Dual-SIM bei Vodafone Branding / Datentarife

• Hi,

bei mir steht ein neuer Handyvertrag an.

Bis jetzt dachte ich daran, mir ein EF81 zu besorgen, und darin zwei SIM-Karten mit Adapter zu verwenden:

1*Vodafone KombiPaket 50 UMTS Student D2-Netz (wg. Handy und UMTS)
    1*Klarmobil Normaltelefonierer D1-Netz (zum billig telefonieren)

Dazu meine Fragen:

1. Kann es zu Problemen kommen einen SIM-Adapter in einem Vodafone-gebrandeten Handy zu betreiben? Kann es auch Probleme geben, wenn das Handy nicht gebrandet ist?

2. Ich will in die UMTS-Welt einsteigen. Dazu gibt es ja bei dem Vodafone Vertrag das Live-Portal und MobilTV kostenlos inklusive. Gibt es noch bessere Angebote von anderen Anbietern (mehr Sender, mehr Inhalt, mehr Volumen, vergleichbarer Preis)?

Danke im voraus.

• Re: Dual-SIM bei Vodafone Branding / Datentarife

Zitat

Original geschrieben von Maniac007
    1. Kann es zu Problemen kommen einen SIM-Adapter in einem Vodafone-gebrandeten Handy zu betreiben? Kann es auch Probleme geben, wenn das Handy nicht gebrandet ist?

Naja, du mußt halt die Einstellungen ändern falls du im D1-Netz online gehen willst. Ansonsten... ein gebrandetes Telephon ist halt nicht so schön.
    Ich benutzte aber auch Vodafone-gebrandetes Gerät mit E-Plus-Karte und es funktioniert.

Zitat

2. Ich will in die UMTS-Welt einsteigen. Dazu gibt es ja bei dem Vodafone Vertrag das Live-Portal und MobilTV kostenlos inklusive. Gibt es noch bessere Angebote von anderen Anbietern (mehr Sender, mehr Inhalt, mehr Volumen, vergleichbarer Preis)?

Für MobilTV bist du m.E. derzeit bei D2 am besten aufgehoben. Bei O2 kommst du sowieso kaum rein und die anderen Anbieter bieten soweit ich weiß keine Flatrate an.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Re: Re: Dual-SIM bei Vodafone Branding / Datentarife

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Für MobilTV bist du m.E. derzeit bei D2 am besten aufgehoben. Bei O2 kommst du sowieso kaum rein und die anderen Anbieter bieten soweit ich weiß keine Flatrate an.

Seitdem die meisten Programme im live!-Portal nur noch gegen zusätzäliche Gebühr zu nutzen sind, geht die Attraktivität von Mobile TV doch stark "gegen null". Ich schaue auf meinem CallYa-V980 zwar auch gerne, aber statt überteuertem UMTS-TV nehme ich lieber Sendungen aus dem "richtigen" TV-Programm, konvertiere diese, und lade sie auf die Speicherkarte. So habe ich weder Kosten noch Empfangsprobleme. :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!