K750i - Knarzen (Tastatur); + Qualitätsprobleme allgemein bei allen Herstellern...

• Hi,

ist es "normal", dass beim K750i das Gehäuse derartig ätzend knarzt??? Ist ja wie bei nem 10 Jahre alten Nokia...
    Die Tastaturabdeckung steht am oberen Rand etwas hoch, weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll... wenn man seitlich guckt kann man in den Spalt reinschauhen und sieht ein wenig von der beige-weissen Innenseite des Kunststoffs. Drückt man auf die Tatstaturabdeckung drauf, kann man sie mit dem Gehäusemittelteil zusammenführen.
    Waren da die chinesischen Kinderarbeiterinnen da so ausgehungert, dass sie die Schrauben nicht mehr richtig anziehen konnten???

Kann man dieses Problem evt. irgendwie beheben??? Hab das Teil im Austausch gegen ein defektes Mot V3 (ELENDER SCHROTT!!!) bekommen und hab keine Lust schon wieder wochenlang ohne Handy zu leben...

Gibt es in dieser verfluchten Zeit noch irgendeinen Hersteller, der keine Qualitätsprobleme hat??? Mann mann mann, bringen alle paar Wochen ein neues Modell auf den Markt und eins ist besch...eidener als das andere.
    Oder bin ich irgendwie ein Qualitätsfreak???
    Aber z.B. bei ner Digicam wäre doch wohl kaum einer bereit solche Kompromisse einzugehen, wie sie einem derzeit bei Mobiltelefonen zugemutet werden, oder?

• Da findet man dummerweise nur Threads, die sich mit knarzenden Akkudeckeln beschäftigen... aber das ist eben nicht mein Problem...

• Re: K750i - Knarzen (Tastatur); + Qualitätsprobleme allgemein bei allen Herstellern..

Zitat

Original geschrieben von Wuchtamsel
    Hi, ...

..... Ist ja wie bei nem 10 Jahre alten Nokia...
    ....

Meine 10 Jahre alten Nokia's machen das nicht! :D

Spaß beiseite, aber dazu gibt es echt genug Threads hier, denn wir nehmen das beileibe auch nicht hin! ;)

• Hi Wuchtamsel!

Na, ich wette jetzt einfach mal, dass du ein silbernes K750i hast. ;)
    Und ich wette auch, dass es bei dir auf der rechten Seite knarzt, und du dort das Cover runterdrücken kannst.
    Außerdem wette ich, dass der Spalt, von dem du sprichst, auf beiden Seiten vorhanden ist, sich aber nur auf der rechten Seite durch drücken verringern lässt, die linke Seite sitzt bombenfest ;-)

Zudem wird dein Backcover auf der Seite wo der Blitz ist, genau über dem Blitz einen etwas größeren Spalt haben. Ebenso auf der anderen seite des Backcovers, genau über dem Lautsprecher. (Nicht groß, aber man sieht es)

So :D

Du konntest alle Fragen mit "JA" beantworten? Dann ist bei dir alles in Ordung. :rolleyes: Das ist die Standard-Verarbeitungsqualität des silbernen K750i's. Leider ist das bei mir genauso und liegt größtenteils daran, dass die Cover fast komplett geklipst und eben nicht geschraubt sind.... Daher lässt sich das auch nicht viel anders machen.... Leider...

Gruß Flo

• Hey Florian,

erstmal WOW!!! :eek:

Du beschreibst EXAKT den Ist-Zustand meines Telefons. Und JA, es handelt sich um ein silbernes...

So ein SCHROTT!!!!!!!!!!!!! :mad:
    Und ich dachte es wär eine geniale Idee das silberne zu nehmen, weil diese ja später rausgekommen sind und somit doch eigentlich alle groben Fehler gefixt sein sollten... na ja, wohl ein schwerer Fehler in meiner Denke...
    Sollten die Teile nicht eigentlich trotzdem 100% identisch sein??? (blöd frag...)

Aber ich meine, es kann doch wohl nicht sein, dass ein Unternehmen, das doch eigentlich auf seinen Ruf bedacht sein sollte und sicher auch eine QM-Abteilung von beachtlicher Größe hat (oder wohl besser gesagt haben sollte...) so einen minderwertigen Dreck auf den Markt spült...

Das ist jetzt mit 100%iger Sicherheit mein erstes und letztes Sony Ericsson.

Mal ganz abgesehen von der unverschämten Antwort auf meine email die ich von diesen gehirnamputierten Vollidioten als Antwort auf meine Frage bekommen habe...
    ...so nach dem Motto...
    "Wir sind doch nicht für unsere Produkte verantwortlich...wo kämen wir denn da hin..."

Gibt es denn momentan überhaupt irgendeinen Hersteller, der sowohl Hard-als auch Software in annehmbarer Qualität anbietet??? Hab gehört, dass Nokia auch arge Probleme hat, stimmt das?

Hatte vorher ein Motorola, da war die Verarbeitung echt 1a, das Telefon dafür aber nicht zu verwenden, weil es sich wegen eines Software-bugs bei eingehenden Anrufen immer abgeschaltet hat... (Wie praktisch, da hat man dann wenigstens seine Ruhe...)

Jetzt bin ich aber echt SAUER!!!...rotier..rotier...rotier... :mad:

• Hi

Also die Verarbeitungsqualität ist nicht nur ein generelles Problem der silbernen, sondern auch der schwarzen K750i, doch fällt das bei diesen Exemplaren einfach nicht so auf.

Die von Sony Ericsson verwendeten Materialien sind eigentlich top, allerdings nicht gut befestigt.
    Die Tatsache, das fast das komplette Handy durch Plastikclips zusammengehalten wird und eben nicht durch Schrauben ist an sich eigentlich kein Problem.

Jedoch hat Sony Ericsson hier nicht gut geplant. So hätten dem Handy 3 oder 4 Clip-Punkte mehr wirklich gut getan. Die Spaltmaße, gerade beim Backcover, und auch das Knarzen des Frontcovers nur auf der rechten Seite (das wirklich nur durch die falsch geplanten Clips kommt) hätten somit beseitigt werden können.
    Denn, wie man sieht, auf der linken Seite sitzt alles bombenfest.

Die Tastaturabdeckung ist außerdem aus Aluminium und nachträglich auf das Frontcover "aufgeklebt". Dadurch entsteht eben dieser mehr oder weniger geringe Spalt.
    Der ist bei dem einen eben größer, bei dem anderen eben kleiner...

Die richtigen Mängel werden erst dann offenbart, wenn man das Gerät öffnen (lassen) muss. Die Clip-Punkte auf dem Mittelcover, dort wo das Backcover mit der Kameraabdeckung befestigt ist, sind so weich, das sie bereits nach einmaligem öffnen ausleihern oder gar brechen. Dadurch wird dann auch der Spalt nochmal größer wenn man später das Backcover nochmal montieren muss. Aber das ist ein anderes Thema...

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mich mit den "Mängeln" abgefunden habe. Es gibt derzeit keinen Hersteller, der ordentliche Qualität liefert. Bei meinem Motorola V3 war beispielsweise das Außendisplay schief eingeklebt, beim Nokia 6230i sind die Spalte zwischen den Covern schon keine Spalten mehr, sondern Ritzen... u.s.w.

Und noch eins: Versuch dich doch bitte ein weniger "Emotionsgeladen" auszudrücken. :D "Gehirnamputierte Vollidioten" passt hier nicht so gut ins Forum. Auch wenn ich deinen Frust verstehen kann...

• Na ja, dann ist es ja gut, dass ich meinen Emotionen nicht ganz freien Lauf gelassen habe.
    Sorrys, fals es irgendwen stört, aber ich habe einfach kein Verständnis für sowas...

Wir leben in einem Land, in dem die Menschen bei zehn Jahre alten Mittelklasse gurken Lackschäden am Stoßfänger reparieren lassen... Und auf der anderen Seite soll ich mich damit abfinden, wenn mir ein arroganter Hersteller minderwertiger Telefone den letzten Plunder andreht????

Das kann es doch wohl nicht sein....

Wo ist denn bei dir bitte die Tastaturabdeckung aus Aluminium??? Das ist billiger Kunststoff mit ner billigen Lackschicht... Vermute mal, dass ich dich irgendwie falsch verstanden habe...

Sollte man diese Lücke nicht beim schwarzen Frontcover viel eher sehen??? Da ist doch der Kontrast zum schwarzen Innenkunststoff viel größer.

Mal by the way.... Die Displaytasten sind eh ein Witz. Klemmen wie Sau und wenn man drei mal draufgedrückt hat sieht das halbe Display aus wie frittiert, wenn man nicht gerade Handschuhe trägt....

• Falsch, die Tastaturabdeckung (nicht die Tastatur selbst!!) ist aus Aluminium, oder eloxiertem Metall, auf jeden Fall fast kratzfest.

Und ja, das mit den schwarzen Displaytasten hatte ich vergessen... Die klemmen teilweise etwas unter dem Display und knacken dann schön wenn man draufdrückt... :D

Naja, das mit dem schwarzen K750i ist so ne Sache. Die Spaltmaße erscheinen beim silbernen K750i teilweise größer als sie sind. Beim schwarzen sieht man das einfach nicht so, obwohl die dort genau so groß sind. Kommt mir jedenfalls so vor... ;)

Ach ja... Falls jetzt jemand sagt, die Spaltmaße usw. seien NICHT normal, der schaue mal auf die Homepage von o2online.de und gucke sich da das silberne K750i mal in der 3D-Darstellung an. Wenn man dann zoomt und die Spalte betrachtet, kann man genau das, was ich oben geschrieben habe, nachvollziehen.

So, und damit du dich noch etwas mehr aufregen kannst... Der kleine Aufkleber, unten auf dem Cover, der fällt spätestens nach 3 Monaten ab :D

Nunja, dann schauen wir mal, wie das K800i wird...

• Na ja, "normal" heisst eben noch lange nicht normal.

Ganz ehrlich, ich finde das nicht normal...

Jetzt bleib mal ganz locker, aber die Abdeckung ist NIEMALS aus Alu. Ist erstens NICHT kratzfest, wie ich gerade feststellen durfte (man bin ich blöd... :mad: ) und auch deutlich zu biegsam...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!