EF81 Software SNV23 - Bugsammlung

• Hallo Zusammen,

Laut Werbung:
    Haben nicht alle neuen BenQ-Siemens einen Diagnostikmode?
    So kann das Helpdesk bei Problemen weiterhelfen.

In der Schweiz soll sich die Einführung weiter verschoben haben auf Ende Mai.
    So habe ich es in Deutschland bestellt.
    Was noch interessant wäre, ob sich bezüglich Finish bis dahin noch etwas ändert (Tastatur?)

Beim einen soll die Anrufliste nicht mehr funktionieren bei anderen die SMS.
    Anfangs funktioniert es, dann plötzlich nicht mehr.
    Das kann nur mit Einstellungen zu tun haben, bzw. Entwicklungsfehler mit Systemmemory (Memoryleak oder Pointerproblem).
    Wie sieht es mit freiem Speicher aus, ist er gleich wie nach Auslieferung? So kann es nur im Systembereich sein.

Option: Älteste SMS automatisch löschen?
    Interessant wäre ob sich nach einem Gerätereset und keinen weiteren Einstellungen, die Fehler auftreten.

Gruss Tiefflieger

• Re: Krasser SMS Bug

@ Airlancer:

solltest du ne Lösung für das verschwinden der SMS sowie leeren und sich nicht wieder füllenden Anruflisten finden, wäre ich dir sehr dankbar,wenn du sie hier posten würdest....;-)

thanks,PitKuni

• Zitat

Original geschrieben von Joker007
    Wenn ich über den roten Hörer in "Ausschaltoptionen" gehe und dann auf "Alarmtöne aus" geht das Handy aus!
    Kann das jemand bestätigen?

Ja... :flop:

Das ist dann aber wohl der von Siemens bekannte Flugzeugmodus. Alle Alarmtöne und das Telefon schalten sich aus.

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Hab schon alles probiert. Batterie entfernt und Hardwarereset. Nix hilft.

@ Airlancer:

Und was machen wir nu'? :mad:

Ich meine: "Gewählte / Empfangene Anrufe" ist nicht ganz so tragisch falls das mit nem Softwareupdate behoben werden könnte aber die "Entgangenen Anrufe" nerven schon richtig doll!

Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht, ob man in speziellen "Handyläden" sich die gleiche Firmware nochmal drüber flashen lassen kann oder geht NUR einschicken?

Weil Wochen auf ne Firmwareupdatemöglichkeit zu warten,wäre damit unerträglich.... :flop:

• Ein direktes Gerätereset habe ich leider nicht gefunden-nur halt das "Werkseinstellung zurücksetzen" und danach tritt weiterhin das Problem mit den fehlenden Anruflisten auf!

Sämtliche Klingeltonzuordnungseinstellungen,Kontaktbilderzuordnungen bleiben hierbei sogar erhalten!

Ich mußte nach dem zurücksetzen nur die E-Mailkonten neu einstellen sowie Displayeinstellungen ändern-der Rest blieb erhalten!

Diagnostik-Mode brachte auch keine Lösung!

greetz,PitKuni

Man,was hab ich mir da nur gekauft.... :rolleyes:

• Finde das Problem mit den SMS noch schlimmer.... hab heute schon 10 SMS bekommen die alle verloren sind. Kann den Leuten ja schlecht sagen schickt keine mehr mein Handy ist zu doof um diese anzuzeigen.

Denke ich werde das Gerät umtauschen.

• Habe noch einen Bug gefunden:

Bei mir ist es etwa jedes 3. Mal so, dass das Handy das Headset nicht als Headset sondern als USB- Kabel erkennt. (Das Symbol wird oben im Display angezeigt)
    wenn man das Headset dann allerdings entfernt, bleibt das USB-Symbol erhalten, und nach erneutem Einstecken, wird gar nichts mehr erkannt (Musik läuft über Lautsprecher) und man muss das Handy neu starten.....

• Hallo PitKuni,

Ich habe das EF81 noch nicht, hast Du es mit *#9999# und grüner Hörertaste zurückgesetzt?

Wenn aber nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht mehr passiert, dann dürfte Dein EF81 ein Hardwaredefekt haben.
    Oder stellst Du so wenig Menüoptionen um?

Nehmen wir an ich wollte ein Telefon verschenken und alle meine persönlichen Daten und Einstellungen löschen.
    Dies würde ich unter zurücksetzen auf Werkseinstellungen verstehen.

Gruss Tiefflieger

• Hab dieses Häufchen Schrott eben nochmals mit deinem genannten Code zurückgesetzt.Hat aber leider nur die gleiche Funktion als wenn ich das "zurücksetzten" im Handy-Menue nutze.

Klingeltoneinstellungen,Kontaktfotozuweisung,sämtliche auf's Handy gebrachte Musik,Bilder-ALLES bleibt toll erhalten! Nur die Theme-Einstellung wurde bei mir zurück gesetzt sowie die E-MailKonten sind weg.

Alles andere bleibt danach so wie gehabt und eingestellt!!!!

Es ist der Hammer mit dem Teil! Hat selbst der "Zurücksetz-Modus" nen bug????

Selbst die bestehende Firmware "drüber" flashen kann man nicht-oder?

greetz,PitKuni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!