Zwei Fragen zum Motorola SLVR L7 (Dual Sim und Telefonbuch)

• Hallo Zusammen!

Ich hätte mal zwei Fragen zum oben genannten Handy:

1. Hat schon jemand Erfahrungen mit einem (digitalen) Dual-Sim-Adapter gemacht? Akkulaufzeit, Umschaltzeit etc...

2. Ist es möglich bei einem Callback Nummern aus dem Telefonbuch zu senden?

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)

Vielen Dank

• Hallo!

zu 1.) Ich hatte einen elektronischen Dualsim-Adapter. Der Akku hielt mit diesem nur noch schlappe 1,5 - 2 Tage, ohne etwa viel telefoniert zu haben, schätzungsweise 2 - 3 Telefonate unter 2 Min. Ohne Adapter sind es bis zu 6 Tage. Die Umschaltzeit der SIM's erfolgt recht schnell, aber es dauert bis zu 1 Minute bis z.B. das Telefonbuch verfügbar ist.

zu 2.) Weiß nicht, was du damit meinst?

Fazit: Adapter raus und halt SIM-Karten wechseln, statt ständig leeren (ohne Vorwarnung) Akku zu haben!

• Also ich habe gute Erfahrungen mit meinem (digit.) Dual-Sim Adapter gemacht, der ist seit dem Kauf sowohl bei mir als auch bei drei weiteren Personen (2 x SLVR, 1 x K750i) verbaut und hat die Akkulaufzeit nicht sehr stark gesenkt, wobei man dazu sagen muss, dass es darauf ankommt, wie oft man umschaltet.
    Wenn ich gar nicht oder sehr wenig umschalte, hält das Ding bei mir locker auch 6 Tage. Ich schätze, bis zu einem Viertel der Akkulaufzeit kann bei normaler Benutzung schon verloren gehen.

Die Umschaltzeit beträgt bei mir weniger als 15 Sekunden, das Telefonbuch braucht vielleicht noch mal 5-10 Sekunden mehr, wobei es immer besser ist, alle Telefonbuch-Daten und SMS auf dem Telefon zu behalten.

Zu den Adaptern muss man dazu sagen, dass es sehr darauf ankommt, einen passenden/guten zu kaufen. Da gibt es wohl schon Riesen Unterschiede. Meiner hat dennoch weniger als 20 Eur gekostet...

Übrigens wird bei mir sogar die Homezone angezeigt, was bei vielen Adaptern nicht der Fall ist...Schau doch mal in den Motorola Dual-Sim Thread.

Zum Callback: Müsste funktioneren, hab ich aber noch nicht getestet...

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!