S: Akku für Top Craft Akkubohrschrauber

• Hi!

Ich suche für einen Top Craft Bohrschrauber (ist von Aldi) einen Akku. Zur Beschreibung:

Als Nummer steht auf dem Schrauber 9665(E)ARLBQC
    18V Akkubohrschrauber.

Habt ihr eine Idee, wo ich sowas bekommen kann? Die Bucht gab irgendwie außer Ladegeräten nichts her.

iPhone X 256GB

• Hi!

Einen Akku hatten die da nicht. Schreibe denen mal eine Mail.
    Es wäre schön, wenn ich den Akku (möglichst günstig) bis Mitte nächster Woche bereits habe. Soll ihn am Wochenende schon benutzen ;) Noch eine Idee?

iPhone X 256GB

• Für das Geld...

...was der Akku kostet würde ich an Deiner Stelle im Baumarkt einen neuen Schrauber holen. Denke da bist Du sicher besser bedient. Das ist sicherlich auch der Grund warum die Schrauber von Aldi oder Lidl in letzter Zeit immer zwei Akkus an Bord hatten - Ersatzteile Mangelware!

Nur so ne Idee :-)!

Triple M

• Sicher ist mir die Idee gekommen; deswegen frage ich unter anderem auch. Sonst kriegt mein alter Herr, dessen Schrauber es nämlich ist, einen neuen zum Geburtstag :D

iPhone X 256GB

• Du könntest es mal hier versuchen.
    Die haben eine eigene Rubrik für Werkzeuge. Top Craft ist zwar nicht dabei, aber evtl. findest Du ja anhand der Bilder einen passenden Akku.

Ich habe bei dem Shop bereits mehrmals bestellt und war immer sehr zufrieden!

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Ich würde mir auch lieber ein neues Gerät kaufen. Ein Beispiel:

Ich habe vor ca. 2 Jahren einen 18 Volt Akkubohrschrauber der Hausmarke vom Baumarkt "Bauhaus" in Essen gekauft. Das Teil hatte damals mit einem Akku und Normalladegerät ca. 20,- Euro gekostet. Dann hatte ich mir wegen des anstehenden Dachbodenausbaus überlegt, dass ein Reserveakku nicht zu verachten wäre. Bin dann nochmal hin und hab einen weiteren Schrauber gleichen Typs gekauft, der sofort mit 2 Akkus ausgestattet war. Dieser hatte dann einen 5er mehr gekostet. Meine Idee dahinter war, dass ich mit 3 Akkus ganz gut bedient bin, weil keine Schnellladetechnik vorhanden war. Kann man aber bei dem Preis auch nicht wirklich erwarten.

Die 2. Maschine sollte als Ersatzgerät herhalten, falls die 1. während des Ausbaus die Grätsche gemacht hätte. Was soll ich sagen: Die zweite Maschine habe ich bis heute nicht gebraucht. Das Teil hat den ganzen Ausbau mitgemacht und funktioniert immer noch super.

Ich kann also so eine "Billigmaschine" nur empfehlen. Es kommt natürlich letztlich auch auf den Hersteller an, der dahinter steckt. Ich hatte jedenfalls Glück.

Imho ist es nach meinen Erfahrungen absolut unnötig eine teure Markenmaschine von Bosch oder so zu kaufen, wenn man das Teil eh nur privat benutzt und nicht im gewerblichen Gebrauch beim Kunden einsetzt.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• die entscheidungsgrundlage sollten immer die arbeiten sein die man mit dem gerät erledigen will, ich persönlich bin von makita, elu etc überzeugt weil man einfach sauber damit arbeiten kann, aber umn zwischendurch mal was festzuschrauben reicht ein baumarktgerät immer...

• Zitat

Original geschrieben von BuBubaer
    die entscheidungsgrundlage sollten immer die arbeiten sein die man mit dem gerät erledigen will, ich persönlich bin von makita, elu etc überzeugt weil man einfach sauber damit arbeiten kann, aber umn zwischendurch mal was festzuschrauben reicht ein baumarktgerät immer...

Damit hast du durchaus Recht. So habe ich ja zuerst auch gedacht und, so wie ich dachte, wider besseren Wissens eine Billigmaschine gekauft. Bin natürlich davon ausgegangen, dass das Teil bei dem harten Einsatz wirklich mit einem Defekt reklamiert werden muss. Dachte, dass eine Maschine in Reserve für die Zeit der Reparatur der "Hauptmaschine" ganz angebracht sei. Allerdings habe ich die absolut nicht benötigt, da das Billigteil absolut nicht kaputt zu kriegen war und ich bin damit nicht wirklich zimperlich umgegangen.
    Sicher ist eine Markenmaschine von Elu oder anderen Herstellern auf jeden Fall haltbar. Allerdings schrauben die auch nicht 10 x besser, kosten aber oftmals das 10-fache, wenn nicht sogar noch mehr. Muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich jedenfalls bin ganz gut mit meiner Strategie gefahren.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hallo crooks,
    'nen Akku hab ich nicht für dich, aber ich würde deinen Schrauber für 10.-€ + Versand abkaufen.

Gruss schusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!