AACPlus-Player fürs 6680

• Hallo alle Zusammen.

ich suche für mein 6680 einen vernüftigen Player der AAC+ kann.
    Überhaupt einen zu finden war an sich schon ein Problem.
    Der Einzige den ich gefunden habe war der T-Mobile-Jukebox-Player.
    Allerdings ist der recht schwerfällig und träge und anscheinend spielt er die AAC+ nur in mono ab.

Hoffe jemand kennt einen besseren Player.

Danke schon mal.

mfg

MichaZ

• Ja. Kann ich bestätigen!! PowerMP3 ist der mit Abstand beste MP3 Player, der das von dir angesprochene Format unterstützt und sich sehr gut ins System integrieren lässt. :top:

Motivation durch Entsetzen

• Danke für Eure Tips.

Sieht gut aus der Player aber ganz billig ist er wirklich nicht.
    Das muß ich noch mal überschlafen.

mfg

MichaZ

• @Ikz633
    Du hast ein Freeware-Tool für Internetradio verlinkt, MichaZ sucht aber einen AAC+ Player für sein Handy! ;)

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    @Ikz633
    Du hast ein Freeware-Tool für Internetradio verlinkt, MichaZ sucht aber einen AAC+ Player für sein Handy! ;)

Einfach genauer lesen:

The application also supports local playback of audio files in the following formats: MP3, AAC, eAAC+, MP4, M4A, WMA, 3GPP, AMR, and WAV.

• Nochmals vielen Dank für eure hilfreichen Links.

Nach zahlreichen Tests ist mir aufgefallen das nicht nur der T-Mobile-Player die aac+ in mono ausgibt sondern alle anderen auch.
    Das passiert immer dann wenn die Dateien in "parametric Stereo" codiert wurden. Stelle ich einfach nur Stereo ein dann spielen die Player auch Stereo ab.

Wäre soweit kein Problem, alles neu komprimiert und gut. Allerdings habe ich auch reichlich Mitschnitte von DI.FM und die sind eben in parametric Stereo codiert.
    Leider lassen sich aac+ nicht so einfach in wav oder mp3 umwandeln, zumindest übersieht Winamp bei aktiviertem "diskwriter Plugin" die Plus-Erweiterung bei den Dateien womit man diese nicht anhören kann.

Hat da evt noch einen Tip? Fehlt evt meinem 6680 ein entsprechender Codec?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Micha

• Das hierfür perfekte Programm ist CD/DA Extraktor!!Mit dem wandelst du alles um was du möchtest. Dabei ist das Programm recht klein, verdammt schnell und sehr übersichtlich!! :top:
    Zum umwandeln das beste was ich bisher kennen gelernt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!