EF81 Software SNV23 - Bugsammlung

• Ich würde Dienstag vormittag gleich mal die Hotline bemühen:

0284-2950 und dann mit der Kundenhotline verbinden lassen.

Vielleicht können die Dir ja weiterhelfen und den Fehler etwas eingrenzen (eventuell doch HW-Defekt?).

Gruß,
    Mathias

• Alles klar,werd ich machen!

Allerdings werd ich vorher sicherheitshalber noch nen grünen Tee mit'm bissl Baldrian drin trinken.... :D

• FW27 steht vor der Tür. Lange dürfte es nicht mehr dauern. Soviel sei gesagt: das Videotelefonie-Menü ist schon auf Deutsch :D

Und nein: ich habe die FW noch nicht selbst, nachfragen hilft also erstmal nix :D

Gruß
    Mathias

• und das geht nur noch über swuota? ärgerlich für Leute ohne MB Paket aber das hab ich ja, finde das ehrlich gesagt praktisch, nur WIE erfahre ich das es eine neue software gibt? geht die AUTOMATISCH aufs Handy oder nur per Abruf?

• Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    und das geht nur noch über swuota? ärgerlich für Leute ohne MB Paket aber das hab ich ja, finde das ehrlich gesagt praktisch, nur WIE erfahre ich das es eine neue software gibt? geht die AUTOMATISCH aufs Handy oder nur per Abruf?

Vorerst nur per Abruf. Aber ehrlich gesagt bin ich gespannt wie groß das Paket sein soll, das über SOA abgerufen werden soll, denn die SXG-Firmware z.B. ist auf dem Rechner 80 MB groß. Die SOA-Updates sind zwar immer kleiner, aber ehrlich gesagt bin ich gespannt wie groß diese dann trotzdem noch sind...

• also 80 MB würden mein Budget übersteigen, ich hab 30 pro Monat mit o2.
    ich dachte jemand hier oder bei usp hätte mal n faq link gepostet (den ich natürlich NICHT mehr hab) wo die häppchenweise mit 1,5 MB oder so verschickt werden, 80 über ota ....

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Vorerst nur per Abruf. Aber ehrlich gesagt bin ich gespannt wie groß das Paket sein soll, das über SOA abgerufen werden soll, denn die SXG-Firmware z.B. ist auf dem Rechner 80 MB groß. Die SOA-Updates sind zwar immer kleiner, aber ehrlich gesagt bin ich gespannt wie groß diese dann trotzdem noch sind...

Hallo Zusammen,

Ich darf 100MB pro Monat für ca. 12 EUR (20 CHF) downloaden
    Der nächst höhere Tarif ist 1GB (49 CHF) :D

Spass beiseite, beim S68 sollen es 70-80 KB gewesen sein.
    Mehr als 10 MB (4-5 Minuten bei UMTS Maximalspeed) dürfte nicht praktikabel sein.
    Ich denke, dass Updates meist mit maximal 512 KB und typisch 80 KB erledigt sind.

Gruss Tiefflieger

• Das S68 lässt sich hier aber nur schwer mit dem EF81 vergleichen. Ich frage mich auch wieso es noch nicht einmal ein SOA-Update oder ein normales Selbstupdate für das SXG75 gab. Das scheint doch komplexer zu sein.

Übrigens wird es in den nächsten Tagen eine aktualisierte Version dieser Bugliste geben, alles zu finden in unserem Bugportal: http://www.bugportal.de

Gruß,
    Mathias

• Hallo Mathias,

Ich kenne SOA technisch nicht (Es ist eine Firma die auch für SonyEricsson und andere die Technik liefert).

Software ist heutzutage Modular und kann sich dynamisch verwalten.
    Das heisst Funktionen und Programmteile werden vom Hauptprogramm referenziert aufgerufen.
    So ist es möglich mit kleinen Dateien das Programm zu ändern.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das mit technischen Kniffs (SOA) nachträglich umgesetzt werden kann.

Gruss Tiefflieger

• Das Benq-Siemens SOA hat nix mit einer Firma SOA zu tun.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!