Kann man sich eine neue Sim Karte beim Hädnler geben lassen?

• Hi
    Ich brauche eine neue Sim - Karte, damit ich UMTS nutzen kann . Kann man sich die bei einem Händler abholen? Oder muß Eplus mir die zuschicken?
    Danke
    Myke

• Kannst Du auch im E+-Shop direkt bekommen. Je nach Verhandlungsgeschick kostet es etwas oder ist kostenlos

iPhone X 256GB

• DANKE. Ein Superforum. Hier bekommt man innherlab weniger Minuten eine gut eun klare Antwort.
    Schönes WE...

• Ein kleiner legaler Trick zum Sparen: Ruf bei der Hotline an und sag, dass du eine neue SIM-Karte benötigst, weil deine alte defekt ist. In diesem Fall sollten dir keine Kosten entstehen. Falls du aber nur wegen UMTS eine neue Karte anforderst, kostet dies 25 €. Übirgens werden von E-Plus nur noch UMTS-SIM-Karten ausgegeben, sodass du keinesfalls mehr eine alte GSM-Karte erhalten wirst.
    Diese kleine Schwindelei finde ich nicht besonders toll, aber ebensowenig ist mir klar, warum man bei einer defekten SIM-Karte, welche möglicherweise durch eigenes Verschulden unbrauchbar gemacht worden ist, nichts bezahlen muss und in anderen Fällen eben schon. :confused:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Falls du aber nur wegen UMTS eine neue Karte anforderst, kostet dies 25 €.

Moin ,

ein Kartentausch kostet 15 Euro und wenn du eine U-SIM brauchst , bekommst du die auch von der Hotline im Normalfall kostenlos .

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• mein eplus-haendler machte das mit augenzwinkern...

Zitat

Original geschrieben von myke
    Hi
    Ich brauche eine neue Sim - Karte, damit ich UMTS nutzen kann . Kann man sich die bei einem Händler abholen? Oder muß Eplus mir die zuschicken?
    Danke
    Myke

hallo myke,

als ich unbedingt mal videotelefonie ausprobieren wollte und dies wegen meiner alten sim-karte nicht konnte, bin ich bei "meinem" eplus-shop in muenchen vorbeigelaufen und habe neben normalem windowshopping auch die verkaueferin gefragt, wie teuer denn ein kartentausch sei. daraufhin meinte sie: "also, ein tausch kostet normalerweise 15 euro. aber wenn sie mir jetzt sagen, dass ihre karte ab und zu spinnt *augenzwinkeraugenzwinkeraugenzwinker* dann tauschen wir ihnen gerne die karte kostenlos und sofort aus."

ich war ein wenig verdattert und meinte nach einer minute "ja, die karte spinnt manchmal". daraufhin sie "dann tauschen wir die doch gleich mal aus, denn wir wollen zufriedene kunden". und 15 minuten spaeter war die neue umts-faehige sim-karte auch schon aktiviert...

auch so kann es gehen - wobei ich in diesem laden nicht der beste kunde bin (2 vertrage, drei geraete), aber die sich dort sehr viel muehe auch bei der beratung geben und wirklich viel ahnung haben...

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    ein Kartentausch kostet 15 Euro und wenn du eine U-SIM brauchst , bekommst du die auch von der Hotline im Normalfall kostenlos .

Jupp, kann ich bestätigen. Ich habe auch gesagt, daß ich gerne UMTS nutzen würde und habe daraufhin kostenlos eine neue SIM bekommen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!