Hallo zusammen!
Wahrscheinlich werde ich zum Ende des Monats meinen E+ T&M Tarif (200 Web Student) wechseln, da ich die momentanen 200 Minuten mittlerweile nicht mehr ausnutze. Somit steht also ein Wechsel in den T&M 100 Web Student bevor.
Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:
- Beim Wechsel muss ich die neuen AGBs akzeptieren - in den AGBs selbst steht aber, dass sie für die Laufzeitverträge gelten, die ab dem 01.06. geschlossen wurden. Jetzt schließe ich ja keinen neuen Vertrag ab bzw. führe keine VVL durch (was ja einem Neuabschluss gleich käme), sondern führe nur einen Tarifwechsel durch. Gelten die AGBs dann trotzdem auch für meinen Vertrag? (Klingt für mich eigentlich logisch, aber ich frage lieber zur Sicherheit, bevor ich die ganzen 10 Seiten mit den alten AGBs vergleiche).
Da die SMS und Inklusivminuten beim Wechseln ja entfallen, suche ich jetzt den günstigsten Zeitpunkt (da die Umstellung ja elektronisch erfolgt, sollte es egal sein, dass vom 29.04. bis 01.05. ein langes Wochenende ist).
- Soll ich zur Sicherheit VOR oder NACH Monatsende wechseln?
--> VORHER (z.B. 29.04.): restliche SMS + Minuten fallen weg - 2 Tage später gibts aber neue
--> NACHHER (z.B. 02.05.): 150 SMS (die ich am 01.05. im alten Tarif noch erhalte) + Minuten fallen weg - gäbe es trotzdem sofort (anteilig) die neuen SMS + Minuten des neuen Tarifs´?
- Kann es Probleme mit dem Studentenrabatt geben, wenn man online wechselt?
- Erhalte ich weiterhin den GG-Rabatt von 5 EUR zusätzlich, der damals beim Wechsel in den Online-Vertrag galt, oder nur noch die 20 % Studentenrabatt? (Die AGBs sagen über spezielle Aktionen ja nichts aus).