Was sperrt der Telefoncode ?

• Zitat

Original geschrieben von netzjunkie
    Das war ja meine Frage
    Was sperrt der Telefoncode
    Und die eindeutige Antwort in mehreren Foren war das komplette Telefon !

Wie gesagt, das trifft nur auf das SX1 zu, und eventuell noch das SXG75 und das EF81. Da ich die Geräte persönlich noch nicht kenne, kann ich dazu nichts genaues sagen. Was aber ältere Geräte von Siemens angeht, so wird hier nicht das komplette Telefon gesperrt.

Gruß,
    elk

• Bei meinem SL45 gibt es einen Telefoncode, der je nach Einstellung entweder sperrt, wenn eine andere SIM eingelegt wird, oder ganz allgemein vor jedem Start. Wenn man letztere Einstellung genommen hat, ist das Telefon tatsächlich (offiziell) nicht weiter zu gebrauchen. Allerdings kann man das SL45 wirklich in 10 Sekunden wieder vom Telefoncode befreien. Bei neueren Modellen der x6x und x7x Reihe ist das verständlicherweise schwieriger.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Wie gesagt, das trifft nur auf das SX1 zu, und eventuell noch das SXG75 und das EF81. Da ich die Geräte persönlich noch nicht kenne, kann ich dazu nichts genaues sagen. Was aber ältere Geräte von Siemens angeht, so wird hier nicht das komplette Telefon gesperrt.

Gruß,
    elk

Nach dreimaliger Falscheingabe des Telefoncode wird definitv IMMER das komplette Telefon gesperrt! Das einzige was noch geht ist der Notruf! PIN 1 sperrt die SIM, PIN 2 sperrt/schützt Sondereinstellungen vom Handy und der Telefoncode das ganze Gerät aber nicht die SIM.

Was du vielleicht meinst ist, wenn man den Punkt "nur diese SIM" wählt, allerdings funktioniert das Handy dann auch nur noch mit dieser SIM, solange bis man den Telefoncode wieder eingibt, wenn man das aber den Code dreimal falsch eingibt ist das Telefon bis zur Entsperrung unbrauchbar! Versuchs doch mal selbst bei einem beliebigen NEUEN Handy, du wirst deine Freude haben

:D

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    PIN 2 != Telefoncode ;)

Hab ich doch geschrieben! und davon hatten wirs doch die ganze Zeit!

Okay ihr habt recht! Pin 2 ist natürlich nicht GLEICH Telefoncode aber der Rest stimmt. SORRY!!!

• Zitat

Original geschrieben von MasterVader
    Bei neuen Phones ist die Pin2 normalerweise 0000 oder sowas und steht immer in der Bedienungsanleitung

Leider nicht beim SL75

• seit wann ist die PIN2 der Telefoncode?
    demnach hätte ich ja bei Siemens eine andere PIN2 als bei Nokia, was völliger Müll ist, da die PIN2 auf der Karte hinterlegt ist. Wenn Die PIN2 gesperrt ist, kann ich die Karte rausnehmen, und mit einer neuen Karte geht wieder alles.
    Und bevor es jetzt sinnlose Diskussionen zum Thema gibt:
    Menü->Einstellungen->sicherheit->PINcodes
    Warum sind dort bitte PIN2 und Telefoncode getrennt aufgeführt, wenn es doch ein und dasselbe ist?

Zur Erklärung: der Telefoncode sperrt das Gerät und Gerätefunktionen.
    Die PIN2 stellt besondere Merkmale der Karte zur Verfügung. So kann man damit den Kreis der Nummern beschränken, die angerufen werden können, etc...

Achja, Wenn PIN2=Telefoncode wäre, dann könntest du die PIN2 /Telefoncode jederzeit mit der PUK wieder freigeben. Viel Spass beim testen und verzweifeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!