EF81 Software SNV23 - Bugsammlung

• Video-MMS empfang

Zitat

Original geschrieben von Atta
    - man kann keine MMS die ein Video enthalten abspielen. Ist das etwa richtig? Schließlich gibt es die Möglichkeit selber welche zu verschicken. Der Videomodus hat sogar einen MMS-Modus

Habe das selbe Problem beim Empfang :flop: :flop: :flop: .Entweder wird die MMS nicht geöffnet (sehr selten) oder aber das Handy schaltet sich sofort aus (sehr häufig). Das ist eigentlich der Fehler der mich am meisten stört + Steuerkreuz oxidiert :o :o :o

• Kann mir jemand folgenden Bug bestätigen? ->

Beim SMS schreiben (T9 aktiviert) "*-Taste drücken" Das jeweils ausgewählte Sonderzeichen ist nicht sichtbar und verschwindet tollerweise im weißen Kästchen ;)
    Habe den Standard Theme ...

Danke ^^

• Zitat

Original geschrieben von Curon
    Kann mir jemand folgenden Bug bestätigen? ->

Beim SMS schreiben (T9 aktiviert) "*-Taste drücken" Das jeweils ausgewählte Sonderzeichen ist nicht sichtbar und verschwindet tollerweise im weißen Kästchen ;)
    Habe den Standard Theme ...

Danke ^^

Ja, das ist wohl so....man kann damit wohl leben :-) Hat sich noch niemand beschwert

• Beschweren will ich mich nicht - Doch Bug ist Bug ^^

Was ich nicht in Ordnung finde ist die Tatsache, dass man solche Geräte überhaupt ausliefert. Haben die keine QS und Endkontrolle? Würde es in dem Unternehmen wo ich arbeite so gehandhabt wären wir kein halbes Jahr mehr auf dem Markt.
    Aber naja, Microsot ist auch nicht besser ^^

Bevor man mich falsch versteht, die Qualität des EF81 finde ich echt super und der Preis ist auch sehr gut. Es geht mir nur darum dass man einfach vernünftige Software ausliefern sollte - bugs die schwer nachvollziehbar sind kann ich verstehen dass die erst mit der Zeit behoben werden doch sowas simples finde ich schon grob fahrlässig ^^

• Jetzt hab ich auch mal meinen ersten Bug gefunden - allerdings zum Glück nichts dramatisches: Kontakte lassen sich nicht per BT transferieren, wenn bestimmte Sonderzeichen in einem Namensfeld enthalten sind. Es reicht auch schon ein simples "/" und der Transfer wird (allerdings mit Fehlermeldung) abgebrochen.

Edit: Und Nr.2 gleich hinterher. Überträgt man einen Kontakt (identisch) doppelt, hängt das Gerät manchmal bis zu 15 Sekunden. Wirklich gelungen das zuverlässig zu reproduzieren ist es mir allerdings noch nicht. Danach erscheinen aber beide Kontakte direkt untereinander. Also kein wirklicher Bug.

Edit2: Ist das Außendisplay im Energiesparmodus aus, wird beim Drücken einer beliebigen Taste zunächst nicht die Uhrzeit, sondern nur die Platzhalter-Variablen angezeigt (also z.B: hh:MM).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!