HH 040 Vorwahl mit kostenloser Weiterleitung

  • Hallo,


    ich gründe gerade eine Firma mit Sitz in HH (das geht nicht anders). Unser Büro ist allerdings 300 km entfernt. Auf dem Briefbogen soll allerdings auch eine Hamburger Ruf- und Faxnummer stehen. Zumindest die Rufnummer.


    Nun möchte ich gerne alle Anrufe von dort auf meine Festnetznummer 300km entfernt umleiten. Möglichst kostenlos.


    Wie komme ich nun an eine HH Rufnummer heran und wie leite ich das kostengünstig weiter?


    Hat da jemand eine Info für mich? Wäre sehr dankbar.




    Grüße

    ANDY

  • Klingt irgendwie bös nach dubioser Briefkastenfirma, ohne Räumlichkeiten solltest du (aus gutem Grund) eigentlich keine Ortsfremde Rufnummer bekommen. Mit vorhandenen Räumlichkeiten dürfte das kein Problem sein.
    -VOIP
    -Genion mit BWHZ
    -Telefonanschluss mit klassischer Rufumleitung

  • Hallo,
    nein keine Briefkastenfirma. Unser Büro ist am HH Airport, allerdings nur mit einer Sekretärin besetzt. Die normale Weiterleitung ist aber viel zu teuer, da etwa 100-200 Anrufe am Tag (anfangs), später mehr. Auf Dauer wird das ziemlich teuer. Der Sitz musste leider in HH sein, sonst wäre eine Gründung nicht möglich geworden.


    Weiß denn niemand eine Möglichkeit. VOIP Anbieter beispielsweise, hab schon gegoogelt, finde da aber einfach nichts. Ich kann in HH kein extra Telefon anmelden, die Büroadresse ist eine dieser gekauften mit persönlichem Sekretariatsservice, deswegen.


    Möchte eine 040 Vorwahl mit kostenloser oder sehr günstiger Weiterschaltung zu einer anderen Festnetznummer.!


    Danke für jeden Vorschlag!


    Grüße

    ANDY

  • Also wenn du eine "rechtskräftige" Adresse in HH hast dürftest du eigentlich bei jedem VOIP Anbieter der Ortsnetznummern anbietet ein HH Nummern bekommen die du dann überall in D per Internetanschluss nutzen kannst.


    Ansonsten brächtest du halt irgendeine Räumlicheit wo man einen normalen Telefonanschluss hinlegenlassen kann. Ist sowas bei diesem Sekretatiatsservice nicht möglich?
    Im schlimmsten Fall könnte man eine Webhosting Firma ansprechen die "housing" Angebote in ihrem Rechenzentrum anbietet, ob es möglich wäre dort einen eigenen Telefonanschluss zu legen und dort einen Rechner als ISDN<->VOIP Gateway einzusetzen.


    Professionelle Angebote kann dir evtl COLT machen, die sich auf Geschäftskunden spezialisiert haben, allerdings erwarten die meistens eine größere dreistellige Telefonrechnung.

    Interessant wäre auch noch die ISDN/VOIP Kombination die Arcor seit kurzem anbietet. Allerdings wäre dazu wieder eine feste Lokation im 040 Bereich notwendig.
    Prinzipiell wäre bei Arcor auch momentan eine kostenlose ISDN Rufumleitung möglich(zumindest bei VOIP Ausfall), allerdings dürfte man mit 100-200 Verbindungen pro Tag recht schnell auffallen und das könnte sehr teuer werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!