Post überweist den NachnahmeBetrag nicht. Wie vorgehen?

  • Hallo liebe TTler


    ich habe folgendes Problem. Vielleicht kennt es ja einer von Euch und kann mir ein paar Tipps geben.


    Habe Anfang März einen Laptop über Ebay versteigert und dann per Nachnahme verschickt. Vorsichtig wie ich bin hab ich auch die extragroße Versandversicherung ausgewählt und 21€ für den Versand gelöhnt.
    Nur kam nie bei mir Geld ein.
    Dann hab ich einen Nachforschungsantrag gestellt und die Zeit verging und verging.
    Nach etlichen Anrufen sagen mir die Jungs von der Post nun, das Paket sei nicht per Nachnahme verschickt worden!!! Es sei kein Betrag verbucht worden und blablabla...(Käufer hat mir zugesichert, er hätte bezahlt)
    Hallo???? Was denken die Jungs sich eigentlich? Das sind immerhin 1100€ auf die ich mittlerweile knapp 2Monate warte. :mad:


    HotlineTelefonieren nervt mich doch mehr und mehr. Kann mir jemand sagen wie ich nun vorgehen sollte?
    Irgendwie seh ich mich jetzt schon wieder in einem nicht enden wollenden Rechtsstreit vor Gericht :rolleyes:

  • du hast doch den Einlieferungsbeleg bekommen. Dort muss ja die NN verzeichnet sein.


    Gehe damit zum Postschalter und die sollen sich darum kümmern, oder du rufst gleich die Hotline an und schilderst dein Problem.


    Gruß js-handyshop

  • das hab ich schon alles hinter mir.... die schieben alles auf die postbank.... die postbank auf die dhl und dann heißt es plötzlich ich hätte es nicht per nachnahme versandt, obwohl die ja auch schon ne weitere Kopie meines Orderscheins haben...


    und besonders die am Postschalter können irgendwie auch nur für mich die hotline wählen... Und das blöde ist halt, die können WIRKLICH nicht mehr als die Kotline wählen...



    ok....
    hat sich erledigt... kann geschlossen werden...


    hab eben vom Postboten nen Brief bekommen, dass die DHL den Betrag zwar nicht mehr auffinden kann, aber mir ein ersatz überwiesen wird...

  • Eigentlich fast schade... ;) Nein, natürlich nicht wirklich. Aber das wäre mal ein geiler Aufhänger gewesen, wie man mal schön die ganzen juristischen Geschütze auf einen Großkonzern hätte abfeuern können - mit der Gewissheit im Rücken, dass der Laden am Ende alles zahlt. Mahnung, Mahnbescheid, Gericht - das ganze Programm, und das nur, weil die zuständigen Kräfte bei der Post nix peilen... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Möchte nur noch kurz meine Erfahrung mit diesem tollen Service loswerden ... einmal genutzt und nie wieder.
    Habe knapp 6 Monate auf das Geld gewartet - zumindest weiß ich jetzt, warum die meisten Händler eine zusätzliche NN Gebühr fordern ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!