EF81 Software SNV23 - Bugsammlung

• Hallo Antwort,

Ich meine auch nicht eine Firma Namens SOA. :eek:
    Sorry wenn es missverständlich ist.

Die Applikation, die SOA ermöglicht, kommt von einer Israelischen Firma.
    Sharp (V904), SonyEricsson, Motorola und BenQ-Siemens nutzen diese (Herbst 2005).

Genaueres müsste ich erst wieder nachlesen.

Gruss Tiefflieger

• Hallo,

mich würde mal interessieren, ob denn jeder EF81-Besitzer irgendwelche Probleme mit seinem Gerät hat?! ...die Bugliste wächst und wächst. Zuvor hatte ich das SL75 und hätte es am liebsten in die Tonne gehauen. Die Software war dermaßen mieserabel! ...und wenn man sich die Bugliste vom SL anschaut, geht dieser Threat bereits weit über 20 Seiten, negativer Berichte. So viel hab ich noch bei keinem anderen Hersteller und Gerät gesehen.

Von den Daten her, überzeugt mich das EF81. Aber was bringt mir ein Top ausgestattetes Handy, wenn es nicht richtig funktioniert?

Gibt es hier auch User, die von dem Gerät überzeugt sind bzw. keine Probleme haben?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    denk immer dran: Kein zufriedener Kunden schreit: DANKE!!! Ich bin zufrieden und glücklich ! ;)

okay, ich "brüll" dann mal.... :D

bisher keine Probleme mit dem Teil. Das einzige, was ich entdeckt habe, das die Eingabe bei Kosten (Währungssymbol, Kosten je Min.) nicht gespeichert werden. Kann ich zwar eingeben und speichern, beim nächsten Aufruf ist es wieder weg. Ist mir aber egal, da die Minutenpreise ja eh unterschiedlich sind.

Ansonsten, hoch zufrieden mit dem EF81, nach 6 Jahren Nokia wieder mal ein (BenQ-) Siemens Handy und bis auf das eben angesprochene keine weiteren Fehler entdeckt.

Gruß
    stones

Gruß
    stones

• Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    denk immer dran: Kein zufriedener Kunden schreit: DANKE!!! Ich bin zufrieden und glücklich ! ;)

...das weiß ich doch. Deswegen frage ich ja nach, damit die sich auch mal melden. ;) ...so, wie es auch "stones" getan hat.

Gruß

• Habe das EF 81 seit 5 Tagen und bin absolut begeistert. Kleine Fehler oder Unnanehmlichkeiten in der Software sind zu vernachlässigen.
    Bedienungsführung sehr gut, Display phantastisch, Funktionen sehr gut, Synchro mit Outlook funktioniert tadellos, Klang des Players super!
    Kann das Gerät in jeder Hinsicht empfehlen!
    Hoffe, meine Meinung muss sich nach längerer Zeit nicht ändern.

Grüße

• ... noch etwas vergessen...

das einzige, was ich vermisse, ist die Synchronisation der Notizen in Outlook. Das EF81 hat gar keine Notizfunktion. Da bin ich mit dem Nokia 6600 etwas verwöhnt. Ist aber kein Bug, sondern ein Ausstattungsdetail.
    Wäre schön, wenn das bei einem späteren Firmware-Update eingebaut wurde, bin da aber eher skeptisch.

Gruß
    stones

Gruß
    stones

• Zitat

Original geschrieben von stones
    ... noch etwas vergessen...

das einzige, was ich vermisse, ist die Synchronisation der Notizen in Outlook. Das EF81 hat gar keine Notizfunktion. Da bin ich mit dem Nokia 6600 etwas verwöhnt. Ist aber kein Bug, sondern ein Ausstattungsdetail.
    Wäre schön, wenn das bei einem späteren Firmware-Update eingebaut wurde, bin da aber eher skeptisch.

Gruß
    stones

Wenn du einen Kontakt öffnest, findest du in der zweiten Kartei (Privat) das Feld Notizen, dort sind, zumindest bei mir alle Notizen ordentlich mit Outlook abgeglichen...

Gruss

speedster

• Zitat

Original geschrieben von speedster
    Wenn du einen Kontakt öffnest, findest du in der zweiten Kartei (Privat) das Feld Notizen, dort sind, zumindest bei mir alle Notizen ordentlich mit Outlook abgeglichen...

Gruss

speedster

Hallo Speedster,

danke für Deine Info.
    Die Notizen aus den Kontakten sind bei mir auch enthalten. Die meine ich aber nicht, sondern die eigenständigen Notizen in Outlook.
    Im Nokia 6600 konnte ich z.B. auch neue Notizen unabhängig vom Kontakt erstellen, das geht beim EF81 leider nicht, eine Notizfunktion ist nicht enthalten.
    :(

Gruß
    stones

• Danke für eure "brüller"! ;) ...gibts hier sonst noch welche, die hier rumgrölen wollen?

Ich bin durch das SL75 und dessen Fehler sowas von dermaßen eingeschüchtert, was dem EF81 angeht, dass ich mich schon fast gar nicht mehr traue, BenQSiemens, noch eine Chance zu geben. Denn das Theater, was ich mit dem SL hatte, will ich auf gar keinen Fall wieder erleben müssen!

Ich hatte meinen Vertrag vor 3 Monaten verlängert und seither noch kein neues Handy! Aber so langsam will ich mir doch mal ein vernünftiges, FUNKTIONIERENDES Handy zulegen.

(Diese Bugliste, lässt mich aber zweifeln, dass das EF alles andere als zuverlässig ist...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!