Eine Woche Itatien und zurück

• Hallo Moin
    Ich hoffe ich liege nicht so sehr daneben mit meiner Frage, aber ich fahre im Mai eine Woche nach Italien. Natürlich muss der Geschäftsablauf zu Hause weiter laufen und deshalb muss ich dort im Notfall erreichbar sein, bzw. man will ja auch mal nach Hause anrufen.
    Kenne mich , dank des Forums hier mit den nationalen Tarifen inzwischen ganz gut aus, aber die ausländischen Netze und Roming - Gebühren sind bisher noch Neuland für mich.
    Was haben wir hier: Arcor ISDN, O2-Vertrag, Klarmobil,Simyo, BASE, D2- Callya-Compakt !
    Was brauche , bzw. benutze ich um in Italien günstig erreichbar zu sein und günstig nach Berlin telefonieren zu können? . Ist aber nur für eine Woche.
    Ich dachte mir, Handy mitnehmen und dort Telefonkarte kaufen.
    Und welche ? ,was für ein Tarif usw. Ich will nicht das ,was ich im letzten 1/4 Jahr an tel. Gebühren gespart habe, in einer Woche Italien vertelen. Ach so SMS wird kaum benötigt.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Nein leider kein DSL, wegen Opal , nur ISDN bei Arcor.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Ok. Wenn du ein bisschen experimentierfreudig bist und auf Bastellloesungen stehst: Bei pbx.i-p-tel.com gibs kostenlos eine virtuelle Telefonanlage. Du brauchst dann noch 2 SIP-Accounts, einen bei einem deutschen Anbieter (z.B. dus.net) und einen mir einer ital. Festnetznummer (z.B. messagenet.it). Darueber kannst du dann eine Callthrough-Loesung mit einer lokalen Einwahlnummer in Italien basteln, dann brauchst du nur noch einen Prepaidkarte mit guenstigen Gespraechen ins Festnetz.

Fuer die Erreichbarkeit wuerde ich auch eine ital. Prepaidkarte empfehlen, auf die kannst du dann entweder eine deiner MSNs zuhause fest umleiten, oder du gibst sie direkt an ausgewaehlte Personen raus. Man koennte das auch mit obiger Loesung kombinieren, und so eine Loesung aehnlich wie home24 aufbauen - nur grenzuebergreifend :) Dann brauchst du allerdings einen deutschen Anbieter mit Festnetznummer (z.B. Sipgate).

An Prepaidkarten ist z.B. die "Wind 10" interessant, 10 Cent rund um die Uhr innerhalb Italiens. Fuer's Kleingedruckte reicht mein Italienisch aber nicht ;) Es gab auch mal ne Calling Card von Wind, ueber die man mit einer Wind-Prepaidkarte fuer 25 Cent oder so nach Deutschland telefonieren konnte, die finde ich aber grade nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    An Prepaidkarten ist z.B. die "Wind 10" interessant, 10 Cent rund um die Uhr innerhalb Italiens. Fuer's Kleingedruckte reicht mein Italienisch aber nicht ;) Es gab auch mal ne Calling Card von Wind, ueber die man mit einer Wind-Prepaidkarte fuer 25 Cent oder so nach Deutschland telefonieren konnte, die finde ich aber grade nicht mehr.

Zu Wind 10: das dürfte in der Tat der günstigste Tarif innerhalb Italiens sein. Zu den 10ct/min. kommen aber noch 15ct Verbindungsgebühr dazu.

Gespräche nach D kosten 50ct/min, bzw. 35ct/min falls man eine spezielle Option aktiviert hat, als ich eine bestellt hatte gabs die Options gerade kostenlos.
    Alternativ dazu gibt es noch die "Dialoga International"-Karte, ebenfalls von Wind. Erfahrungsgemäß ist die jedoch weitaus schwieriger zu finden. Falls man jedoch eine bekommt, so kosten Gespräche zu D-Fest 12,5ct, zu D-Mobil 62,5ct.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• 12 cent /min von Italien nach Festnetz in Deutschland, das wäres es doch.
    Wenn mein Büro mich anklingelt, kann ich ja dann zurückrufen. Weis jemand was genaueres , wo gibs die Prepaid Karte, was kostet die, bzw, wie schaltet die man dort frei, oder einfach einlegen und abtelefonieren ?
    Weitere Hinweise wären nicht schlecht, aber nichts überstürzen, habe noch 4 Wochen Zeit.
    M.

• Das sind zwei verschiedene Karten: einmal eine Wertkarte von Wind (kostet ca. 20 Euro) und dazu noch eine CallingCard, ebenfalls von Wind, kostet 5 oder 10 Taler.
    Ich habe damals von Deutschland aus eine Karte bestellen können, mußte aber ein Kopies meines Reisepasses zum Registrieren rüberschicken. Personalausweis wird ausdrücklich nicht genommen.

Du kannst auch in Italien eine solche Karte kaufen, brauchst dann aber einen "Codice Fiscale".

Zitat

In Italy you cannot buy any prepaid mobile sim-card without having a "codice fiscale". What's that? In English it sounds like "fiscal code", it's a unique code for each person in Italy (and in theory in the World), which identifies that person for the Italian Fiscal department. You need the CF for any registration in Italy, and it's the same for sim-cards, both pre and postpaid.

Quelle: http://www.prepaidgsm.net/en/italy.html

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hallo,

die Dialoga-Karte funktioniert ganz ausgezeichnet, es geht jedoch nur zusammen mit einer Wind-Sim-Karte. Sie kann auch in einem öffentlichen Telefon benutzt werden, man muss eine "numero verde" = 0800 Nummer anrufen, einen Code eingeben, und dann die Zielnummer wählen. Übrigens ist die Karte doch einigermassen einfach zu finden, am besten in den meisten Wind-Geschäften. Für Italiener ist sie jedoch nicht ganz so interessant, aber in den Touristzentren ist sie gewöhnlich leicht zu finden.

Wind deckt Ítalien einigermassen effektiv ab, auf dem Lande kann es dünner werden. Ich finde, die Deckung ist zufriedenstellend, und in Kombination mit der Dialoga-Karte ist das Wind Set-up unschlagbar.

Den Codice Fiscale kannst du übrigens auf der Homepage prepaidgsm.net (siehe oben) selbst berechnen, damit ausgestattet bekommst du die Wind Sim-Karte (Carta prepagata 10) in einem Wind-Geschäft ohne Schwierigkeiten. Du musst eine ital. Adresse angeben, die wird aber nicht nachgeprüft, das Hotel genügt. Die obige Homepage vermittelt übrigens Wind-Sim-Karten mit einem kleinen Unkosten-Aufschlag. Ansonsten gibt es im Augenblick (wie öfter) eine Wind-Aktion, und z. Bsp. kann man auf ebay.it eben diese prepaid mit 5 EUR Gesprächsguthaben für 5 EUR oder auch weniger kaufen.

Übrigens hat Wind eine an die prepaid-Karte geknüpfte CSD-Internet Lösung, die ich immer für e-Mails benutze. Man kann ein Wind-Konto einrichten, und dann mit Wind ohne Authentifizierung Mails senden. Die schnelleren Möglichkeiten gibt es natürlich auch, besonders die UMTS-Flat-Rate für so weit ich mich entsinne 19 EUR/ MOnat.

Die Voip-Lösung in einem obigen Beitrag klingt wirklich interessant, ich habe auch nur ISDN, und werde mal versuchen, die Sache zu durchdenken.

Sag Bescheid, falls etwas unklar ist. Viel Spass,

H.Kunsemüller, DK

• Hallo, Moin

Danke für die bisherigen Informationen.
    Ich habe inzwischen die umfangreichen Treads zur Wind Mega No limit. gelesen.
    Ist das die gleiche Karte die ich benötige um von Rom günstig nach Festnetz Deutschland Tel. zu können. Karlokru bietet immernoch die Karte bei Ebay an.
    Benötige ich einen bestimmten Tarif ? Wind 10 ? glaube ich ? Datenoption benötige ich nicht.
    Wenn ich weiß, das das die Karte ist und man gleich die Option "Call Your Country" mitbucht , bin ich schon bei 20 cent/min. Ist doch nicht schlecht,
    ob man dann noch eine Calling Karte - Dialoga International- braucht, lohnt sich IMHO nur bei längeren Aufenthalt bzw. sehr vielen Gesprächen.
    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!