EF81 Software SNV23 - Bugsammlung

• Hallo! Also ich finde das EF81 klasse nur kriege ich auf Biegen und Brechen keine WAP Verbindung- gar nichts.
    Ich habe eine UMTS O2 Simkarte und die O2 WAP Flat als Tarif.

Hier mal meine Einstellungen:

Verbindungsprofil:

APN:
    internet

Login:

Passwort:

Authentifizierung:
    normal

DNS 1 und 2:

000.000.000.000

Internetprofil:

Typ:
    HTTP (WAP geht auch nicht)

Sicherheit:
    keine

Proxy:
    195.182.114.052

Proxy-Port:
    8080

Login:

Passwort:

Browser-Einstellungen:

Sicherheit:

Sicherheitsabfrage:
    Nein

ID-Cache:
    Ein

Cookies:
    Aktiviert

Link-Referenz:
    Erlauben

Ich kriege auch über GPRS keinerlei Verbindung. Es ist immer unten Links dieses Weltkugelsymbol mit dem Pfeil und es läd und läd und nicht pasiert (weißes, leeres Browserfeld)

Das kann doch wohl nicht sein.....kann mir bitte einer sagen was an meinen Parametern oben falsch ist?
    Ist es bei euch eigentlich auch so, dass der oberste Punkt im Browser-Menü "Benq-Siemens" ist?

• deadcantdance: ja, schicken geht nicht, das Handy wird nicht unterstützt

@ ElKaracho: ja, hab ich auch schon probiert.

Mit ist übrigens aufgefallen, das unter Anwendungen die Programme "News2Mobile" und "WeatherForecast" funktionieren, also da werden die Infos ausm Netz geholt.

Vielleicht liegt es ja einfach am Browser.

Kann man evtl. nen anderen Browser auf das Handy spielen?

Hat da einer Vorschläge?

Nachtrag: Anscheinend funktioniert da was Hardwaremäßig nicht richtig.

Werde das Gerät wohl einschicken....

• habe auch noch ein bug gefunden

im gespräch wenn jemand anklopft und dass anklopf zeichen kommt., kann man den anderen nicht hören und er hört mich auch nicht.

also sehr nervig wenn jemand einen 2. anruf bekommt.

ich hoffe mal dass so schnell wie möglich eine neue sw version rauskommt

• Ruflisten bleiben einfach leer...

Sooo, habe nun auch nen krassen bug auf meinem EF81 gefunden!

Habe gestern einfach mal die Liste der entgangenen Anrufe gelöscht!
    Plötzlich waren nun alle Listen gelöscht!Und das Beste:es kommen keine Einträge mehr rein!!!
    Habe Leute angerufen:Liste der "Gewählte Nummern" ist leer!
    Wurde von Leuten angerufen: Liste der "Angenomme Nummern" bleibt leer!

Kann das Phänomen jemad bestätigen bzw. kennt jemand Abhilfe?

Desweiteren :Foto gemacht,gewartet bis: "Bild wird im Medio Pool gespeichert"-> jedoch sind die Foto's hin und wieder einfach nirgendwo zu finden!!!

Fehler tritt sporadisch auf!

Man,Man,man-wie kann man so'ne Firmware überhaupt freigeben?!?

greetz and thanks,PitKuni

• hab das EF81 jetzt eine woche im einsatz. finde nicht dass man die firmware noch nicht hätte freigeben dürfen, trotz der Bugs. Nokia ist da IMHO sogar noch schmerzfreier :D Immerhin gibt es ja die Möglichkeit von OTA Updates.

Einen Bug habe ich jedoch eben gefunden:

Surft man im Internet (mit Notebook über Kabel oder Bluetooth) und telefoniert gleichzeitig, so schliesst das Telefon beim auflegen nicht nur die Telefonverbindung sondern auch die Internetverbindung und man muss sich neu einwählen.

• Wenn ich über den roten Hörer in "Ausschaltoptionen" gehe und dann auf "Alarmtöne aus" geht das Handy aus!
    Kann das jemand bestätigen?

• Krasser SMS Bug

ok, ich nehme alles positive zurück was ich zur firmware gesagt habe.

hab seit heute morgen einen extremen Bug. Bei mir sind nicht die Ruflisten betroffen, sondern die SMS. Neue SMS verschwinden im Nirwana und alle anderen SMS sind gelöscht, die Listen sind komplett leer. Hardwarereset fährt zu nix. Hab schon mehrere neue SMS nicht lesen können.

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Kein Wunder dass E+ die Geräte wieder zurückgeschickt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!