeugt würde. imn praxistest erwies sich diese aussage als falsch, was den MA doch sehr verwunderte ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!