Hm, habe nur noch 1 Versuch meinen richtigen Telefoncode einzugeben.
Was passiert denn, wenn ich den Telefoncode 3 mal falsch eingegeben habe ?
Wird dann das komplette Telefon gesperrt ?
Was sperrt der Telefoncode ?
-
-
-
Re: Was sperrt der Telefoncode ?
ZitatOriginal geschrieben von netzjunkie
Hm, habe nur noch 1 Versuch meinen richtigen Telefoncode einzugeben.
Was passiert denn, wenn ich den Telefoncode 3 mal falsch eingegeben habe ?
Wird dann das komplette Telefon gesperrt ?Du kannst mir deinem Telefon überhaupt nichts mehr anstellen! Du musst dann den Hersteller anrufen, die geben dir einen Freischaltcode (dauert aber 48 Stunden) und meistens kostet es nicht unwesentlich Geld.
Andere Möglichkeiten würde ich dann garnicht erst in Erwägung ziehen, es sei denn es ist eh ein altes Handy. :p
-
Zitat
Andere Möglichkeiten würde ich dann garnicht erst in Erwägung ziehen, es sei denn es ist eh ein altes Handy.
Och, bei Siemens-Geräten lässt sich der Telefoncode schon recht einfach umgehen. Man muss nicht wirklich 29 Euro an Siemens zahlen. Etwas informieren reicht schon. -
Ich will aber nicht unbedingt kompliziert mein Gerät flashen oder wie man das nennt, das hört sich alles so kompliziert an.....
-
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
Och, bei Siemens-Geräten lässt sich der Telefoncode schon recht einfach umgehen. Man muss nicht wirklich 29 Euro an Siemens zahlen. Etwas informieren reicht schon.
Ja bei meinem M35 habe ich das auch schon gemacht, aber ich habe lange gesucht und nur durch Zufall dann die richtige Einstellung gefunden.Die andere Seite ich war erschrocken, wie leicht man die Handy-Sperrmechanismen umgehen kann. Der Code is voll fürn a.....!
-
Zitat
Original geschrieben von netzjunkie
Ich will aber nicht unbedingt kompliziert mein Gerät flashen oder wie man das nennt, das hört sich alles so kompliziert an.....
Ein Programm, ein x-beliebiges Datenkabel, ein Klick, und 10 Sekunden später ist es wieder frei. -
Funktioniert das auch wenn ich noch 1 Versuch frei habe dieses wieder auf 3 Versuche zu 'resetten' ?
-
Sicher funktioniert das. Habe selbst vor zwei Monaten aus einem Anfall von Dummheit mein Telefon mit dem Code gesperrt (ich wollte lediglich diese Funktion in einer bestimmten Situation testen) und wieder freibekommen.
-
Also Leute...
So pauschal kann man das nicht für alle Siemens Handys sagen. Ja, manche lassen sich recht unkompliziert mit gewissen Tools unlocken. Nicht dazu gehören aber Handys bestimmter Modellreihen und Produktionsdaten (Stichwort Testpoint herstellen).
Noch dazu kommt, dass man mit dem Telefon gewiss noch was anstellen kann, wenn der Telefoncode gesperrt ist. Das hängt ganz davon ab, welche Funktionen vorher mit dem Telefoncode gesichert wurden (z.B. die Nutzung einer anderen SIM als die zum Zeitpunkt der Eingabe eingelegte SIM). Das trifft nur auf das SX1 nicht zu - dieses lässt sich dann nicht mehr betreiben ohne vorheriger Entsperrung.
Kurz, ein gesperrter Telefoncode beeinträchtigt das Gerät nur in gewissen Funktionen, ansonsten ist es voll einsetzbar.Also bitte vor falschen Aussagen nochmal recherchieren oder das Posten lieber erstmal sein lassen
Gruß,
elk -
Das war ja meine Frage
Was sperrt der Telefoncode
Und die eindeutige Antwort in mehreren Foren war das komplette Telefon !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!