Was soll ich meiner Mutter zu Weihnachten schenken?

• Oder schenk ihr einfach mal einen Faulenzer-Tag, d.h. dass du an einem Tag (möglichst wenn du Schulfrei hast) alles was sie sonst tut, erledigst, z.B. Frühstück machen, mittags kochen, müll raus bringen, geschirr spülen, etc. ! Es freut sich schließlich jede Mutter, wenn sie einen Tag lang mal einfach die Füße hochlegen kann, und nichts tun muss ! ;)

Ciao Sebi

PS: Die Geschenkidee habe ich noch nie verwendet, sie ist mir nur gerade spontan eingefallen ! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Oder schenk ihr einfach mal einen Faulenzer-Tag, d.h. dass du an einem Tag (möglichst wenn du Schulfrei hast) alles was sie sonst tut, erledigst, z.B. Frühstück machen, mittags kochen, müll raus bringen, geschirr spülen, etc. ! Es freut sich schließlich jede Mutter, wenn sie einen Tag lang mal einfach die Füße hochlegen kann, und nichts tun muss ! ;)

Gibt's dafür nicht den Muttertag? :D

• Zitat

Original geschrieben von boener

Gibt's dafür nicht den Muttertag? :D

Mh, stimmt auch wieder, is aba doch egal ! Dann kann sie sich wenigstens 2mal im Jahr entspannen :D

Ciao Sebi

• Also meine Eltern kriegen zusammen nen DVD Player! Der Karton steht schon unter meinem Bett!:D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Also, da meine Mami ;) auf Edelsteine, Räucherstäbchen usw. steht, bekommt sie dieses Weihnachten einen "Tischbrunnen" aus Ton. Ist sehr schlicht einfach, so ohne SchnickSchnack. So einen wünscht sie sich schon lange.

• Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich von meiner Mutter ein Fingernagel Pflegeset zu St Martin bekommen habe. :D (Ja ich bekomme noch Geschenke zu St Martin) Sie hat gemeint ich mach ihr immer die Nagelscheren mit meinen dicken Fingernägeln kaputt (schäm) und jetzt kann ich meine eigenen Scheren kaputt machen.
    Na ja jetzt kann ich endlich meine Femininen Seiten vollkommen ausleben :top:
    Is zwar n bisschen Off Topic aber das musste ich jetzt los werden :cool:

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Kannst du bitte noch vervollständigen, wann und was St. Martin ist?!? ;)

• Wann kann ich Dir auch nicht sagen, aber St. Martins Tag ist IMHO ein religös angehauchter "Feiertag" an dem eben jener St.Martin geehrt wird da er mit frierenden Leuten seinen Mantel geteilt hat...jedenfalls so grob die Richtung.

Ach was hier die offizielle Version:

"ST.MARTINS-TAG
    St. Martin war ein roemischer Soldat der, anders als andere seiner Herkunft den Armen half.

Der Legende nach ritt St. Martin auf seinem Pferd durch Eis und Schnee, als er am Wegesrand einen Bettler sah, der halb erfroren war. Daraufhin nahm Martin seinen Umhang und teilte ihn mit dem Schwert in zwei Haelften und gab dem Bettler eine davon.

In Deutschland wird St. Martin jedes Jahr am 11ten November mit einem Umzug fuer seine bemerkenswerte Grosszuegigkeit geehrt.
    Wenn der Umzug beginnt, bekommt jedes Kind eine gezuckerte weiche St. Martins-Bretzel. Waehrend Kinder meistens selbstgefertigte Laternen durch die Strassen tragen, tragen die Erwachsenen Fackeln. Unter anderem wird das St. Martins-Lied gesungen, das die alte Legende erzaehlt.

Der Umzug endet bei einem St. Martins-Feuer. Nach dem Umzug wird gewoehnlich eine St. Martins-Gans verlost"

gefunden bei : http://www.angelfire.com/id2/p…memories/traditionsg.html

Noch fragen?

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Noch fragen?

Keine Fragen, Euer Ehren. :D
    Hatte ich bisher nie gehört, ist aber interessant. Nur: Weshalb verteilt man dazu Geschenke? :confused: Naja, egal...

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Also meine Eltern kriegen zusammen nen DVD Player! Der Karton steht schon unter meinem Bett!:D

So Kinder sind doch löblich - So selbstlos :D

Ich schenke immer Küchenzeugs oder Hautpflegecremes etc.
    Keine Mama sagt zu einer guten Tagescreme nein :)

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!