Frage zum Traffic bei VoIP

• Hi,

möchte bei meiner Freundin VoIP einrichten, habe abr vorher noch ein paar Fragen.

Die Situation ist die folgende: meine Freundin hat ihren DSL-Anschluss damals über GMX abgeschlossen, wo monatlich 1 GB an Traffic inbegriffen ist (sie bezahlt also nur die Grundgebühr). Wie bereits erwähnt, soll jetzt auch VoIP eingerichtet werden.
    Man muss sagen, dass sie das Internet höchstens 1 mal täglich und dann lediglich für E-Mail, ICQ und bisschen Websurfen benutzt, größere Downloads tätigt sie nicht. Sie telefoniert auch nicht übermäßig viel, Telefonrechnung liegt insgesamt so mit allen Grundgebühren bei 60 - 65 Euro (analoger Anschluss).
    Müsste man jetzt noch ne "richtige" Flat dazubuchen oder ginge das noch gut hin mit den 1 GB für PC-Internet und VoIP? Reicht das vorhandene DSL 1000?

Fragen über Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt ;)

Danke schonmal im Voraus :)

• Du kannst mit etwa 70 MB Traffic pro Stunde Telefonie rechnen. Dies faellt bei allen Anbietern an, ausser bei AOL. Dort wird der Traffic ueber eine seperate PPOE-Verbindung abgewickelt, wenn passende Hardware vorhanden ist.

• das vorhandene DSL reicht in jedem Fall. Man ließt ab und an, dass 64Kbit reichen würde.

Bezüglich der Kosten. Ich bin momentan mit DSL-Flat + Voip-Flat auf 22,50 € pro Monat. Deine Telefonkosten sind meines Erachtens erschreckend hoch.

• Zitat

Original geschrieben von schroeder4
    ...Bezüglich der Kosten. Ich bin momentan mit DSL-Flat + Voip-Flat auf 22,50 € pro Monat. Deine Telefonkosten sind meines Erachtens erschreckend hoch.

Was ist mit der Bereitstellungsgebühr, die müsstest du auch noch dazu zählen.

• Ich zahle 20 Euro im Monat für meine dsl-flatrate. Da kommt nichts dazu.

Das Wort Bereitstellungsgebühr kam glaub ich von einer der großen Netzanbieter. Die brauche ich nicht... es läuft über TV-Kabel... keine Bereitstellungsgebühr.

• hi,

für den der kein Kabel lohnt es sich aber nicht! :p

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• ...dann bleibt nur noch der Gang zum Nachbarn oder zum Haus gegenüber... wlan Verlängerung... Kosten teilen... noch billiger... und los. ;)

... aber da erzähl ich Dir wahrscheinlich nichts neues :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!