Per du?

  • Wer mich hier siezt, bekommt Ärger. :mad:


    Jetzt aber im Ernst, in einer Community ist für mich das duzen normal. Das gleiche ist auch unter Motorradfahren zu beobachten. Da werden auch fremde geduzt, weil sie eben dazugehören. Und bei Handy Freaks ach ne Quatsch, Telefon Treffern sollte das genauso sein.


    Wird es geschäftlich, ist das siezen eine tolle Möglichkeit Distanz zu wahren.


    mcgregg

    "STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

  • Also ich finde es auch höfflicher, per Mail beim Sie zu bleiben, wenn ich diese Leute nicht kenne. Hier im Forum bin ich ganz klar für Du, da es dann irgendwie persönlicher wirkt, wenn man hier postet.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Eiertanz


    Dieses "Vorname + Sie" heisst Hamburger Sie


    Höfliche Franzosen siezen sich auch, wenn sie verheiratet sind.
    Altes Bonmot:
    De Gaulle sass in der Badewanne, als unverhofft seine Frau reinkam.
    Sie: "Mon dieu!"
    Er: "Mon général suffit, madame..."

  • Re: Du = Sie


    Zitat

    Original geschrieben von Michl


    Hmm, "you" und "you" kann man interpretieren wie man will, gerade Englisch ist hier sehr geduldig, da derjenige der angesprochen wird, sich immer noch das passende raussuchen kann ;)


    Das glaube ich weniger. Der Engländer an sich kennt ja den Unterschied zwischen Du und Sie nicht und denkt daher auch nicht über sowas nach. Warum auch? ;)


    Und andere, die in ihrer Muttersprache ebenfalls den Du/Sie-Unterschied machen, machen sich, wenn sie englisch reden, bestimmt keinen Kopf darüber, ob der Gegenüber nun "Du" oder "Sie" meint. Warum auch? ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!