Firefox Problem: Profil noch da, Lesezeichen weg

• Wie ich sowas hasse :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:
    Beim starten meines Firefox sind plötzlich alle meine Lesezeichen gelöscht worden.
    Ich habe daraufhin eine Neustart gemacht und eine Systemwiederhestellung, hat nichts gebracht.
    Danach habe ich mein Profil, zumindest der Name existiert noch, ausgewählt, immer noch alles weg.
    Danach habe ich folgenden Befehl ausgeführt:
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\
    und habe folgende Ordner gefunden:
    ft7a6weg.Standard-Benutzer
    ggqvo9zy.default

Wenn ich das richtig verstanden habe, gehe ich in den default Ordner und mach dort irgendwas mit der bookmarks Datei. Was denn genau? (Die ist nur 1 KB groß)
    In diesem Ordner finde ich 8mal einen mit Cache, nur zu Info

Ich bitte freundlichst um Hilfe

• Durchsuch einfach mal deine Systempartition nach der bookmark Datei. Wenn du sie dann nicht findest, ist sie wohl schlicht weg.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hey,

Hatte das auch schonmal. Wirst wahrscheinlich Pech haben, dass die Datei einfach weg ist. Deswegen mache ich einmal die Woche ein Sicherung vom Profilordner.
    Läßt sich wahrscheinlich sogar automatisch per Batch- Datei machen. Müsste ich mal ausprobieren.

Chris

• Da ich eben ein Update versucht habe und mir mitgeteilt wurde, das mein Firefox auf dem neusten Stand sei, nehme ich mal an, das ich die Version 1.5 habe.

Den Link kannte ich schon, trotzdem danke.

Wie benennt man denn eigentlich eine Datei um?

• Zitat

Original geschrieben von goye
    Da ich eben ein Update versucht habe und mir mitgeteilt wurde, das mein Firefox auf dem neusten Stand sei, nehme ich mal an, das ich die Version 1.5 habe.

Also solltest du die Bookmarks wiederherstellen können:

Öffne im Profilordner die "bookmarks.html" mit Firefox und schau die dortigen Links auf der Seite an. Wenn es alle sind, hast du die richtige Datei gefunden.

Wenn nicht, schau in den Ordner "Bookmarkbackups" und dir die dortigen 5 Dateien an, sind sogar mit Datum versehen.

Die richtige Datei kannst du unter Windows umbenennen mit rechter Maustaste -> Umbenennen. Dann in den Profilordner kopieren und die dortige Datei damit ersetzen.

Achte grundsätzlich darauf, dass du dir von Windows die Dateitypenerweiterung anzeigen lässt.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• mit diesem Befehl komme ich doch in den Profile Ordner, oder?

und dort ist mein Profil nicht mehr da.
    Das hatte ich im Threadtitel etwas unglücklich ausgedrückt, das mein Profil noch vorhanden sein soll.
    Damit war gemeint, das ich durch den folgenden Befehl
    "C:\firefox\firefox.exe" -profilemanager
    mein Profil Flo noch auswählen kann, die Lesezeichen dann aber alle weg sind.
    Da kann man wohl nichts machen, trotzdem danke

• Zitat

Original geschrieben von goye
    mit diesem Befehl komme ich doch in den Profile Ordner, oder?

Jein. Du kommst in den Ordner, in dem dein Profilordner ist (oder mehrere bei mehreren Profilordnern sind)

Zitat

und dort ist mein Profil nicht mehr da.
    Das hatte ich im Threadtitel etwas unglücklich ausgedrückt, das mein Profil noch vorhanden sein soll.

Kapiere ich nicht, oben hattest du geschrieben:

Zitat

und habe folgende Ordner gefunden:
    ft7a6weg.Standard-Benutzer
    ggqvo9zy.default

Dies sind 2 Profilordner, d.h. es gibt schon mal 2 Profile. Laut deinem Beitrag oben sind die Ordner auch nicht leer.

Zitat

Damit war gemeint, das ich durch den folgenden Befehl
    "C:\firefox\firefox.exe" -profilemanager
    mein Profil Flo noch auswählen kann, die Lesezeichen dann aber alle weg sind.
    Da kann man wohl nichts machen, trotzdem danke

Soll das heißen, es gab noch ein drittes Profil, eben das, welches du nicht mehr findest?

Wenn ja: Anscheinend ist das dritte Profil in der profiles.ini im Ordner %appdata%\Mozilla\Firefox\ noch eingetragen. In diesem Fall dürfte ohne Zutun von Firefox der Ordner gelöscht worden sein, evtl. sogar bei der Systemwiederherstellung (?). Unklar und unwahrscheinlich.

Andere Sichtweise: Wenn du dein Profil "Flo" noch auswählen kannst, handelt es sich bei diesem Profil ziemlich sicher um einen der beiden oben genanten Profilordner.

Dort würde ich meinen Tipp im anderen Beitrag oben testen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!