D1 Roaming für E-Plus ?

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich frage mich wann es mit O2 endlich richtig losgeht.
    Wo sind denn bitte die 3,5 MRD ?
    Anscheinend wollen sie aber immer ländliche Gebiete nicht versorgen, rentiert sich wohl nicht und warum bauen sie denn nicht mit GSM 900 auf.

Das frag ich mich auch schon seit Monaten...Mit 3,5 Mrd. sollte doch ein GSM und UMTS-Netzausbau zu stemmen sein. Dann könnte sich o2 endlich vom Rockzipfel von T-Mobile lösen, die Roaminggebühren sparen und gleichzeitig noch einen Imagegewinn erzielen. Ich bin kein Freund des National Roamings, da es wettbewerbsverzerrend ist. OK, o2 ist erst 1998 gestartet, d.h. ein National Roaming für 5 Jahre wären absolut in Ordnung gewesen. o2 macht mit UMTS leider wieder den gleichen Fehler wie bei GSM und macht sich von T-Mobile abhängig.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• tja, das geld dazu haben und ausbauen wollen ist das eine, aber sender aufstellen dürfen was anderes. ist doch zwischenzeitlich auf dem lande bei jedem sender oft ein jahrelanger kampf, bis gebaut werden darf bzw. ein grundstück gefunden ist.

hats ja e-plus als 3. schon schwer, wenn jetzt noch ein 4. anbieter in der gemeinde anfragt ists wohl ganz aus...

mfg

• Zitat

Original geschrieben von tamara1978
    Denke auch nicht das T-Mobile mit Eplus kooperieren wird. Das wäre ja dann schädigend für D1.

?? warum ??

• Hallo Frank,

nein, ich wohne nicht in Kürten, aber meine Lebenspartnerin. (Miebach).

Deine Seite ist sehr interessant!

Ich werde mir das wohl mal genauer angucken wo die ganzen Türme stehen.

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von tamara1978
    Denke auch nicht das T-Mobile mit Eplus kooperieren wird. Das wäre ja dann schädigend für D1.

Nein, für E-Plus, da die meisten in Kürze rauskriegen, dass sie über D1 roamen würden.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Glaube ich nicht!

Hallo!

Ich glaube nicht daran das E+ sich der Hilfe von TMO bedient. Bei mir Zuhause könnte das TMO Netz wohl Roaming von E+ vertragen! :D

MfG
    gogo65

• Na ja, wir wollen ja jetzt nicht übertreiben. :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• In meiner Gegend könnte T-Mobile ebenfalls ein E-Plus-Roaming vertragen (zwischen 72501 Gammertingen und 88499 Riedlingen)...ich hätte zu Hause besseren Empfang, wenn o2 im E-Plus-Netz roamen würde! Auch das so hoch gelobte D1-Netz hat seine schwachen Regionen, genauso wie die anderen Netze das auch haben.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Auch in meinen Räumen könnte D1 mal (seit 8 Jahren..) etwas mehr - und das ist untertrieben - Sendeleistung rübertreiben oder sich von den 3 Kleinen beroamen lassen. :cool: Wie sieht denn das aus, in einem Hauptgeschäftsstellenviertel einer Millionenstadt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!