Sync-Probleme mit xda neo

• Hallo Leute,

aufgrund der vielen positiven Meinungen habe ich mirgestern einen xda neo gegönnt.
    Nun macht das Ding aber leider nichts als Probleme.

ActiveSync verweigert die Synchronisation mit dem "Unterstützungscode 0x85010014". Mein guter alter ipaq, den ich eigentlich in Rente schicken wollte synchronisiert mit ActiveSync 4.1 problemlos. Leider ist zu diesem Fehler weder das Handbuch noch die MS Knowledge Base hilfreich. Wie bekomme ich es hin, dass mein xda seine Daten bekommt?

Desweiterein weigert sich das Teil mit meinem WLAN AP zu kommunizieren. Er erkennt zwar das WLAN und auch, dass es WPA verschlüsselt ist und fordert mich zur Eingabe des Schlüssels auf. Obwohl ich aber die Mac-Adresse im MAC-Filter freigegeben habe, holt er sich keine IP-Adresse und kann nicht kommunizieren.
    Der WLAN-Monitor des APs zeigt ihn dann auch als nicht verbunden:

Hat jemand eine Lösung für die beiden Probleme? Denn ohne dies beiden Funktionen ist der xda für mich nutzlos.

Danke!
    TT

• Kann dein Access Piont WPA/AES ? also statt WPA/TKIP. Vielleicht funktioniert es dann. in WPA/AES sind auch einige Verbesserungen gegenüber WPA/TKIP.

Oder klappt die Verbindung und er bekommt nur keine IP-Adresse ? Dann solltest du vielleicht Testweise mit einer festenb IP das ganze einmal probieren um andere Ursachen auzuschließen.

• Zitat

Original geschrieben von Ruler18
    Kann dein Access Piont WPA/AES ? also statt WPA/TKIP. Vielleicht funktioniert es dann. in WPA/AES sind auch einige Verbesserungen gegenüber WPA/TKIP.

Oder klappt die Verbindung und er bekommt nur keine IP-Adresse ? Dann solltest du vielleicht Testweise mit einer festenb IP das ganze einmal probieren um andere Ursachen auzuschließen.

Danke für die Anregungen. Der AP bietet sowohl TKIP als auch AES an. Der xda will aber ausschließlich TKIP.

Eine feste IP funktioniert auch nicht. Lediglich ohne Verschlüsselung, aber das ist ja witzlos.

• Die Sync-Probleme haben sich gelöst. Seit kurzen bietet MS eine Public-Beta Version von ActiveSync 4.2 an. Damit tritt der Unterstützungscode (ich halte den begriff immer noch für eine bodenlose Frechheit!) nicht mehr auf. Außerdem gibt es ein ROM-Update. Ob das die WLAN-Probleme löst werde ich demnächst mal ausprobieren.

Vielen Dank an die viiiiiiiiiiiiiiiielen Leute, die sich hier rege an einer Lösung des Problems beteiligt haben. :rolleyes:

• So, Teilerfolg in diesem Monolog...

Da das scheinbar noch niemandem passiert ist, oder diejenigen ihr Wissen nicht teilen wollen, hier die Info, falls mal andere dieses Problem haben.

Der xda verweigert, sobald der AP AES und TKIP und WPA1 und WPA2 verwendet. Sobald man TKIP und WPA1 fest einstellt, geht es.

Nun habe ich noch das Problem, dass er zwar Webseiten im lokalen Netzwerk öffnet, nicht aber solche hinter dem Router. Ideen, wo es klemmt?

• Ich habe auch ein Problem mit meinem o2 xda neo.

Mein Acer n310 hat bei jeder USB Verbindung mit ActiveSync die WLAN Verbindung meines Laptops getrennt.
    Seitdem ich AKU 3 auf dem Acer (offizielles Acer Update) geladen habe, besteht das Problem nicht mehr.

Der xda neo hat aber "nur" AKU 2 und bis jetzt gibt es kein offizielles AKU 3.

Hat einer eine Lösung, wie ich mein xda mit ActiveSync verbinden kann (USB), ohne jedes mal die WLAN Verbindung unterbrochen wird? (FritzBox 7170 1und1)

Laptop sowohl xda müssen neugestartet bzw. Softresettet werden, bis die Verbindung wieder hergestellt werden kann... :(

• So, mal wieder ein Update: Als Nebeneffekt eines Upgrades von Office 2003 auf Office 2007 sind auch die Synchronisierungsprobleme behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!