Bester Zeitpunkt für E+ Tarifwechsel?

• Hallo zusammen!

Wahrscheinlich werde ich zum Ende des Monats meinen E+ T&M Tarif (200 Web Student) wechseln, da ich die momentanen 200 Minuten mittlerweile nicht mehr ausnutze. Somit steht also ein Wechsel in den T&M 100 Web Student bevor.

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

- Beim Wechsel muss ich die neuen AGBs akzeptieren - in den AGBs selbst steht aber, dass sie für die Laufzeitverträge gelten, die ab dem 01.06. geschlossen wurden. Jetzt schließe ich ja keinen neuen Vertrag ab bzw. führe keine VVL durch (was ja einem Neuabschluss gleich käme), sondern führe nur einen Tarifwechsel durch. Gelten die AGBs dann trotzdem auch für meinen Vertrag? (Klingt für mich eigentlich logisch, aber ich frage lieber zur Sicherheit, bevor ich die ganzen 10 Seiten mit den alten AGBs vergleiche).

Da die SMS und Inklusivminuten beim Wechseln ja entfallen, suche ich jetzt den günstigsten Zeitpunkt (da die Umstellung ja elektronisch erfolgt, sollte es egal sein, dass vom 29.04. bis 01.05. ein langes Wochenende ist).

- Soll ich zur Sicherheit VOR oder NACH Monatsende wechseln?

--> VORHER (z.B. 29.04.): restliche SMS + Minuten fallen weg - 2 Tage später gibts aber neue
    --> NACHHER (z.B. 02.05.): 150 SMS (die ich am 01.05. im alten Tarif noch erhalte) + Minuten fallen weg - gäbe es trotzdem sofort (anteilig) die neuen SMS + Minuten des neuen Tarifs´?

- Kann es Probleme mit dem Studentenrabatt geben, wenn man online wechselt?

- Erhalte ich weiterhin den GG-Rabatt von 5 EUR zusätzlich, der damals beim Wechsel in den Online-Vertrag galt, oder nur noch die 20 % Studentenrabatt? (Die AGBs sagen über spezielle Aktionen ja nichts aus).

• Re: Bester Zeitpunkt für E+ Tarifwechsel?

Zitat

Original geschrieben von kingpulp
    Beim Wechsel muss ich die neuen AGBs akzeptieren - in den AGBs selbst steht aber, dass sie für die Laufzeitverträge gelten, die ab dem 01.06. geschlossen wurden. Jetzt schließe ich ja keinen neuen Vertrag ab bzw. führe keine VVL durch (was ja einem Neuabschluss gleich käme), sondern führe nur einen Tarifwechsel durch. Gelten die AGBs dann trotzdem auch für meinen Vertrag? (Klingt für mich eigentlich logisch, aber ich frage lieber zur Sicherheit, bevor ich die ganzen 10 Seiten mit den alten AGBs vergleiche).

Je nachdem wie du wechselst. Bei der Kundenbetreuung online steht immer ein Hinweis dazu, wenn du aber über die Hotline wechselst akzeptierst du m.W. standardmäßig nicht die neuen AGBen, außer der Hotliner sagt es dir ausdrücklich dazu. (Ausdrücklich ohne Gewähr.)

Zitat

Soll ich zur Sicherheit VOR oder NACH Monatsende wechseln?

Ich empfehle prinzipiell den letzten Tag des Monats, falls du da nicht mehr viel telephonieren mußt. Im Monat des Tarifwechsels spinnt teilweise auch die Kostenkontrolle, wenn man es aber am 30. oder 31. durchführt hält sich das Problem ja in Grenzen.

Zitat

- Kann es Probleme mit dem Studentenrabatt geben, wenn man online wechselt?

Sollte nicht.

Zitat

- Erhalte ich weiterhin den GG-Rabatt von 5 EUR zusätzlich, der damals beim Wechsel in den Online-Vertrag galt, oder nur noch die 20 % Studentenrabatt? (Die AGBs sagen über spezielle Aktionen ja nichts aus).

War das dieser Sparrabatt? Den gab es glaube ich bei T&M 100, 200 und 500. Falls es der ist: beim 100er sollte er dir erhalten bleiben, beim 50er wäre er aber weg.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

War das dieser Sparrabatt? Den gab es glaube ich bei T&M 100, 200 und 500. Falls es der ist: beim 100er sollte er dir erhalten bleiben, beim 50er wäre er aber weg.

Richtig! So stimmt es!

• Danke für die Antworten!

Ja, es handelt sich um den Sparrabatt (120 EUR für 2 Jahre). Ich erinnere mich jetzt auch wieder daran, dass es das Geld ab T&M 100 gab (meine Freundin hat den 50er, und da gab es das nicht ;)).
    Insofern sollte das mit den 5 EUR also weiterlaufen.

Ich denke, dann werde ich den Tarfiwechsel am 30.04. (Sonntag) durchführen - da sollte es dann die wenigsten Probleme geben.

• Naja, ich habe auch so gedacht und den Tarifwechsel auf den letzten Tag des Monats gelegt. Im nachhinein habe ich mir gedacht, ich hätte es besser auf den ersten des neuen Monats legen sollen, weil E-Plus mir jetzt auf der Rechnung ALLES anteilig berechnet hat.

Family/Company-Option (31.03.2006 - 31.03.2006) 0,0806 €
    Family/Company-Option (01.03.2006 - 30.03.2006) 2,4194 €
    Time & More 200 (31.03.2006 - 31.03.2006) 1,2903 €
    Time & More 100 (01.03.2006 - 30.03.2006) 24,1935 €

Irgendwie blöd, oder?
    Bei meinem anderen Vertrag, habe ich den Wechsel auf den 01.04. gelegt, da war nichts mit anteilig berechnen...

Addicted to gadgets

• Spielt doch letztendlich keine Rolle, oder? Dir stehen ja auch anteilig die entsprechenden Leistungen zur Verfuegung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!